Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wo ist das Problem? [ATTACH] ;) Wenn Du das mit Saartje und einer x-beliebigen Katze hinbekommst bekommst Du mehr als nur 1 Kasten Bier oder...

  1. #2361 Holger Schmitz, 29.07.2017
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Wenn Du das mit Saartje und einer x-beliebigen Katze hinbekommst bekommst Du mehr als nur 1 Kasten Bier oder italienischen Wein... Da kommt der Jagdhund (Dackel ?) bei ihr durch, egal obs weh tut oder nicht. Der allabendlich gartenquerende Kater ist größer und kräftiger und es tut ihr "weh", gibt aber nicht auf und versucht es bei jedem Zusammentreffen erneut, ist aber jedes Mal froh wenn sie "gerettet" wird.
     
  2. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Ich kann so nicht arbeiten..

    [​IMG]
     
    Tschörgen, nenni, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #2363 andruscha, 30.07.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.690
    Das ist der Sinn der Platzwahl.:cool:
     
    nenni, Gandalph und carkoch gefällt das.
  4. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    So, ich glaube das sollten die letzten Bilder "unserer" Flattertiere sein - es sind fast richtige Gänse, ein paar Federn fehlen noch aber richtig "was zu sehen" wird es nicht mehr geben.
    Zur Erinnerung habe ich nochmal das Bild vom zweiten Tag mitreingestellt (sie waren schon ziemlich niedlich).
    Ich dachte, den einen oder anderen interessiert es vielleicht die Kleinen wachsen zu sehen - deshalb habe ich so viele Fotos gezeigt.
    Die beiden bleiben nun bei uns solange sie (oder wir) leben, es sind weder Weihnachts- noch sonstige Speisegänse. Sie laufen einfach nur umher, haben eine 5 Hektar große Weide (50.000 qm) zur Verfügung, auf der sich auch ein kleiner See befindet. Ist ihnen das zu fad, watscheln sie zum Kanal, der sich in der Nähe befindet, grasen auf den Nachbarweiden oder treiben sonstigen Unsinn. Abends kehren sie stets zurück und verbringen die Nacht in ihrem Teil der Scheune...
    Ich hoffe, die Bilder haben euch ein wenig gefallen - seht es einfach als KN-Gänse-Doku an.

    Es grüßen euch alle Ulmenhof-Bewohner

    DSC_3193.JPG DSC_0869.JPG DSC_0872.JPG DSC_0876.JPG
     
    Somebody74, bixi17, Hurtz11 und 9 anderen gefällt das.
  5. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    17.085
    Schau nur drauf, dass Gäns und Erich nicht vom Fuchs erwischt werden. Meinem Onkel hat der erst den gesamten Bestand erledigt ( allerdings Hühner ). Und ab und an mal sehen, wie`s den Rabauken ergeht, wäre doch schön.... ;)
     
    nenni gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Dem schließe ich mich an :)!
     
  7. #2367 Holger Schmitz, 02.08.2017
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ja, pass auf die Gänse auf so dass sie nicht vom Fuchs gefuttert werden.
    @all : Ich glaube Defender freut sich über Geld und Sachspenden für seinen Gnadenhof.

    Grüße
    Holger
     
  8. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Ich war gerade die Kühe tränken - im Sommer haben wir immer "Gast-Kühe" (es sind Färsen, also Kühe die noch nicht gekalbt haben und somit noch keine Milch geben)
    Also ein Kuh-Bild (sind auch Haustiere) - leider war meine Lieblingskuh zu weit weg (die ist echt toll)

    DSC_0905.JPG
     
    Somebody74, pressoman, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    17.085
    Blöd, wie`s oft heißt, sind diese Tiere nicht. Als Junge habe ich oft mit einem Freund die Kühe auf die Weide getrieben, und abends wieder heimgeholt. Die haben immer genau da, wo sich die Anwohner am meisten aufgeregt haben, ihre Ladung fallen gelassen. :p:D Auf der Weide haben wir sie dann geritten - s`war oftmals etwas holprig :p:rolleyes:
     
  10. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Sorry, kleiner Nachtrag - es sind richtige KN-Gänse geworden. Seit zwei Tagen kommen sie morgens und abends vor das Fenster der Espresso-Küche. Wenn es so richtig regnet (wie z.Zt.) kann ich sie vom Fenster aus füttern.
    Die KN-Gänse veranstalten ein unglaubliches Spektakel vor dem Fenster.... ob die den Espresso riechen?????? (Habe gerade einen gemacht und morgens ja auch)
    Sie kacken zwar meinen englischen Rasen total voll.... aber, so what.
    Bilder nicht beschnitten, habe als Beweis den Fensterrahmen drauf gelassen (als Entschuldigung für die Fotographen)

    DSC_0923.JPG DSC_0926.JPG DSC_0938.JPG
     
    Gandalph, Kaffeehase, nenni und 3 anderen gefällt das.
  11. #2371 Kaffeehase, 05.08.2017
    Kaffeehase

    Kaffeehase Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    253
    Die wissen halt wo es was gutes gibt ;)
     
  12. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Schon wieder die ostfriesische Nervensäge - wir haben ein Problem.
    Leider sind uns zwei Interessenten abgesprungen, die insgesamt drei Babys nehmen wollten. Mit Mühe und Not haben wir drei der fünf Babys aus dem letzten Wurf vermittelt, zur Zeit ist es wie verhext - vermittlungstechnisch geht nichts.
    Meine Frau meinte jetzt: "Du hängst doch eh den ganzen Tag im Kaffeenetz rum, kannst Du dort nicht mal fragen??"

