Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Tierfotos sind nicht so einfach, kann ein Lied davon singen!

  1. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Tierfotos sind nicht so einfach, kann ein Lied davon singen!
     
  2. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Es gibt traumhafte Nachrichten und da Ihr den letzten Wurf Katzenbabys mitbegleitet habt, möchte ich sie euch nicht vorenthalten.
    Heute konnten wir die beiden Katerchen vermitteln, was uns dabei ganz besonders freute, sie können zusammen bleiben. Esther (meine Frau) fand eine Familie, die beide Kater genommen haben, wir sind glücklich (so wenig braucht man...)
    Aus lauter Verzweiflung hatten wir den beiden ein freundliches Spielzimmer hergerichtet (bitte beachtet das Eisbären-Fell und das Himmelbett), in dem sie nach Herzenslust toben konnten. Das Zimmer war bei uns im Haus, so konnten wir immer mal nach den beiden sehen.

    Hier noch ein paar Abschiedsbilder - hoffentlich haben wir euch nicht zu sehr genervt :rolleyes:

    DSC_0214.JPG DSC_0231.JPG DSC_0200.JPG DSC_0188.JPG DSC_0207.JPG
     
    Kaffeehase, Carboni, andruscha und 3 anderen gefällt das.
  3. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Evtl. interessiert euch so etwas auch, das ist für uns der Abschluss einer Vermittlung - die neuen Besitzer fangen an Fotos zu schicken, auf denen wir sehen können, dass es unseren "Ehemaligen" gut geht.
    Meine Frau (Esther) ist stets etwas angespannt bis sie weiß, dass sie mit der Vermittlung alles richtig gemacht hat und es ihren Schützlingen gut geht.

    Jetzt habt ihr mit uns einen kompletten Wurf durchlaufen - die Geburt, ihr konntet das Aufwachsen sehen, die etwas stockende Vermittlung (ging trotzdem schnell und gut) bis zu den ersten Bildern der neuen Besitzer.
    Esther hält zu sehr vielen Menschen Kontakt, die Tiere von uns bekamen - wir haben z.B. in den letzten zehn Jahren über 900 Katzen vermittelt (wir sind ja nur eine ganz kleine Klitsche, fast ein Zwei-Mann-Betrieb). Dabei fasziniert mich, dass Esther fast jedes Tier im Kopf hat, den Namen sowie die Leute an die es vermittelt wurde.... und sie ist zehn Jahre älter als ich (kann mich jetzt schon schlecht erinneren, schleichende Demenz?).

    Ich mache jetzt erst einmal Pause hier - habe Angst, ich geh euch auf die Nerven - und sende euch die besten Grüße vom Ulmenhof


    20170827_121305_resized.jpg 20170827_102808_resized.jpg 20170827_121308_resized.jpg
     
    Kaffeehase, Somebody74, tomwitton und 3 anderen gefällt das.
  4. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Es ist zum Mäusemelken - wir haben gerade aus einem Kellerschacht vier total versiffte Katzenbabys gezogen.... Ohne Mutter, es ist zum heulen!
    Tierarztbesuch schon hinter uns, die Suche nach der Mutter (2 Std.) verlief leider erfolglos, morgen starte ich noch einen Versuch.... sonst haben wir wieder vier Flaschenkinder, stöhn
    ----> Nur für den Fall, dass Ihr glaubt wir lägen den ganzen Tag im Garten

    Ja, Ja, ich weiß, war eine kurze Pause aber vllt. möchte jemand von euch ein Baby.... uns gehen langsam die Leute aus (leider nicht die Katzen)!

    DSC_0314.JPG DSC_0322.JPG DSC_0327.JPG DSC_0336.JPG
     
    turriga, Kaffeehase, Somebody74 und 3 anderen gefällt das.
  5. #2405 Augschburger, 29.08.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Kalenderbilder hast Du jedenfalls genug. ;)
     
  6. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    kurzer Zwischenbericht - hier läuft nix mehr!

    Die Mutter habe ich nicht gefunden, die vier Babys müssen mit der Flasche großgezogen werden. Alle 2 Stunden (auch nachts).
    Sind ziemlich fertig (die normale TH-Arbeit muss auch gemacht werden, haben ja keinerlei Hilfe).

    Saßen gerade hier nach der Fütterung, jeder zwei Babys im Arm - Stressabbau für die Kleinen (meine Frau tickt nicht ganz so wie sie soll)

    Halte euch sporadisch auf dem Laufenden.
     
  7. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Die Kaffeemaschine läuft mittlerweile im 24h-Betrieb (geht gut, die Espressobohnen schwinden dahin), wir sind so müde, dass wir im Sitzen einschlafen.
    So wie es aussieht, konnten wir die Augen der Kleinen retten - sie haben schon über 100g zugenommen, fressen aber noch nicht selbstständig (Flasche im 2Std-Takt).
    Unsere Abende sehen nun so aus (zum Glück hilft uns der Hund):
    DSC_0502.JPG DSC_0509.JPG DSC_0452.JPG DSC_0463.JPG DSC_0526.JPG DSC_0476.JPG Der schwarze, dicke Kater sieht aus wie der Avatar von @Augschburger (er ist schon vermittelt, toll oder?)
     
    turriga, Kaffeehase, Espressohexe und 9 anderen gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Und nen artfremden vierbeinigen Mitbetreuer habt ihr ja auch ;).
    Und das Krallenausfahren können sie ja auch schon, wie man auf dem 2. Bild sieht.
     
  9. #2409 pressoman, 04.09.2017
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    3.801
    Huendel.
     
    nenni gefällt das.
  10. #2410 pressoman, 04.09.2017
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    3.801
     
  11. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Das nächste Problem: Wie um Gottes Willen sollen wir dieses Tier vermitteln???? Ich glaube das bricht uns das Herz
    Es ist die kleinste, die anderen mögen sie nicht so sehr, sie liegt den ganzen Abend bei/auf meiner Frau oder mir und ist total auf uns fixiert.
    Sie heißt Susi (ich wollte immer mal eine Susi kennenlernen, was habe ich bekommen - zwei Uschis! Ach, da war ich noch jung).
    Das letzte Bild ist von der Nachtfütterung (3.00 Uhr)

    P.S
    Jemandem von Euch würde ich sie anvertrauen

    DSC_0586.JPG DSC_0581.JPG DSC_0577.JPG DSC_0590.JPG DSC_0598.JPG
     
    silverhour, Kaffeehase und Espressohexe gefällt das.
  12. #2412 pressoman, 08.09.2017
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    3.801
    Wir hatten auch mal einige Wuerfe.
    Einmal haben wir ein Kitten abgegeben.Danach haben wir einige Tage schlecht geschlafen.
    Alle anderen haben wir dann selber fur uns gehalten.
     
  13. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Wenn man schon mal solch niedliche Babys hat - zwei sind schon vermittelt (diese zwei sind noch zu haben)

    DSC_0877.JPG DSC_0837.JPG DSC_0856.JPG DSC_0873.JPG
     
    carkoch, jotwede, Carboni und einer weiteren Person gefällt das.
  14. jotwede

    jotwede Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    272
    @Defender man merkt da ist viel Herzblut, Respekt und Dank!
    Unser Rudel hat sich sich vergrößert. Am Wochenende ist "Ruby" bei uns eingezogen.

    1_ruby.jpg

    2_ruby.jpg
     
    Kaffeehase, Largomops und Defender gefällt das.
  15. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Ich glaube die schleichende Demenz schreitet schneller fort als mir lieb ist.
    Wollte euch doch den Termin des Fernseh-Beitrags über den Ulmenhof mitteilen.... war heute:)

    Hier der Link, falls es jemand nachträglich sehen möchte (boah, bin noch älter, als im Spiegel - total widerlich!)

    Keine Jäger auf dem Gnadenhof
     
    Hurtz11, nenni, onluxtex und 5 anderen gefällt das.
  16. #2416 pressoman, 21.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2017
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    3.801
    Unsere Conny.
    Sie hat 5 Wochen bei uns auf dem Grundstueck gelebt.So scheu.
    Nach 5 Wochen ist es und gelungen sie wieder ein zu fangen.Dann gleich zum TA da sei ploetzlich eine Geschwulzt auf der Nase hatte.
    Extrem aengstlich.

     
    onluxtex gefällt das.
  17. #2417 nenni, 23.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Eines meiner momentan haufenweise anwesenden Haustiere - dieses hat es sich in der Regentonne bequem gemacht

    [​IMG]
     
    turriga, carkoch, Gandalph und 3 anderen gefällt das.
  18. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.441
    Zustimmungen:
    17.137
    "Grüazzi amoi wieder" ..... - die Valli wünscht euch einen schönen Tag :)

    IMG_0722.JPG
     
    Kaffeehase, DeltaLima, Carboni und 4 anderen gefällt das.
  19. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Klein-Valli ist ganz schön gewachsen. Aber wunderschön und so ein toll glänzendes Fell.

    Danke für das verlinken des TV- Beitrages @Defender. Schade das ich kein Kätzchen nehmen kann.

    Viele liebe Grüße Gutemine
     
  20. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    @Gutemine
    Diese beiden suchten noch ein Zuhause.... die eine kennst Du ja schon aus dem Fernsehen (wer hat schon eine TV-Diva zuhause?).
    Vermittlung stagniert wieder, sie fressen auch schon selbst (seit heute) - also kein Fläschchen mehr nötig!!!! Obwohl die beiden zu einem Fläschchen noch nicht nein sagen.

    UH1.jpg DSC_0920.JPG 28.9.jpg
     
    Gandalph und andruscha gefällt das.
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  4. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...