Welche French Press? Unterschiede?

Diskutiere Welche French Press? Unterschiede? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin was FP angeht eiin absoluter Neuling, für die Arbeit würd ich mir ganz gern aber eine kaufen, da hier nur nen saeco va rumsteht der...

  1. #1 leupster, 12.10.2009
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    418
    Hallo,
    ich bin was FP angeht eiin absoluter Neuling, für die Arbeit würd ich mir ganz gern aber eine kaufen, da hier nur nen saeco va rumsteht der auch nicht grade gepflegt ist.
    eine kleine 350 ml fp reicht für mich allein erstmal, wenn die kollegen auch wollen kann man ja noch ne große dazu kaufen.
    Nun habe ich mal bei amazon und hier im forum geguckt und habe mehr oder weniger 3 hersteller gefunden, bodum, rastal, emsa. da ich null plan habe und die dinger mehr oder weniger gleich viel kosten, gibt es da qualitätsunterschiede?
    wichtig wäre mir nen möglichst dichtes sieb da ich möglichst wenig schwebstoffe hätte. gibts sonst noch qualitätsunterschiede oder könnt ihr welche empfehlen, oder ist das eher völlig egal welche man davon nimmt?
     
  2. #2 cappufan, 12.10.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Welche French Press? Unterschiede?

    Hi,
    ich kenne alle von Dir genannten Marken und wäre geneigt zu behaupten, daß sie alle gut sind und keine Unterschiede existieren.

    Man kann immer Pech haben (hatte ich bei Bodum mehrmals), daß das Filtersieb eine Falte hat und nicht richtig abschließt (dann umtauschen).

    Unterschiede gibt es in der Optik natürlich.

    Besonders schön (aber unnötig teuer für den Anfang) finde ich Chambord von Bodum. Auch die Rastal Premium Press sieht für mein Empfinden sehr gut aus und ist ergnonomisch funktional. Es gibt auch noch eine Perfect Press.