Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Weihnachtsgans a la Ulmenhof Gerade habe ich den KN-Gänsen ihren Weihnachtsteller gebracht (hat ihnen geschmeckt) - vielleicht freut Ihr euch über...

  1. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Weihnachtsgans a la Ulmenhof
    Gerade habe ich den KN-Gänsen ihren Weihnachtsteller gebracht (hat ihnen geschmeckt) - vielleicht freut Ihr euch über Grüße von ihnen.
    Das Wetter ist ekelhaft, für die Flattermänner aber ein Traum - viele Tümpel zum plantschen!
    Schöne Weihnachten vom Ulmenhof

    P.S.
    Für die Hundefreunde - gerade haben wir einen kleinen Fundhund bekommen (die Touristen sind wieder da und betätigen sich als Hundefänger)
    Einen Pudel habe ich schon ewig nicht gesehen - habe ich euch als Weihnachtshund reingestellt.



    DSC_0108.JPG DSC_0120.JPG DSC_0118.JPG DSC_0127.JPG
     
    Gandalph, niemerlang, Gutemine und 3 anderen gefällt das.
  2. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Pudel haben Spaß

    [​IMG]

    Ich auch
     
    Gandalph, Gutemine, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #2463 Tschörgen, 24.12.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Hi.

    Ich unterbreche mal eben meinen Offlinestatus und nutze die Gelegenheit euch ein gesegnetes Weihnachtsfest zu wünschen.
    Kommt mir gut rüber ins neue Anno.

    Auch im Hause Tschö gab es „Nachwuchs“.
    Diese Dame im Hintergrund, ursprünglich aus Tibet, bekommt nun ihre Leckerlies und ihr Bettchen von uns.
    Hund und Katz mögen sich sehr gerne.
    (Wer der Chef ist, sieht man hier aber sehr gut.)

    [​IMG]

    Wir haben sie von der Tierhilfe. Sie ist inzwischen sterilisiert und nach einer Rasur auch wieder „kämmbar“. Benehmen bringen wir ihr auch bei. Im Herzen ist sie eine ganz liebe. Ich nenne sie manchmal „Meine Charmöse“. [emoji41][emoji1] Schlecht geht es ihr bei uns nicht, glauben wir.

    Frohe Weihnachten und weiterhin euch allen eine tolle Zeit.

    Tschö
     
    carkoch, hawi, silverhour und 9 anderen gefällt das.
  4. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Aus der Praxis
    Muss ich euch noch schnell berichten - das lief echt toll mit dem Fundhund! Der Pudel gehörte Touristen, die wegen seines Weglaufens am Boden zerstört waren.

    Der Hund war gechipt, wir den Chip ausgelesen, bei TASSO angerufen (tolle Leute, da bekommen wir immer jemanden ans Telefon).
    Wendy (der Pudel) war registriert, dieTelefon-Nummer durfte an uns weitergegeben werden (ist nicht immer der Fall) und die Leute hatten ebenfalls die Mobil-Nr. angegeben.
    Wir konnten sie also am Urlaubsort erreichen, Greetsiel ist ja nur 7 Km entfernt, die Leute sprangen ins Auto und holten den Hund gerade ab. Da wir immer hier sind und keine Öffnungszeiten haben ist das alles möglich.
    Die Hundebsitzerin heulte selbst wie ein Schlosshund, sie war überglücklich ihre Wendy wieder zu bekommen "Das wird mein schönstes Weihnachten, das ich je erlebt habe"....
    Die Leute waren recht verzweifelt, da sie nicht damit rechneten ihren Hund so rasch zurückzubekommen.... fremd im Urlaubsort.

    So einfach kann man Menschen (und Hund) glücklich machen!
    Ein schönes Erfolgserlebnis vor Weihnachten - jetzt brauche ich noch eines, wollte gerade das Geschenk für meine Frau einpacken ---> ich finds nicht mehr (ich habe es sehr gut versteckt, nur wo???)
     
    carkoch, Ralph649km, hawi und 5 anderen gefällt das.
  5. #2465 Augschburger, 24.12.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.545
    Zustimmungen:
    19.579
    Ja - is' denn scho wieder Ostern? :D
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Manchmal sind ja diejenigen, die beschenkt werden sollen - kennt man ja von den Kindern - schon neugierig und versuchen das zu finden.
    Frag doch einfach mal, ob sie weiß wo es ist :D.
    Wenn sie bei der Frage rot wird, solltest du weiter nachhaken...
     
    Gandalph gefällt das.
  7. #2467 pressoman, 05.01.2018
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Mal wieder einige meiner Tiere.
    Der schwarze Hund ist neu.

     
    Gandalph, nenni und onluxtex gefällt das.
  8. #2468 Gandalph, 14.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2018
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.400
    Zustimmungen:
    17.090
    hmmm. hmmm, hm ...
    - hier riecht`s nach Schnee :rolleyes:


    Valli0144-2.jpg
     
    jotwede, pastajunkie, Kaffeehase und 7 anderen gefällt das.
  9. #2469 pressoman, 15.01.2018
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Pudel.:):):)
    Bei diesem Word bekomme Ich immer ein Flashback von etwa vor 40 Jahren.

