Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ist bestimmt ein guter Hundekumpel, nur schade dass nix an dem Bild scharf ist. [ATTACH]

  1. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    IMG_9606.JPG
     
    wurzelwaerk, Tschörgen, Gandalph und 2 anderen gefällt das.
  2. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.265
    Zustimmungen:
    8.603
    Isch mach disch platt:D
    IMG_20190217_121430.jpg
     
    Jetza, Carboni, flatulenzio und 2 anderen gefällt das.
  3. #3143 Gregorthom, 20.02.2019
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Vor einem Jahr hatte ich über unsere zugelaufene Lilli berichtet: Welche Haustiere habt ihr?

    Mittlerweile gibt es ein Update:
    Entgegen meiner ersten Forschungen ist sie doch tätowiert, ich konnte es letztendlich im April letzten Jahres erkennen, als Lilli in der Sonne saß und diese durch die Ohrmuscheln schien. Mit viel Geduld ließ sie sich dann von mir in die Ohrmuscheln schauen, so dass ich die Ziffern erkennen konnte. Mit Hilfe von Tasso fanden wir heraus, dass die Katze nicht gemeldet ist. Man konnte mir aber 3 Tierärzte/innen nennen, die diese Nummer tätowiert haben könnten. Bei einer Tierärztin, die 30km von uns entfernt ist bekam ich dann die Nachricht, dass sie die Katze tätowiert hatte. Lilli wurde als wilde Katze in dem 30km entfernten Ort von einem Tierschutzverein eingefangen und zum Tätowieren und Sterilisieren gebracht. Danach wurde sie wieder ausgesetzt. Tierschutzvereine im Saarland starten aufgrund der hohen Anzahl freilaufender Katzen ab und an solche Fangaktionen, um die unkontrollierte Vermehrung der Katzen einzudämmen.
    Lilli hat es dann irgendwann bis auf unsere Terasse geschafft. Interessant, welche Entfernung sie dabei zurückgelegt hat.

    Lange Rede kurzer Sinn, da sie keinen Besitzer hatte und bei uns immer zutraulicher wurde haben wir sie auf uns registrieren lassen. Mittlerweile ist wieder einJahr vergangen und Lilli hat uns tief in ihr Herz geschlossen. Sie hat praktisch den ganzen Winter bei uns im Haus verbracht, hat vor uns praktisch keine Angst mehr, unter unserem Bett hat sie ihren Fluchtort gefunden, falls sie sich vor irgendwas ängstigt. Vor kurzem hat sie angefangen zu spielen, eine Fransenangel ist ihr liebstes Spielzeug, ein Geduldsspiel hat sie mittlerweile auch verstanden. Am meisten Bindung hat sie zu mir aufgebaut und würde manchmal am liebsten in mich hinein kriechen. Aber auchd en Rollstuhl meiner Frau akzeptiert sie mittlerweile und steigt vorssichtig ab und zu auf ihren Schoß, aber immer nur kurz.

    Wenn wir von der Arbeit oder einem Kurztripp zurückkommen, muss zuerst gekuschelt werden, sie vermisst uns anscheinend sehr wenn wir nicht da sind:

    IMG_9614.jpg
     
    Hurtz11, Alias, flatulenzio und 14 anderen gefällt das.
  4. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    PhotoGrid_1550757076366.jpg

    Und gehst du auch auf leisen Sohlen.... du hast keine Chance bei diesen Ohren
     
    onluxtex, Hurtz11, Jetza und 9 anderen gefällt das.
  5. #3145 Claro007, 22.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2019
    Claro007

    Claro007 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    28
    [​IMG]

    Musst Du mich immer wecken?

    PS.: Der Kratzbaum gehört in die Rubrik, welchen Katzenkram habt Ihr selbst gebaut:)
     
    Tschörgen, Alias, Inalina und 4 anderen gefällt das.
  6. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Am Freitag wurde Eisi kastriert, seitdem liegt er nur noch bei seinem Hund - vielleicht hat ihn der Tierarzt zu einem Hund umoperiert?
    Und ja, er bleibt hier... liegt aber an mir, ich kann den nicht weggeben. Na ja, wir haben ja keine Kinder!

    eundp.jpg
     
    onluxtex, Hurtz11, S.Bresseau und 10 anderen gefällt das.
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.862
    Ich mag ja sowohl Katzen, als auch Hunde, leider lässt meine aktuelle Lebenphase ein solches Haustier nicht zu, wäre ne unverantwortliche Quälerei, alles bloß nicht artgerecht, sowohl die Wohnsituation, die nicht vorhandene Zeit,.......!
    Wird ja auch hier gern über fb gemault, ja nicht immer zu Unrecht, gerade auch wegen dieser Katzenvideos.
    Nutze fb aber denke ich recht bewusst für die Pflege meiner Restaurationskontakte außerhalb des KNs, auch als unerschöpfliche Bildquelle und bekenne mich „schuldig, im Sinne der Anklage“, dass ich mich wegschmeißen könnt, wenn ich sowas ab und an wenigstens mal sehen darf, wenn schon nicht selbst live erleben:

    Dies folgende Bild dann doch sehr repräsentativ für eine auch recht typisch etwas treu(„-doofe“) Hundeseele:
    [​IMG]
     
    Holger Schmitz, Largomops, braindumped und 3 anderen gefällt das.
  8. #3148 flatulenzio, 24.02.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Update der beiden Sibirer.
    Milo und Levi sind bei rd. 7kg - in 2 Wochen werden sie 1 Jahr alt, ausgewachsen angeblich mit etwa 4 Jahren. Da kommt was auf uns zu... :rolleyes::D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Tschörgen, Alias, Gandalph und 3 anderen gefällt das.
  9. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Ich mag die großen Viecher. Hatte ein paar Wochen einen Ragdoll-Kater, der hatte auch anständig Größe und Gewicht, den konnte man nicht mal eben übersehen. Was ganz anderes als meine winzige 3,4kg-Mieze.
    Leider hatte sie nur Panik vor ihm, so musste er wieder gehen.
     
  10. #3150 nacktKULTUR, 24.02.2019
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Katzen einander vorzustellen, sodass sie sich gegenseitig annehmen, ist keine ganz einfache Sache. Hier gibt es ein paar Tipps von der britischen Katzenpsychologin Nicky Trevorrow:



    nK
     
    silverhour gefällt das.
  11. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Lieben Dank, aber ich hatte eine Katzenpsychologin da. Sie sagte mir, dass meine Katze panische Angst mit falschem Verhalten verknüpft. Sie hat wohl irgendwann mal sehr erfolgreich gelernt, Angriff ist die beste Verteidigung und geht mit Angriffsdrohungen voll auf's ganze. Wenn die andere Katze sich verjagen lässt, ist es gut, wenn diese jedoch auf meine zugeht, rennt meine eine Pipispur hinter sich lassend davon.
    Einzig Katzen, die nichts von ihr wissen wollen, werden nach einiger Zeit nicht mehr mit Angriffdrohungen bombardiert, sobald sie sich blicken lassen.
    Aber der Sinn einer zweiten Katze war ja, ihr wieder Gesellschaft zu leisten.
    Nach gründlicher Beratung durch die Psychologin hatten wir entschieden, die Kleine bleibt dann halt alleine. Sie scheint auch nicht unglücklich zu sein. Nur ich muss mehr Zeit mit ihr mit Spielen verbringen, wenn ich heimkomme. Nur Kuscheln reicht da nicht, sie braucht Beutespiele und auch mal toben.
     
  12. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Heute Vormittag haben wir Hugo vermittelt, er ist eine heilige Birma (Blue Point). Er war fast ein Jahr bei uns
    Seit 10.45 Uhr heult meine Frau :( es ist so ein Elend, Katzenvermittlung ist einfach nicht unser Ding (es fällt immer schwerer).... wir eignen uns einfach nicht für ein Tierheim - Fundhund rein, Fundhund raus geht gerade noch

    H1.jpg H2.jpg H3.jpg H4.jpg
     
    S.Bresseau, Tschörgen, Alias und 7 anderen gefällt das.
  13. #3153 flatulenzio, 26.02.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Is aber auch ein hübscher Kerl
     
    wurzelwaerk und Gandalph gefällt das.
  14. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.906
    DSC_0010.JPG
    Geschwisterliebe
     
    Tschörgen, Alias, flatulenzio und 3 anderen gefällt das.
  15. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.906
    DSC_0022.JPG
    Geschwisterliebe
     
    Tschörgen, Alias, flatulenzio und 4 anderen gefällt das.
  16. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.400
    Zustimmungen:
    17.091
    Falscher Titel Ludwig ....
    "Plane qualis dominus, talis et servus" .... - oder wie wir Bayern sagen:" Wie da Herr, so`s Gscher" :p:D
     
  17. #3157 Ralph649km, 28.02.2019
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    Keine Geschwister , aber aus dem gleichen Tierheim:
    upload_2019-2-28_10-32-39.png
    Servus
    Ralph
     
    Tschörgen, Alias, flatulenzio und 6 anderen gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Sehr elegant!
     
  19. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Hihi, gleich 2 Stolperfallen hintereinander. :D
    Aber hübsche.
     
  20. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Heute hat uns Eisi ein wenig bei der Hausarbeit geholfen, zuerst nahm er sich die Spinnweben vor
    (musste ich unbedingt zeigen, trotzdem Ihr wohl denkt: "Wie sieht es denn bei denen aus?" - eigentlich geht es, keine Ahnung wo der Kater war)

    spinne1.jpg spinne2.jpg
     
    Carboni, Tschörgen, wurzelwaerk und 7 anderen gefällt das.
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  2. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  3. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...
  4. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  5. Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?

    Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?: Hallo zusammen, mich habe leider den Fehler gemacht und mir mal eine Sa… Maschine gekauft. Wie zu erwarten ist diese unterirdisch und ich habe...