Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bei uns gibt's derzeit nur Kleinvieh Steppenlemminge Haben noch vier Jungs und drei Mädels, in zwei Käfigen, sonst haben wir schnell mehrere...

  1. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Lutz sieht ja fast aus wie mein "Ringo" ein Roboroski Zwerghamster [emoji4][​IMG][​IMG]
     
    Tschörgen, andruscha, Hoyzer und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Schön warm hier ;)

    [​IMG]
     
    e30, andruscha, Defender und 3 anderen gefällt das.
  3. #2503 wurzelwaerk, 28.02.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Geilo, -20°, die Katze will an die Espressomaschine.
     
  4. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Ja der Oskar mag es in letzter Zeit schon sehr in der Nähe der LM. Saß auch schon mal drauf :D

    Aber das heißt nicht, dass er jetzt ein Warmduscher ist. Nachts ist er draußen, auch bei der momentanen Kälte.
     
  5. #2505 Gregorthom, 28.02.2018
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Das ist Lilly:
    Lilly.jpg

    Vor etwas mehr als einem Jahr tauchte sie auf unserer Terrasse auf, humpelnd. Bisherige Nachforschungen haben ergeben, dass sie weder tätowiert noch gechippt ist. Da hier einige weilde Katzen durch die Gärten streunen vermuten wir, dass sie bisher nie Besitzer hatte, ein Besitzer konnte auch noch nicht gefunden werden (Anfragen mit Bild bei Tierschutzvereinen, Katzenvereinen etc.). Anfangs war sie extrem scheu, lief sofort weg, wenn man sich im Wohnzimmer bewegte, anfassen sowieso verboten. Mit viel Zuneigung und Katzenfutter wurde sie immer zutraulicher und mit noch mehr Geduld haben wir es bis jetzt geschafft, dass sie ins Haus kommt, bei uns schläft, sich anfassen lässt, mir hinterherläuft und sich beschwert wenn wir sie nicht beachten, bzw. sie gestreichelt werden möchte und man nicht sofort reagiert. Sie sucht jetzt immer unsere Nähe und hält sich in dem Zimmer auf, wo wir auch sind. Schön, wenn das Vertrauen so stark geworden ist. Von uns aus kann sie bleiben. Nachts ist sie meistens bei uns, tagsüber immer draußen, wenn wir arbeiten müssen. sobald sie raus möchte macht sie auf sich aufmerksam. Bald werden wir sie vermutlich chippen lassen, dann bekommt sie eine elektrische Katzenklappe und kann vollkommen selbst entscheiden wann sie rein oder raus möchte.

    Neueste Erkenntnis: Unter meinem Bett ist es auch gemütlich
    Lilly2.jpg
     
    silverhour, Tschörgen und e30 gefällt das.
  6. #2506 wurzelwaerk, 28.02.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Schöne Geschichte - ich bin zu 100% überzeugt, dass Katzen sich ihre Diener aussuchen, war bei uns immer so.
    Man merkt im Tierheim rel. sofort, ob die Chemie stimmt oder nicht.

    Hat die Lilly blaue Augen?:cool:
     
    andruscha gefällt das.
  7. #2507 Gregorthom, 28.02.2018
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Nicht ganz, haben eigentlich einen leichten Grünstich, auf dem Handyfoo sehen sie sehr blau aus :)
     
  8. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Lieber Gregorthom,

    wirklich eine rührige Geschichte und die Lilly ist ne bildhübsche. Wie wohl die Kitten von Lilly und Oskar aussehen würden!? ;)

    Auch wenn es immer heißt, Katzen machten ihr eigenes Ding. So zeigen uns die Leisetreter doch oft genug, dass das eben nicht immer stimmt und sie neben einer starken Bindung an den Ort, auch eine entsprechende Bindung zu ihren Menschen aufbauen können. Halt wesentlich subtiler als bei Hunden.

    Der Oskar ist nun wahrlich kein Schmuser. Aber er ist irgendwie dennoch immer um mich herum. Wenn ich raus zur Mülltonne gehe, schauen auf einmal zwei aufmerksame Augen ums Eck und verfolgen mich ganz genau etc.