    Nicht Pudel.Puuuuuuudel.:D:D

     
    onluxtex, andruscha und Gandalph gefällt das.
  10. #2470 Baristozopp, 17.01.2018
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Seit ungefähr zwei Monaten wohnt Kürbis bei uns. Kürbis ist eine ungefähr zweijährige Katzendame, die wir vom Tierschutzverein bekommen haben. Sie wurde mit drei Jungen gefunden, zwei davon waren schon verhungert, weil Kürbis ihnen keine Milch geben konnte. Eines konnte gerade noch gerettet und von Hand aufgezogen werden und wurde recht schnell weitervermittelt.
    Kürbis macht uns arg viel Freude und ich glaube, er fühlt sich recht wohl bei uns. Und drum muss ich ihn / sie unbedingt hier im Kaffee-Netz vorstellen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich finde, er sieht Gandalphs Valli ein bisschen ähnlich. :)

    Freundliche Grüße
    Zoppi
     
    saboli, jotwede, Defender und 9 anderen gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Ei - da biste ja wieder, schön :).
    Deine Katze natürlich auch!
     
  12. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.400
    Zustimmungen:
    17.090
    ..... eine schöne Stubentigerin habt ihr da, Zoppi. Du meinst also, sie sieht meiner Valli ähnlich, weil sie auch so eine Hübsche ist?!? :rolleyes::)
     
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.862
    Charakterköppe, ja beide!:rolleyes:
     
    Gandalph gefällt das.
  14. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Seit 2,5 Jahren mein bester Buddy, mein Kater Oskar.

    Ein großer Freund einer stets warmen Espressomaschine und seiner Meinung nach der Chef des Kühlschranks :D

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Sebastiano, Carboni, jotwede und 6 anderen gefällt das.
  15. #2475 Technokrat, 17.01.2018
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    fescher Kerl!

    Wir hatten auch einen wunderschönen schwarzen Kater namens Oskar, der aber leider überfahren wurde.
     
  16. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Ui das tut mir leid für euch und euren Oskar :(
     
    Sebastiano und Technokrat gefällt das.
  17. #2477 Technokrat, 17.01.2018
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Jetzt haben wir seit über 10 Jahren:

    [​IMG]

    Wurde aktuell, vermutlich von einem Katzenkollegen, zusammenrandaliert. Musst also mal wieder aufwändig Instand gesetzt werden. Was das immer kostet ...
     
    Carboni, Kaffeehase, jotwede und 2 anderen gefällt das.
  18. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Mein Oskar wurde auch leider vor 1,5 Jahren von Nachbars Rauhaardackel übel zerbissen. Seitdem humpelt er stark, weil das rechte hintere Knie und Sprunggelenk nicht mehr stabil sind. Aber der kleine ist zäh und hat zum Glück keine Schmerzen.

    Tja, Freigang birgt halt auch Risiken für die Fellgesichter.
     
    Sebastiano gefällt das.
  19. #2479 wurzelwaerk, 17.01.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    Darf ich vorstellen: unsere 7-jährige Maine-Coon Dame "Leeloo".
    Sie kam im letzten Sommer halb kahl geschoren und mit etlichen gezogenen Zähnen aus dem Tierheim zu uns.
    Schlechte Pflege, aggressiv, lässt sich nicht bürsten hieß es...
    Mittlerweile kann man garnicht so schnell schauen wie sie auf dem Schoß sitzt und zur Verständigung singt sie Lieder oder gurrt wie eine Taube. Freigang ist was total tolles! Wenn sie schnurrt, bebt das Sofa.
    Es ist unsere dritte Katze (alle aus dem Heim), keine war bisher so auf uns Zweibeiner fokussiert.
    Ihre Vorgängerin Josi (HK, schwarz, 4 weiße Pfoten) war 12 Jahre bei uns und wir haben echt geheult beim Abschied, 1 Woche später waren wir aber wieder im Heim...
    IMG_0067.jpg
     
    fanthomas, Carboni, S.Bresseau und 7 anderen gefällt das.
  20. jotwede

    jotwede Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    272
    Oops, hatte den Thread fast aus den Augen verloren.
    Im September des letzten Jahres hatte ich ja unser neues Familienmitglied vorgestellt.
    Ruby ist nun 6 Monate alt, Zeit für ein Bilderupdate.
    Sie ist mittlerweile eine kleine Lady.

    P1040177.jpg

    Zum Herzen, gell. Aber: Selbstbewusst, intelligent und frech. Da müssen wir schon achtgeben, dass sie uns nicht unterbuttert. Sie ist kein Problemhund, in unerfahrenen Händen könnte sie einer werden.
    Boardercollie eben.
    Das Fahradfahrerplatz klappt schon ganz gut. Es wäre aber sicher eine große Freude für sie, die beiden zu "hüten". :D

    P1040206.jpg

    Gruß aus FR
    Peter
     

    Anhänge:

    Carboni, pastajunkie, Kaffeehase und 5 anderen gefällt das.
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  2. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  3. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...
  4. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  5. Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?

    Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?: Hallo zusammen, mich habe leider den Fehler gemacht und mir mal eine Sa… Maschine gekauft. Wie zu erwarten ist diese unterirdisch und ich habe...