Welche (günstige) Maschiene für Latte Macchiato?

Diskutiere Welche (günstige) Maschiene für Latte Macchiato? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ok, überzeugt.... ...Ich werde mir dann vielleicht doch ne Mühle kaufen... Was haltet ihr denn von der Gaggia Espresso Color, die es bei Otto...

  1. dea84

    dea84 Gast

    ok, überzeugt....

    ...Ich werde mir dann vielleicht doch ne Mühle kaufen...
    Was haltet ihr denn von der Gaggia Espresso Color, die es bei Otto für 199€ gibt? Was muss ich denn beim kauf einer mühle beachten?

     
  2. #22 novo, 05.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2009
    novo

    novo Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    5
    AW: Welche (günstige) Maschiene für Latte Macchiato?

    Lol
    Dieser China Plastik Bomber von Otto scheint So eine Elektro Kanne ohne Pumpe zu sein. Im Grunde ok, aber 99 EUR dafuer waere ein Wahnsinn.
    Und wenn man die Proportionen betrachtet.
    Da passt doch hoechstens ein Schnapsglas unter den Mlchaufschaeumer.
     
  3. #23 novo, 06.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2009
    novo

    novo Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    5
    AW: Welche (günstige) Maschiene für Latte Macchiato?

    http://www.kaffee-netz.de/espresso-...aggia-espresso-color-totale-entt-uschung.html
    Man sollte beruecksichtigen, dass die Kritik von einem Rancillio Silvia Besitzer stammt.
    Auf dem Bild finde ich die Maschine auesserst chick. Und Plastik hat gegenueber Edelstahl oder lackiertem Blech den Vorteil, dass die Schrauben damit nicht unloesbar korridieren.

    Vorteile :
    - Der Gaggia Messing Siebtraeger ist professionell, weil gross und aus Messing.
    - Es scheint kein Crema Siebtraeger zu sein. Lediglich Crema Siebe, die
    bei vorgemahlenem Pulver keinen Nachteil darstellen. Mit Muehle muesstest du dir dann die einfachen Siebe nachbestellen. (Die hoffentlich passen)

    Eventueller Vorteil :
    - Alle Standart Gaggias haben die selbe Technik u.a. einen von aussen beheizten Aluboiler. Alle Standart Gaggias liefern mit Muhle und Non Supermarkt Bohnen einen Spitzen Espresso und ohne den hoffentlich abschraubbaren Panarello einen prima Milchschaum. Mit Panarello einen prima Bauschaum. (Ganz festen dickpoorigen Schaum)

    Der Gaggia Aluboiler ist sehr anfaellig fuer Korrosion und Kalk.
    Diese Color ist eine Besonderheit, denn sie weist einen Edelstahlboiler auf. Ob der sich negativ auf andere Eigenschaften auswirkt kann dir nur jemand sagen der sowohl "Classic,Baby, ..." als auch "Color" besitzt.

    Kleine eventuelle Nachteile :
    Aufgrund der Durchflussmengensteuerung kann man nicht beurteilen ob die Color noch ein Expansionsventil enthaelt. Zwingend ist dieses nicht notwendig. Es schont aber auch die Pumpe.
    Ein Magnetventil enthaelt die Maschine wie die Evolution wohl nicht.
    Auch kein groesserer Beinbruch.
    Man muesste die Maschine schon mal aufschrauben um zu sehen ob das Innenleben wirklich noch Gaggia Qualitaet ist.
    Nur dann waeren 199 EUR noch gerechtfertigt. Ausser dem Siebtraeger ist der Unterschied zwischen hochwertigen Maschinen und ALDI ST fuer 39 EUR soundso nur sehr gering. So wie es aussieht werden die Discounter aber wohl keine ST mehr anbieten. Leider.

    Warum keine Evolution mit klassischem Sieb ?
    http://www.yatego.com/italia-tua/p,...397_3,gaggia-espressoautomat-evolution-silber

    ciao
     
Thema:

Welche (günstige) Maschiene für Latte Macchiato?

Die Seite wird geladen...

Welche (günstige) Maschiene für Latte Macchiato? - Ähnliche Themen

  1. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  2. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  3. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...
  4. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  5. Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?

    Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?: Hallo zusammen, mich habe leider den Fehler gemacht und mir mal eine Sa… Maschine gekauft. Wie zu erwarten ist diese unterirdisch und ich habe...