Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das ist mein kleiner Stubentiger (Lilli) [IMG] Krass, was Du für nen natürlich wirkenden Fußbodenbelag Du in der Stube hast! ;)

  1. Javel

    Javel Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    21
    Krass, was Du für nen natürlich wirkenden Fußbodenbelag Du in der Stube hast! ;)
     
    turriga, Gandalph, wurzelwaerk und 2 anderen gefällt das.
  2. #3622 pastajunkie, 17.01.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    1.607
    @Defender Was gibt es denn Neues wegen des Jack Russel letzte Woche? Oder bin ich da zu ungeduldig? Musste immer mal an den Hund und die Geschichte denken!
    Hoffe du hast Gutes zu berichten...
     
  3. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    702
    Da will man nur schnell mal die Pumpe der Sterga wechseln, bleibt dabei aber nicht unbeobachtet..

    [​IMG]

    und dann wird die taube Dame des Hauses - aka Fräulein Unfug - auch noch wie gewohnt albern

    [​IMG]

    tss, tss
     
    andruscha, Jetza, onluxtex und 8 anderen gefällt das.
  4. #3624 Gregorthom, 18.01.2020
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    2.949
    Zustimmungen:
    1.291
    Da will man nur ein bisschen entspannen und macht die Rechnung ohne Madame:

    Katze.jpeg

    Aber mich freut es, dass unsere schüchterne bis vor 2 Jahren noch wild lebende Lady so ein Vertrauen gefasst hat und ständig unsere Nähe sucht und immer mehr Unfug macht.
     
    Jetza, silverhour, wurzelwaerk und 5 anderen gefällt das.
  5. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    2.572
    @pastajunkie
    Ich hätte mich früher melden müssen, aber war nicht mehr online - habe es schlicht vergessen, es ist so viel los hier.

    Der Hund ist erst einmal wieder zuhause - er wurde Mittwoch geholt.
    Wir haben dem Besitzer noch einmal ins Gewissen geredet, der Hund ist wirklich nur sehr schwer vermittelbar. Das liegt aber nicht daran, dass sich niemand findet, sondern daran,
    dass er total auf seinen Besitzer fixiert ist.
    Außerdem ist er bereits ein wenig dement, was es recht schwierig mit ihm macht. Das habe ich erst im Verlauf der Zeit gemerkt, der Hund ist wirklich nicht einfach.
    Der Besitzer des Hundes möchte jetzt noch einmal alles versuchen, um ihn behalten zu dürfen - es ist ja eh nicht mehr für "ewig" (traurig, aber es ist halt so)

    Unsere Lösung:
    Sollte sich eine Vermittlung überhaupt nicht vermeiden lassen, werde ich den Hund zu meinen Eltern bringen - ich war mit ihm bereits dort. Der Hund meiner Eltern verstarb dieses Jahr und sie hätten gerne wieder einen.
    Da sie allerdings auch schon uralt sind (mein Vater ist 90 und meine Mutter 88 - beide aber noch fit... für das Alter) sollte es ein älterer Hund sein, das würde also passen und sie sind immer zuhause.
    Kommt es also hart auf hart, hätten wir eine Lösung anzubieten, erst einmal warten wir, was sich ergibt. Vielleicht fällt dem Besitzer ja noch etwas ein.

    Das ist der momentane Stand der Dinge, wenn es was Neues gibt, berichte ich wieder.

    Grüße vom Ulmenhof
    Thomas
     
    onluxtex, cammi, silverhour und 4 anderen gefällt das.
  6. #3626 pastajunkie, 18.01.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    1.607
    Das hört sich doch erst mal gut an, danke für die Info! Ich drück weiterhin die Daumen!
     
  7. #3627 S.Bresseau, 18.01.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    18.468
    Zustimmungen:
    6.341
    @Defender Da hab ich mal eine ganz prinzipielle Frage, nämlich welches Alter von Haustieren ihr generell älteren Menschen empfehlt, die für ihr Alter noch fit sind sind und für sich selbst sorgen können, aber z.B. nur eingeschränkt sehen können. Jung, "mittel" oder alt, fit oder eher gebrechlich?

