Welche Gastromühle mit Dosierer und Nachmahlautomatik? Sonderlackierung aber wie?

Diskutiere Welche Gastromühle mit Dosierer und Nachmahlautomatik? Sonderlackierung aber wie? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer leisen Gastromühle mit Doser und Nachmahlautomatik. Hat jemand Tipps, welche gebraucht in einem...

  1. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    3.005
    Hallo zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einer leisen Gastromühle mit Doser und Nachmahlautomatik. Hat jemand Tipps, welche gebraucht in einem guten Preis-Leistungsverhältnis stehen? Ich würde neue Mahlscheiben einbauen, das müßte ich im Preis kalkulieren.
    Gerne würde ich eine Super Jolly kaufen, worauf muß ich achten?

    Es kann auch gern ein ein nicht so hübsches Teil sein. Ich würde es dann gerne lackieren, wer hat schon mal Erfahrung damit gemacht? Hier im Netz hab ich mal eine Mühle gesehen, die in so einem braun-metallic lackiert war, (Autolack, glaube ich), die sah einfach super aus! Wo kann man so etwas machen lassen?

    Also, das Aussehen ist erst mal nebensächlich, die Qualität muß aber top sein! Und keine Angst, ich pinsel jetzt keine Jolly an;-)!

    Preisrahmen 500€

    Danke und liebe Grüße,
    Kenny
     
  2. #2 kiw1408, 18.05.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Für 500 Euro bekommst du schon ne neue Super Jolly als Manuale oder als Timer. Musst mal in Strandnähe schauen ;)
     
  3. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    3.005
    AW: Welche Gastromühle mit Dosierer und Nachmahlautomatik? Sonderlackierung aber wie?

    Hi Klaus,

    danke, schon sondiert! ;-) Ich bin aber halt auch ein Fan von Gebrauchtem, das früher mal sauteuer war und das man dann wieder mit seinen bescheidenen Kenntnissen herrichtet, putzt und wienert oder sonst aufmöbelt! Das macht mich zufrieden wie sonst was!
    Die Mazzers kenne ich noch überhaupt nicht, daher die Fragen...
     
  4. #4 kiw1408, 18.05.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Dann nehm doch die Rote für 299.... ;)
    Mazzer sind schon tolle Mühlen. Habe selbst die Mini e
     
  5. #5 sokrates618, 18.05.2012
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    AW: Welche Gastromühle mit Dosierer und Nachmahlautomatik? Sonderlackierung aber wie?

    Hallo Kenny,

    die Fa. Schärf hat unter der Bezeichnung "xmill by schärf" eine Mazzer Stark-Mühle mit Doser, Nachmahlautomatik und mit einem riesigen Edelstahlbohnenbehälter ausgestatte. Diese Mühle ist mit 900W und 83mm-Scheiben vom Type A sehr leise und manchmal in der Bucht günstig zu haben, da sie jede haushaltsüblichen Größen sprengt. Mit einem kleineren Hopper kann daraus ein amtliches Schmuckstück entstehen (siehe Gunnars Tread http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/59286-mazzer-stark-umbau.html?highlight=mazzer+stark ).

    Gruß, Götz
     
  6. #6 Arb3000, 19.05.2012
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    1.310
    AW: Welche Gastromühle mit Dosierer und Nachmahlautomatik? Sonderlackierung aber wie?

    Guck mal hier:
    http://www.kaffee-netz.de/zubeh-r/61267-2x-mazze-super-jolly.html

    Ich denke die 2. hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis und mit Tim als Verkäufer habe ich selber schon sehr gute Erfahrungen gesammelt.
     
  7. #7 ralf d., 19.05.2012
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
Thema:

Welche Gastromühle mit Dosierer und Nachmahlautomatik? Sonderlackierung aber wie?

Die Seite wird geladen...

Welche Gastromühle mit Dosierer und Nachmahlautomatik? Sonderlackierung aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Welche gebrauchte Gastromühle

    Welche gebrauchte Gastromühle: Hallo zusammen, ich hab mich entschieden, doch vielleicht eine bessere gebrauchte (Gastro)Mühle statt irgendeine neue aber schlechtere Mühle zu...
  2. Welche Gastromühle

    Welche Gastromühle: Ich habe die Mahlkönig K30. welche mühle kann mit ihr mithalten. ich bräuchte noch eine andere die in sachen geschwindigkeit mithalten kann. hat...
  3. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  4. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  5. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...