Welche Handmühle

Diskutiere Welche Handmühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo wollte euch Mal fragen welche der vielen Handmühlen ihr empfehlen würdet, ich will natürlich so wenig geld wie möglich ausgeben aber soviel...

  1. feliDD

    feliDD Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    40
    Hallo wollte euch Mal fragen welche der vielen Handmühlen ihr empfehlen würdet, ich will natürlich so wenig geld wie möglich ausgeben aber soviel wie nötig .

    Gibt es denn überhaupt qualitativ hochwertige Handmühlen unter 200€?

    Die Alternative ist eine günstige elektrische , im Moment nutz ich die Graef CM 800 die ist mir aber zu laut und zu hässlich und das die Rasterung stört mich zunehmend da immer zu grob oder zu fein .

    Ich hatte Mal ne Hario skerton mit der ich fast umkippe bevor da Mal 12gramm gemahlen sind .
    Ich hab eine europiccola
    Getrunken wird ausschließlich Espresso

    Lg
     
  2. #2 LukA1337, 29.03.2018
    LukA1337

    LukA1337 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    126
    Die Feldgrind liefert bei mir in Kombination mit der Diva wunderbare Ergebnisse! :)
     
  3. feliDD

    feliDD Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    40
    Also ich möchte elektrische Mühlen nicht ausschließen solange sie verhaltnissmäßig leise sind. Wenn die Graef losbrüllt um 5:00 ist der Rest meiner familie mit wach
     
  4. #4 sokrates618, 29.03.2018
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.657
    Hallo feliDD,
    vom Preis/Leistungsverhältnis bin ich in der Preisklasse immer noch von der Hausgrind überzeugt. Sie hat das gleiche Mahlwerk wie die Feldgrind, ist aber deutlich massiver gebaut und hat weiter auseinanderliegende und besser abgestützte Lager, was für die Wellen- und damit für die Mahlkegelführung vorteilhaft ist. Ich würde sie jetzt aufgrund ihres Gewicht nicht unbedingt im Rucksack auf einer Wanderung mitnehmen wollen. Hierfür ist die Feld- bzw. Airgrind besser geeignet. Für den stationären Heimgebrauch ist sie jedoch perfekt und durch ihre schlanke Form nicht nur gut zu greifen, sondern auch gut zu verstauen.
    Gruß, Götz
     
  5. #5 Wrestler, 30.03.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ich würde Dir zu einer feldgrind bzw der Feld2 raten.
    Ob hausgrind überhaupt lieferbar ist?
    Über die Knock Seite wird sie derzeit nicht angeboten.
    Die Feld2 ist eigentlich baugleich, lediglich der korpus ist eben nicht aus Holz.
    Ne aergrind wäre die günstigste Mühle, mir wäre sie zu dünn und klein.
    Die Feld2 neigt nach meiner Erfahrung etwas zum Umfallen, aufgrund der schlanken Form und der langen Kurbel.
    Vom mahlergebnis gibt's nichts zu meckern.
     
  6. #6 Altefrau, 30.03.2018
    Altefrau

    Altefrau Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    108
    Nur Espresso: Kinu M47. Waren 20-25 Sekunden für 16g.
     
    ORichter gefällt das.
  7. feliDD

    feliDD Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    40
    Also die Feld 2 scheint ja ziemlich beliebt langlebig und schnell zu sein , da hat die commandante wohl keine Vorteile mehr außer das man wohl weniger Kraft Brauch ?
    Wie ist das mit der Rücksendung bei Kaffeemühlen? Werden die anstandslos auch nach benutzung zurück genommen?
     
  8. #8 domimü, 30.03.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    @Altefrau Wo gibt es die Kinu für unter 200?
    @feliDD Auch die Comandante MK3 ist meist außerhalb deines Budgets, ich kenne allerdings die Feld/Farb/Hausgrind nicht, deshalb kann ich da nicht direkt sagen, welche weiteren Vorteile die MK3 bietet.
    Unter den Handmühlen, die ich probiert habe, bietet sie das Mahlgut, welches für mich zum besten Espressogeschmack geführt hat, als kleine Nachteile sehe ich, dass der Mahlgrad nicht stufenlos verstellbar ist (ggf. muss also auch über die Mehlmenge ausgeglichen werden) und die Mahlgradverstellung unten erfolgt.
    Lies dich mal da ein, da kommen viele andere Mühlen zur Sprache: Feldgrind
    Nach Benutzung - kommt darauf an, ob es nur das übliche Probieren war, wie du es auch im Laden machen würdest.
     
