Welche gute mühle ?

Diskutiere Welche gute mühle ? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich habe mir eine Isomac Tea bestellt - jetzt will ich natürlich auch ne gescheite Mühle. In amerikanischen Foren hab ich was von der...

  1. #1 matimuc, 23.03.2003
    matimuc

    matimuc Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe mir eine Isomac Tea bestellt - jetzt will ich natürlich auch ne gescheite Mühle.

    In amerikanischen Foren hab ich was von der "Mazzer Mini" gehört - in Deutschland alerdings noch nichts darüber gelesen.
    Kennt die jemand ?

    Und dann hab ich natürlich auch über Innova-Mühlen gelesen.

    Was mir wichtig ist:
    Ich hätte gern eine Mühle mit Dosiervorrichtung, die auch vernünftig beim Zubereiten von 1 oder 2 Tassen funktioniert.

    Bei der Gaggia-Mühle, die ich habe, funktioniert der Portionierer nur richtig, wenn ziemlich viel Kaffee drin ist.

    Tips ?

    Danke, Matthias
     
  2. #2 caffe-kultur, 23.03.2003
    caffe-kultur

    caffe-kultur Gast

    Das ist bei allen Mühlen mit Dosirer so. Die müssen immer einen gewissen Fülle haben. Am besten nimmst Du eine die direkt in den Siebträger malt.

    Michael
     
  3. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Ich denke auch, dass man eine gewisse Kaffeemenge benötigt, damit die Dosierer funktionieren.
    Ich bin mit meiner Mühle was das Mahlergebnis angeht absolut zufrieden und könnte mir nicht vorstellen irgendeine andere Mühle zu kaufen. Besseres Ergebnis kann man imho nicht erzielen nur teurer ;)

    regards Michael
     
  4. #4 matimuc, 31.03.2003
    matimuc

    matimuc Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Tips.
    Ich hab mir die Innova-Mühle jetzt mal angesehen, die wird's wohl werden.
    Eine Frage habe ich aber natürlich noch:
    Hat jmd. Erfahrung mit einem Timer-Mechanismus bei einer Mühle ?
    Ich bin mir nicht ganz sicher:
    Wenn alles immer konstant ist (Alter des Kaffees, Sorte etc.) ist das sicher gut weil genau.
    Aber diese Faktoren schwanken halt auch ...

    Also: Ist der Timer sinnvoll ?

    Danke, Matthias
     
  5. #5 Luciano, 31.03.2003
    Luciano

    Luciano Gast

    Timer bei Mühlen sind nun wirklich ausgereift und einfach in Ihrer Handhabung. Die erste Mühler mit Timer war so weit ich mich erinnere in den Quick-Mill Superiore angebracht.
    Sicherlich müssen bei Wechsel der Kaffeebohnen oder bei Luftfeuchtigkeitsschwankungen der Mahlgrad und die Mahlzeit (also Timer) nachregukiert werden, aber das hat man schnell drauf und geht einem so selbstverständlich von der hand wie das Zähneputzen. Nur am Anfang (die ersten 6-8 Wochen max.) ist es vielleicht ungewohnt, danach möchte man es nicht mehr missen.
    L.
     
  6. #6 matimuc, 31.03.2003
    matimuc

    matimuc Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Guest"]Timer bei Mühlen sind nun wirklich ausgereift und einfach in Ihrer Handhabung. Die erste Mühler mit Timer war so weit ich mich erinnere in den Quick-Mill Superiore angebracht.
    Sicherlich müssen bei Wechsel der Kaffeebohnen oder bei Luftfeuchtigkeitsschwankungen der Mahlgrad und die Mahlzeit (also Timer) nachregukiert werden, aber das hat man schnell drauf und geht einem so selbstverständlich von der hand wie das Zähneputzen. Nur am Anfang (die ersten 6-8 Wochen max.) ist es vielleicht ungewohnt, danach möchte man es nicht mehr missen.
    L.[/quote:post_uid0]
    OK - danke für den Hinweis !
    Die Isomac ist heute angekommen - die Mühle klappt hoffentlich diese Woche auch noch !
     
Thema:

Welche gute mühle ?

Die Seite wird geladen...

Welche gute mühle ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Mühle bekommt gutes Mahlgut und konstante Mahlmenge hin?

    Welche Mühle bekommt gutes Mahlgut und konstante Mahlmenge hin?: Hallo Kaffee Netz, aktuell benutze ich eine Eureka Stark (baugleich zur XL). Das Mahlgut ist super und die Espressi schmecken sehr gut....
  2. Welche Mühle kann man guten Gewissens weiterempfehlen?

    Welche Mühle kann man guten Gewissens weiterempfehlen?: Hallo zusammen, ich werde von meinen Kunden oft gefragt, welche Kaffeemühlen ich empfehlen kann. Eine Antwort darauf habe ich allerdings nie...
  3. Welche mühle bis 90 euro? help - Suche dringend eine gute mühle

    Welche mühle bis 90 euro? help - Suche dringend eine gute mühle: Es ist tatsächlich Frevel schon fertig gemahlenes Espresso-Pulver zu kaufen - das hab ich jetzt auch eingesehen :;): Nun stellt sich für mich...
  4. Auf welche Art guten und günstigen Kaffee aufbrühen

    Auf welche Art guten und günstigen Kaffee aufbrühen: Hallo Leute, dies ist mein erster Forenbeitrag und ich hoffe, dass ich hier in der richtigen Ecke gelandet bin. Momentan gehe ich liebend gerne...
  5. Welche günstigen aber sehr guten Röster gibt es noch?

    Welche günstigen aber sehr guten Röster gibt es noch?: Hi zusammen, über die letzten 10 Jahre habe ich mittlerweile schon viele Röstereien durch und irgendwie habe ich das Gefühl das ich "am Limit"...