    Da ich alles mache, was meine "Heißgeliebte" (zu arg?) sagt, frage ich also euch.
    Es geht um diese beiden Kater, einer mit Kulleraugen, der andere mit bisschen Schlitzaugen (hat er von der Mama). Die beiden sind sehr zutraulich, jetzt ist natürllch die schönste Zeit um mit ihnen zu spielen und sie aufwachsen zu sehen.
    Das große Problem ist, dass wir die Mutter vermitteln konnten, sie wird nächste Woche kastriert und kommt nach der OP gar nicht mehr hierher zurück. Die Kleinen sind dann ganz alleine.... wir haben doch so wenig Zeit, machen zwar was wir können aber es ist nie genug. ----> das ist eigentlich unser allergrößtes Problem.... Zeit, für kein Geld der Welt zu bekommen.... und unsere Schützlinge bräuchten viel, viel mehr davon. Alles außer Zeit lässt sich irgendwie bewerkstelligen, improvisieren - hätten wir mehr Zeit für unsere Tiere, gehörten wir zu den glücklichsten Menschen!

    OK, wenn jemanden also das unbändige Verlangen nach einem süßen Katerchen übermannt, hier die Bilder.... zwei Tigerchen gehen natürlich auch!!!!
    (Das letzte Bild habe ich nur genommen, damit Ihr seht, dass die Zähne ok sind)

    DSC_0954.JPG DSC_0964.JPG DSC_0969.JPG DSC_0988.JPG DSC_0987.JPG
     
    Somebody74, nenni, S.Bresseau und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #2373 U.Ehrlich, 06.08.2017
    U.Ehrlich

    U.Ehrlich Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Wow die haben ein sehr schönes Fell
     
  14. #2374 donpavoni, 06.08.2017
    donpavoni

    donpavoni Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    49
    Gestatten 00 Mops Suko.Legt sich bei Einbruch auf den Rücken und wartet auf Hilfe.
     

    Anhänge:

    Espressohexe, Gandalph, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Bilder einer Kuh-Rettung. Ein Kalb ist von unserer Weide in den Kanal gefallen (also Fast-Haustier).
    Es folgte eine Rettungsaktion - was mich immer wieder verblüfft ist, dass es in Ostfriesland wirklich so ist, wie sich ein Großstädter das pralle Leben hier vorstellt....
    Ostfriesen.... früher hat man Witze gemacht, heute sind sie deine Nachbarn!
    Wenn jemanden die ganze Geschichte interessiert, ich habe auf unserer Seite eine Foto-Reportage gestellt.

    DSC_1085.JPG DSC_1083.JPG DSC_1101.JPG DSC_1111.JPG DSC_1118.JPG DSC_1137.JPG
     
    Yamur, S.Bresseau, jotwede und 6 anderen gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Und die Kuhkumpels sehen alle zu (so ne Gaffer :rolleyes:) und haben bestimmt Kommentare abgegeben.
    Wenn se könnten, hätten sie bestimmt ihre Smaatfouns gezückt :D
     
    bixi17 und andruscha gefällt das.
  17. #2377 Tschörgen, 14.08.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Aber echt. Voll unkuhl! [emoji1]
     
    andruscha gefällt das.
  18. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    .... und wieder ein neues Tier.
    Habe gerade dieses Igelchen gefunden, ist total ausgehungert - haben es bereits adoptiert, den bekommen wir schon groß (Katzenfutter und frisches Rinderherz, gerade geholt).
    Lebt offenbar im Carport, ich glaube er mag die APE!

    P.S.
    Ich kann nichts dazu, dass es immer mehr werden
    DSC_1145.JPG DSC_1151.JPG DSC_1151.JPG
     
    onluxtex, Espressohexe, Tschörgen und 7 anderen gefällt das.
  19. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Gestern habe ich den Größenvergleich vergessen - Igel kam heute wieder, bleibt wahrscheinlich so.
    Wir müssen ihn bis Oktober auf mindestens 300 Gramm haben, so wie der Kleine frisst dürfte es kein Problem sein; HOFFENTLICH).
    Habe noch drei Bilder für Euch, damit ihr eine Vorstellung bekommt, wie groß er ist (Schuh = Größe 42, Napf = 16cm Durchmesser)
    Das Igelchen ist total zutraulich, nicht scheu, keine Angst vor Menschen - vor Hund und Katze auch nicht!
    Keine Angst... stelle jetzt nicht täglich Igel-Bilder rein

    DSC_1153.JPG DSC_1157.JPG DSC_1158.JPG DSC_1169.JPG
     
    Somebody74, onluxtex, bixi17 und 6 anderen gefällt das.
  20. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Süß der Kleine! Igelchen machen ja nicht viel Arbeit. Hatte auch schon zwei die den Winter bei uns im Garagennebenraum verbracht haben. Einen habe ich im November bei Schnee und Eis von der Straße gerettet. Der Kleine konnte kaum noch laufen. Im März kam er dann in den Wald in der Nähe von einem Teich, wo es viele Schnecken gab.
     
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  2. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  3. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...
  4. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  5. Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?

    Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?: Hallo zusammen, mich habe leider den Fehler gemacht und mir mal eine Sa… Maschine gekauft. Wie zu erwarten ist diese unterirdisch und ich habe...