    Konkret sind für eine 83jährige Dame aus meiner Verwandtschaft eine oder sogar zwei Katzen angedacht, sie mag Katzen und spricht davon, gerne eine zu haben. Letztes Haustier, eine Katze, ist Jahrzehnte her. Sie ist Witwe und ist viel allein, sie verreist nicht mehr, nur Tagestouren. Haus und Garten sind vorhanden, Katzenklappe noch nicht, ließe sich wohl installieren. Tierarzt in ca 1km Entfernung, dh die äußeren Umstände sind ideal.
     
  8. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    2.572
    @S.Bresseau
    Das kann man so pauschal nicht sagen, natürlich keine junge Katze mehr.
    Das Wichtigste ist, die richtige Katze zu finden – es ist nicht immer einfach, das optimale Mensch/Katze Gespann zu finden... und zwei Katzen sind stets besser als eine.
    Wir nehmen uns für die Auswahl recht viel Zeit – wir sieben hier vor Ort schon mal grob aus, manchmal passt es auf Anhieb, wenn nicht muss getauscht werden.
    Wir bringen die Katze grundsätzlich in ihr neues Zuhause, schauen ein wenig, wie es läuft. Danach halten wir engen Kontakt, wenn sich die Katze oder der Mensch nicht wohl fühlt, holen wir das Tier wieder ab und versuchen es mit einer anderen.
    Das ist u.U. recht zeitaufwendig, wir möchten aber das Beste für Mensch und Tier.

    Das Wichtigste bei einem älteren Mensch ist, ob geklärt ist, was mit dem Tier geschieht, wenn etwas passiert... Krankenhaus, Altersheim, Tod.
    In unseren Verträgen ist es so geregelt, dass wir das Tier auf jeden Fall zurück- oder in Pension nehmen. Hierzu erhalten die neuen Besitzer ein Plakat, das innen an die Haustür kommt, auf dem groß unsere Daten stehen und vermerkt ist, dass in einem Notfall die Katze von uns umgehend abgeholt wird.
    Dies gibt älteren Menschen ein unglaubliches Gefühl der Sicherheit, besonders bei alleinstehenden Leuten ist das unabdingbar.
    Der Rettungsdienst, Mitarbeiter einer Sozialstation oder der Hausarzt können uns somit verständigen und wir reagieren sofort.
    Wir haben bislang nur gute Erfahrungen damit gemacht, die Menschen haben dadurch einen sorgenfreien Umgang mit ihrem Haustier, auch weil wir stets ansprechbar sind, fühlen sich die Senioren nicht alleingelassen.
    Wenn es gar nicht anders geht, übernehmen wir auch Tierarztbesuche – es kommt stets auf die Situation an.

    Wir machen das, um älteren Menschen das Leben mit einem Haustier zu ermöglichen.
     
    Li-Si, Holger Schmitz, benötigt und 7 anderen gefällt das.
  9. #3629 pastajunkie, 18.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    1.607
    Schade das ihr soweit weg seid... Tolle Arbeit, die ihr da macht!
    Die Tierheime, die es in unserer Umgebung gibt, geben sich auch viel Mühe und machen auch einen tollen Job! Aber dieses Engagement, dass du hier gerade beschrieben hast, ist hier weit und breit nicht anzutreffen!

    Schön, das es sowas gibt und das man das hier lesen kann!!
     
    onluxtex und Espresso-Bär gefällt das.
  10. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    3.766
    Dieses Foto passt nicht zu den Haustieren und nicht zu den Kaffee-Ecken.
    Egal. Mein Haustier heißt Fietje und der "alte Sack" hat einen neuen Kaffeesack bekommen und fühlt sich unter meiner Kaffee-Ecke Terrier-Wohl.:)
    [​IMG]


    noch schöner ruht es sich natürlich auf dem Sofa

    [​IMG]
     
    wurzelwaerk, Gregorthom, Espresso-Bär und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #3631 Gregorthom, 31.01.2020
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    2.949
    Zustimmungen:
    1.291
    B541DE6A-A659-47C9-AB80-C21929297818.jpeg
     
    Hurtz11, andruscha, josibär und 5 anderen gefällt das.
  12. #3632 flatulenzio, 02.02.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    2.239
    Die kleine Hexe hat neben der Hexe ein kuscheliges Plätzchen nur für sich gefunden... (die beiden Dicken passen da nicht hin :rolleyes:)
    [​IMG]
     
    lumi, ReiAdo58, wurzelwaerk und 3 anderen gefällt das.
  13. ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    369
    Jojo pennt bei „Nord bei Nordwest“...