  9. feliDD

    feliDD Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    40
    Wie man eben eine Mühle probiert , zusammen bauen Bohnen rein und mahlen .
    Dabei wird sie halt dreckig und ich hab schon gehört das so mancher Händler sich dann quer stellt
     
  10. #10 Enniefahrer, 30.03.2018
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Die Aergrind ist vom Mahlgut her sehr gut und mir 100 € auch recht günstig.
    Filterkaffee für einen Becher mahlt sie in 25 Sekunden, mit Espresso habe ich diesbezüglich keine Erfahrungen.
     
  11. #11 cappucciner, 01.04.2018
    cappucciner

    cappucciner Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    52
    Wenn es immer nur um einen einzelnen Kaffee geht, dann genügt die Aergrind vollkommen. Sie verstellt sich nicht so schnell wie die Feld2Grind und steht auch stabiler. Wenn noch ein oder zwei Leute auf einen Kaffee warten macht es mehr Vergnügen, wenn eine größere Menge gemahlen werden kann. Dann ist die Feld2Grind besser. Sie wirkt wertiger und hat meist etwas weniger Spiel.
     
    Soledad gefällt das.
  12. #12 Thecoffee, 02.04.2018
    Thecoffee

    Thecoffee Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    14
    Wo kann man ne Aergrind kaufen?
     
  13. #13 Wrestler, 02.04.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    The barn zum Beispiel.
    Oder direkt bei Knock.
     
  14. #14 Thecoffee, 02.04.2018
    Thecoffee

    Thecoffee Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    14
    Danke. Seh ich das richtig... Out of stock?
     
  15. #15 quick-lu, 02.04.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Ist der Normalfall.
     
  16. #16 Thecoffee, 02.04.2018
    Thecoffee

    Thecoffee Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    14
    Wo dann kaufen ;-)
     
  17. nicko

    nicko Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Kannst auch bei Zassenhaus nachschauen.
    ZB die Quito, Havanna.
     
    Thecoffee gefällt das.
  18. #18 quick-lu, 02.04.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Ich fürchte, es hilft nur Geduld:)
     
    Thecoffee gefällt das.
  19. #19 Thecoffee, 02.04.2018
    Thecoffee

    Thecoffee Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    14
    Sind die ok für Schümli?
     
  20. #20 cappucciner, 02.04.2018
    cappucciner

    cappucciner Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    52
    Qualitativ trennen die Produkte von Knock und einer bestimmten Traditionsmarke Welten! Schümli, French geht aber mit beiden. Auch einen Espresso kann man mit der Z machen. Unglaublich ist der Unterschied in der Haptik beim Kurbeln. Die Knock-Mühlen drehen ohne spürbaren Spiel, mit weniger Widerstand und viel gleichmäßiger.

    Die Aergrind gibt es bei thebarn.de

    Der Normalfall bei Knock ist, dass es die Mühle mal gibt und mal nicht gibt. Könnte in einer Woche wieder etwas im Angebot sein. Ich würde bei the Barn bestellen, da er schneller liefert und bezüglich Gewährleistung sicher besser erreichbar ist.
     
    Thecoffee gefällt das.
Thema:

Welche Handmühle

Die Seite wird geladen...

Welche Handmühle - Ähnliche Themen

  1. Welche Handmühle für dunkle Röstung?

    Welche Handmühle für dunkle Röstung?: Für den Urlaub will ich mir noch ein kleines Reiseset zusammenstellen um auch in ferneren Ländern eine guten Espresso genießen zu können. Als...
  2. Welche Handmühle für Espresso - Top

    Welche Handmühle für Espresso - Top: Welche Handmühle für Espresso ist wirklich top ? Eventuell auch noch stufenlos einzustellen ? danke schon mal für die Hilfe.
  3. Welcher Akkuschrauber für Handmühle?

    Welcher Akkuschrauber für Handmühle?: Ich würde meine Xeoleo (50mm, Sechskant Welle, 5mm) gerne mit einem Akkuschrauber betreiben. Zwar habe ich einen Akkuschrauber, jedoch würde ich...
  4. Welche Handmühle für LaPaoni

    Welche Handmühle für LaPaoni: bin. Auf der Suche nach einer Handmühle für meine neue La Pavoni pro. Hab noch ne ecm classica und eine ecm s64 Mühle. Suche jetzt um ni ht immer...
  5. Handmühle - in welche Richtung kurbeln?

    Handmühle - in welche Richtung kurbeln?: Hallo, ich habe eine ganz blöde Frage, auf die ich auch nach einigen Google-Suchen keine Antwort finden konnte: Ich habe mir eine Zassenhaus Quito...