    Das witzigste ist aber (Oskar schläft auf einer Decke am Fußende meines Betts, wenn er mal über Nacht drinnen bleibt), dass mich Oskar regelrecht auffordert, doch (wenn er meint es sei Zeit), jetzt schlafen zu gehen. Wenn ich dann mitgehe, legt er sich auf seinen Platz am Fußende. Wehe ich gehe aber wieder raus aus dem Schlafzimmer. Dann kommt er mir hinterher und beschwert sich :D

    Cheers
     
  9. #2509 Tschörgen, 03.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Heute lag vor meinem Schreibtisch das hier (Siehe unten)
    Erst dachte ich .... Die Mafia droht mir?! Nö, mich doch nicht.
    Dann ... Vielleicht eine ferne Verwandte aus Hagen? Nö, da haben wir keine Mischpoke.
    Bis mir der kleine Herr rechts auf dem Bild kleinlaut gestanden hat, dass er mich liebt!
    Aber er hätte es doch ganz gerne wieder.

    Ist das nicht putzig?

    Nein, ist es nicht! Ekelhaft ist das!


    Aber seht selbst.

    [​IMG]
     
    Carboni, Technokrat, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Besser so, als wenn die noch lebendig wär, sich irgendwo versteckt und "der kleine Herr" würde sich auf die Suche machen :D.
     
  11. #2511 Tschörgen, 03.03.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Dann muss sich der große Herr auf die Suche machen. Der kleine Herr pfeift mir meistens was. Das Theater hatte ich schon zwei mal.
    Das waren aber kleinere Kaliber.
     
  12. #2512 Technokrat, 03.03.2018
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Ist das noch Maus oder schon Ratte?
     
  13. #2513 Tschörgen, 03.03.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    War mir auch nicht sicher, aber das habe ich als Ratte durchgehen lassen.
    Wühlmäuse sind ja auch nicht so klein, haben aber meiner Meinung eine andere Kopfform.
    Vielleicht weiß es ja jemand anders.
     
    Technokrat gefällt das.
  14. #2514 wurzelwaerk, 03.03.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Das sieht für mich nach Wanderratte aus - herzlichen Glückwunsch zum Geschenk.
    Hatten wir auch schon, die rannte aber noch umher...
     
    Tschörgen und nenni gefällt das.
  15. #2515 Tschörgen, 03.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Daraus kann man eine gute Wanderrattatouille machen. Mehr dazu im Mahlzeitfred

    Tschö

    Warblossnschbass.
     
    _aton, wurzelwaerk und nenni gefällt das.
  16. #2516 Augschburger, 03.03.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ganz schön dreist von der Katz, den Ratz auszugraben und dabei den Schaufelstiel abzureißen... :D
     
  17. #2517 Tschörgen, 03.03.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Das ist ein Daumenloch du Designbanause.
     
  18. #2518 Augschburger, 03.03.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Und wie hältst Du dann den Ratz fest? :rolleyes:

    Fragt der Gast den Kellner beim Servieren: "Herr Ober, warum haben sie denn den Daumen auf meinem Schnitzel?"
    Darauf der Kellner: "Damit es mir nicht nochmal runterfällt!"
    :D
     
    Oseki, Bernie_J und Tschörgen gefällt das.
  19. #2519 Labormaus3, 04.03.2018
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Uah. bin ich froh, dass die Kaninchen draußen sicher abgeschlossen wohnen und die Fischies so nen Spass nicht machen... :eek: Erinnert mich an unsere Urlaubspflegekatze (also die hat uns zu ihren Pflegern und Futtergebern auserkoren, mit einer so netten, süßen Penetranz... :rolleyes: ), die uns auf unserem Frühstückstisch in der Toskana eine vollkommen intakte Spitzmaus geschenkt hat. War defekt und hat sich nicht mehr bewegt, aber ohne jegliche äusserliche Spuren... was war das Mietzetier stolz... :eek::confused: Frühstück fand dann drinnen statt.
     
  20. #2520 pressoman, 09.03.2018
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    Blinde Katz erlernt das klettern.

     
    Carboni gefällt das.
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  3. Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?

    Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?: Ich möchte mir eine ESE Maschine kaufen, habe mir nun die Aroma Plus und die La Piccola im Netz angesehen. Die Maschine soll für Espresso und...
  4. Siebträgermaschine kaufen - welche?

    Siebträgermaschine kaufen - welche?: Hallo zusammen, mein Mann hat bald einen runden Geburtstag und er liebäugelt schon seit ein paar Jahren mit einer Siebträgermaschine. Er liebt...
  5. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...