    5C4FD1A7-1325-48BD-9F76-391E4D6EBDAB.jpeg
     
    Claro007, nenni 2.0, wurzelwaerk und 6 anderen gefällt das.
  14. #3634 Kaffee-Oase, 07.02.2020
    Kaffee-Oase

    Kaffee-Oase Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    15
    Bei mir ist es die Aquaristik. Im Moment haben wir 3 Becken am laufen... IMG-20190723-WA0001.jpg IMG-20190823-WA0007.jpg IMG-20190823-WA0007.jpg IMG-20190723-WA0001.jpg
     
    Alias und Gandalph gefällt das.
  15. #3635 Holger Schmitz, 07.02.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    10.385
    Zustimmungen:
    1.903
    Und ich bin mir sicher dass Thomas sich über einen kleinen Monatlichen Dauerauftrag für eine Spende freut. Mache ich seit ein paar Jahren und fühle mich wohl dabei. Das Engagement ist nicht zu unterschätzen, der finanzielle Aufwand auch nicht.

    Heute morgen habe ich an der Intelligenz von Saartje gezweifelt, sie hasst Wasser, speziell in der Badewanne, aber das stinkende Etwas im Feld muss wohl interessanter gewesen sein. Na ja solange das Wasser aus der Brause warm genug ist lässt sie es über sich ergehen, aber wehe das Wasser ist zu kalt...
     
    onluxtex gefällt das.
  16. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    9.670
    Zustimmungen:
    8.313
    16F6E4D5-8B9B-4643-98D9-1F40D6221211_1_201_a.jpeg

    Lazy Sunday afternoon
    I've got no mind to worry
    I close my eyes and drift away-a
     
    wurzelwaerk, Alias, flatulenzio und 6 anderen gefällt das.
  17. #3637 nenni 2.0, 09.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2020
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    16.205
    Zustimmungen:
    15.240
    So n/ne Poser/Poserin :) - hat sich ja genau die richtige Kontrastfarbe ausgesucht, damit es auch gut wirkt!
     
    wurzelwaerk, Alias, flatulenzio und 2 anderen gefällt das.
  18. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    9.670
    Zustimmungen:
    8.313
    Das liegt ihr in den Genen.
     
    andruscha, flatulenzio und ReiAdo58 gefällt das.
  19. #3639 andruscha, 09.02.2020
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    2.624
    Ja, ich finde auch, dass sie auf Deinen Fotos eine ähnliche Aura hat wie die großen Hollywoodschauspielerinnen der 50er und 60er auf, z.B., Autogrammkarten.
     
    Alias, flatulenzio, quick-lu und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #3640 flatulenzio, 10.02.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    2.239
    Wenn ich mal in Ruhe...
    ...ach, egal :oops:
    [​IMG]
     
    Li-Si, lumi, wurzelwaerk und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Poznan/Posen - Habt ihr Empfehlungen?

    Poznan/Posen - Habt ihr Empfehlungen?: Bin am kommenden Wochenende in Poznan unterwegs. Hab schon einige gute Cafés gefunden, aber wollte gern nochmal nach euren Tipps fragen. Habt ihr...
  2. Kaffee auf den Kapverden - habt ihr Erfahrungen?

    Kaffee auf den Kapverden - habt ihr Erfahrungen?: Wir haben im Sommer Cabo Verde-Fogo Kaffeebohnen geschenkt bekommen. Allerdings wurde uns dieser nicht direkt aus einem Urlaub in den Kapverden...
  3. Mit welchen Röstereien aus dem Internet habt Ihr gute Erfahrungen

    Mit welchen Röstereien aus dem Internet habt Ihr gute Erfahrungen: Hallo zusammen, nachdem ich meine Maschine nun seit einigen Monaten habe, möchte ich natürlich viele Bohnen probieren. Und am einfachsten ist es...
  4. 1000 Dinge die Ihr schon mal gehört habt...

    1000 Dinge die Ihr schon mal gehört habt...: Hallo liebe KN-Mitglieder! Und abermals wächst eure zahlreiche Community um ein weiteres Kaffee-affines Mitglied! Ich möchte mich kurz...
  5. Tuning. Was habt ihr bei euren Maschinen umgebaut?

    Tuning. Was habt ihr bei euren Maschinen umgebaut?: Wäre doch nett mal alle Optimierungen in einem Ordner zu haben. Zeigt her eure Optimierungen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden