Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; F bei uns leider nur 1,5 Jahre. Aber es reicht um Sie zu vermissen. Fietjes Vorgänger, Anko liegt seit 15 Jahren auf den Tierfriedhof in Bremen....

  1. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    3.351
    F
    Fietjes Vorgänger, Anko liegt seit 15 Jahren auf den Tierfriedhof in Bremen. Ich bringe es nicht übers Herz, die Grabstelle aufzulösen.
    Ich fahr dort regelmäßig hin, pflege die Grabstelle und wir schnacken ne Runde in Richtung "Wolke sieben". Oft kullern die Tränen, hätte ich früher nie für möglich gehalten.
     
    j*rg und Tschörgen gefällt das.
  2. #3502 Bommel-14, 05.10.2019
    Bommel-14

    Bommel-14 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Zwei Kinder :D
     
    nenni 2.0 gefällt das.
  3. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    3.351
    auf der heutigen Radtour wieder etwas interessantes entdeckt

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #3504 flatulenzio, 07.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    2.093
    Etwas für die "Awww!"-Fraktion :D
    [​IMG]
     
    andruscha gefällt das.
  5. ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    294
    @Defender:
    Da sieht aber jemand Dizzy ziemlich ähnlich...

    8A769FF0-CA77-429E-9D73-4C48251EDCFF.jpeg
    unser Jojo - Wind ist so garnicht seins.
     
    flatulenzio und andruscha gefällt das.
  6. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    2.394
    Ich hoffe, Ihr habt an den heutigen Welthundetag gedacht - wenn nicht, es ist noch nicht zu spät
    Knuddelt euren Liebling mal, oder gönnt ihm einen superlangen Abendspaziergang oder, oder, oder

    Grüße von Paula

    Paul1.jpg
     
    Alias, turriga, Carboni und 3 anderen gefällt das.
  7. #3507 nenni 2.0, 10.10.2019
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    16.041
    Zustimmungen:
    14.952
    ich hab hier grad n blöden Hund zu Hause, den hab ich grad geknuddelt ;).
    (mußte ich aber vorm Spiegel machen...)
     
  8. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.145
    Zustimmungen:
    4.026
    IMG-20190926-WA0006.jpg
    Grüße von Sofia zum Welthundetag! Wir machen gerade Urlaub (Verwandtenbesuch) in NRW mit ihr. Sie hat heute Morgen schon ein extra großes Schweineohr bekommen.
     
    Alias, turriga, flatulenzio und 4 anderen gefällt das.
  9. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    3.351
    wer bei diesem Blick nein sagt, der gehört beim Tierschutz angezeigt;)
    gleiches gilt natürlich auch bei Paulas Blick:)
     
    Carboni gefällt das.
  10. #3510 Holger Schmitz, 11.10.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    10.324
    Zustimmungen:
    1.832
    Bin gespannt, gestern Nachmittag/Abend habe ich mich mit der Chefin von Utes Pflegedienst getroffen, sie ist auf Demenz-Erkrankungen spezialisiert und war von Saartje genauso begeistert wie eine ehemalige Dunstabzugshaubenkundin von mir die Saartje und mich vor meinem Tumor als Therapiehund für Demenzkranke ausbilden wollte.
    Freitag Mittag haben wir unseren ersten Aktivierungstermin, mal sehen ob Saartje es hinbekommt...
     
    Alias, Carboni, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  11. Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    290
    Ich habe ja hier sowohl einen Demenzkranken als auch unseren persönlichen Therapiehund. Es ist unglaublich, was so ein Vieh zu leisten imstande ist. Meinen Mann zieht sie z. B. an der Leine durch den ganzen Park, bei mir läuft sie, wenn sie nicht gerade sehr aufgeregt ist, ziemlich manierlich an der Leine. Wenn sie sich allerdings mal aus dem Geschirr rausgewunden hat, zeigt sie mir gerne den Stinkefinger, bei ihm wird sie ganz vorsichtig und bleibt im Radius von max. 2 Metern bei ihm.
    Auch drinnen verhält sie sich ihm gegenüber ganz anders, viel vorsichtiger. Und sie weiß auch, dass ein "komm" von ihm alles möglich bedeuten kann: komm, oder geh da runter oder geh auf deinen Platz.... Sie bietet dann nacheinander alle möglichen Verhaltensweisen an bis es "passt". Ohne den Hund, der auch dafür sorgt, dass mein Mann eine Aufgabe und einen strukturierten Tagesablauf hat, wäre er schon längst in einer Pflegeeinrichtung.
     
    wurzelwaerk, NY212, Inalina und 6 anderen gefällt das.
  12. Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    257
    svala0791, Alias, Carboni und 4 anderen gefällt das.
  13. #3513 Tschörgen, 16.10.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    12.005
    Zustimmungen:
    11.036
    Katerfrühstück?
     
    Alias, wurzelwaerk und andruscha gefällt das.
  14. #3514 HansWurst, 16.10.2019
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    367
    bea_MG_7857.jpg
    der kleine Frodo, mittlerweile auch 4 Jahre alt :)
     
    NiTo, Alias, onluxtex und 10 anderen gefällt das.
  15. #3515 Holger Schmitz, 18.10.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    10.324
    Zustimmungen:
    1.832
    War entspannt für Saartje und die Patientin hat sich gefreut ohne Ende, bei einer der nächsten Treffen ist ein kleiner Spaziergang geplant, der nächste Patient ist wohl wesentlich schwerer erkrankt, mal sehen wie das klappt..
    [​IMG]
     
    Alias, onluxtex, Defender und 7 anderen gefällt das.
  16. #3516 leckercafe, 27.10.2019
    leckercafe

    leckercafe Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe ein richtig hübsches Kätzchen namens Diego. Naja, fast. Sie kommt immer bei mir vorbei und hat anscheinend keinen Besitzer. Die Nachbarn und ich kümmern uns um sie, den Namen haben wir uns ausgedacht. Sie wird nirgends vermisst und hat auch kein Halsband oder eine Tätowierung. Komisch manchmal...Tut mir etwas Leid, aber bei mir hat sies gut!
     
    Alias und wurzelwaerk gefällt das.
  17. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    2.394
    @leckercafe Hier ist das so, dass derjenige, der eine herrenlose Katze füttert ihr Besitzer ist.
    Wenn die Katze kein Tattoo hat, ist sie wahrscheinlich nicht kastriert - es sei denn sie ist geschipt, dann könnte man aber den Besitzer ausfindig machen.
    Ob bei euch Kastrationspflicht herrscht, kannst Du bei der Gemeinde/Landkreis erfragen aber solltest Du die Katze behalten, wäre eine Kastration auf alle Fälle sinnvoll - evtl. beteiligen sich die Nachbarn auch. Du könntest dich ebenfalls erkundigen, ob es bei euch Kastrationsbeihilfen gibt.

    Bitte nicht falsch verstehen, aber das ist praktisch das, womit wir tagtäglich zu tun haben und Kastrationen helfen ungemein das Katzenelend im Zaum zu halten.
    Falls Du irgendwelche Infos benötigst, kannst Du dich jederzeit melden
     
    Bastelonkel, Alias, Carboni und 4 anderen gefällt das.
  18. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    2.394
    Das ist eine sog. rein-raus-Katze
    Die wurde uns vorgestern gebracht, Esther hat gestern schon ein neues Zuhause bei tollen Leuten gefunden (mit gestriger Vorkontrolle) und gerade wurde sie abgeholt :)
    So kann es auch mal laufen - gut, das Katerchen war ja auch zuckersüß

    RR2.jpg RR1.jpg
     
    andruscha, Senftl, onluxtex und 5 anderen gefällt das.
  19. #3519 flatulenzio, 31.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    2.093
    zierliches Katerchen...

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Inalina und andruscha gefällt das.
  20. #3520 flatulenzio, 31.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    2.093
    Allerdings
     
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Poznan/Posen - Habt ihr Empfehlungen?

    Poznan/Posen - Habt ihr Empfehlungen?: Bin am kommenden Wochenende in Poznan unterwegs. Hab schon einige gute Cafés gefunden, aber wollte gern nochmal nach euren Tipps fragen. Habt ihr...
  2. Kaffee auf den Kapverden - habt ihr Erfahrungen?

    Kaffee auf den Kapverden - habt ihr Erfahrungen?: Wir haben im Sommer Cabo Verde-Fogo Kaffeebohnen geschenkt bekommen. Allerdings wurde uns dieser nicht direkt aus einem Urlaub in den Kapverden...
  3. Mit welchen Röstereien aus dem Internet habt Ihr gute Erfahrungen

    Mit welchen Röstereien aus dem Internet habt Ihr gute Erfahrungen: Hallo zusammen, nachdem ich meine Maschine nun seit einigen Monaten habe, möchte ich natürlich viele Bohnen probieren. Und am einfachsten ist es...
  4. 1000 Dinge die Ihr schon mal gehört habt...

    1000 Dinge die Ihr schon mal gehört habt...: Hallo liebe KN-Mitglieder! Und abermals wächst eure zahlreiche Community um ein weiteres Kaffee-affines Mitglied! Ich möchte mich kurz...
  5. Tuning. Was habt ihr bei euren Maschinen umgebaut?

    Tuning. Was habt ihr bei euren Maschinen umgebaut?: Wäre doch nett mal alle Optimierungen in einem Ordner zu haben. Zeigt her eure Optimierungen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden