Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Welch toller Tag Beim Einkaufen sprach mich heute eine Dame an, sie habe eine unglaublich zutrauliche Katze gefunden, die in einem Gestrüpp am...

  1. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    3.523
    Welch toller Tag
    Beim Einkaufen sprach mich heute eine Dame an, sie habe eine unglaublich zutrauliche Katze gefunden, die in einem Gestrüpp am Kanal lebt. Da der Kater so zutraulich ist, füttert sie ihn seit einigen Tagen. Zweimal am Tag radelt sie zu ihm, um Futter hinzubringen.
    Da ich stets ein Chip-Lesegerät im Auto habe, bot ich der Dame an, mit ihr hinzufahren, um zu sehen, ob der Kater gechipt ist – ein solch zutrauliches Tier muss ja einen Besitzer (ich weiß nicht, wie das mit dem Gendersternzeug geht) haben.
    Wir also zum Kater gefahren, die letzte Strecke mussten wir allerdings zu Fuß zurücklegen, da das Gestrüpp an einem Fahrradweg liegt. Als der Kater die Dame hörte, kam er gleich schnurrend angelaufen, er war wirklich superzutraulich.
    Lesegerät raus, drangehalten.... und siehe da, der Kater trug einen Chip.
    Sofort habe ich Esther angerufen und ihr die Chip-Nr. durchgegeben. Sie hat gleich Tasso angerufen – Kater war registriert – und die Telefon-Nr. der Besitzer bekommen.

    Nur kurz, der Kater war seit April verschwunden und wurde sehnsuchtsvoll vermisst.
    Wir haben einen Treffpunkt ausgemacht, die Finderdame blieb beim Kater, ich holte die Besitzer ab.
    Ihr könnt euch die Freude der Besitzerin und ihren beiden Kindern nicht vorstellen. Alle haben geheult, sogar die Finderin hat mitgeheult. Der Kater war, so wie ich es beurteilen kann ebenfalls happy – er sprang sofort in seinen Transportkorb und schnurrte wie irre.

    Jeder hat sich tausendmal bedankt, obwohl ich ja nur den Chip ausgelesen habe, und unter Freudentränen haben sich die Anwesenden verabschiedet.
    Ich bin dann los, heulende Frauen sind nicht so meins.

    Das war doch mal ein grandioses Erlebnis, manchmal macht unsere Arbeit wirklich Freude
    Schade, dass ich keine Kamera dabei hatte... auf die Idee mit dem Handy zu fotografieren bin ich Blödmann natürlich nicht gekommen (liegt an 60+ :()
     
    cammi, flusier, Holger Schmitz und 20 anderen gefällt das.
  2. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    800
    Diese Katze ...

    [​IMG]

    Snow, aka Unfug oder Fluff
     
    Baristozopp, Tschörgen, onluxtex und 7 anderen gefällt das.
  3. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    3.523
    Das ist der Neue auf dem Ulmenhof
    Heute Nacht öffnete die Polizei ein Haus in Greetsiel, die Besitzerin lag tot in der Wohnung.
    Neben ihr saß dieser Hund. Man brachte ihn heute Morgen ganz früh her (hatte erst einen Espresso getrunken) - er ist ziemlich durcheinander, weshalb ich mich erst einmal ein wenig um ihn kümmern musste.
    Esther versucht unsere Freundin in Heidelberg zu erreichen (sie ist Tierärztin), um abzuklären, was mit den Augen ist - ganz blind ist der Hund nicht, das habe ich bereits gemerkt.

    Als Nächstes Polizei anrufen, um abzuklären ob es irgendwelche Angehörigen gibt. Am Sonntag ist das aber alles wieder nicht so einfach.
    Versuchen auch unsere Kontakte in Greetsiel zu bemühen, vielleicht weiß jemand etwas (ist ja ein ganz kleines Kaff)
    Mal schauen, wie es sich entwickelt - wenn es niemanden gibt und wir den Hund vermitteln müssen, sehe ich schwarz. So alte Tiere möchte doch niemand, und wenn sie dann noch krank sind...
    wobei ich noch eine Idee im Hinterkopf habe.
    Sage euch natürlich, wie es mit unserem "Neuen" weitergegangen ist

    Schönen Sonntag euch allen
    Thomas

    Bobi1.jpg Bobi2.jpg
     
    Baristozopp, Carboni, Li-Si und 5 anderen gefällt das.
  4. #4064 Defender, 28.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2020
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    3.523
    Ich hatte ja versprochen, euch zu berichten, was aus dem Hund wurde (er heißt Bobby), hier das glückliche Ende.

    Da der Hund nicht alleine bleiben wollte, er hatte schließlich seinen Menschen mit dem er Tag und Nacht zusammen war verloren, wurde uns klar, dass wir schnellstens ein Neues Zuhause für Bobby finden mussten.
    Vorher mussten wir natürlich abklären, ob die verstorbene Dame Angehörige hatte, Kinder, Geschwister, Nichten, Neffen... irgendwen. Natürlich eine supertolle Aufgabe für einen Sonntag.
    Aber Esther nahm die Sache umgehend in Angriff. Irgendwann im Laufe des Sonntags war klar, dass die Verstorbene keinerlei Angehörige besaß – die Suche nach einem neuen Zuhause für den alten und kranken Hund konnte beginnen.
    Ich erspare euch die tausend Telefonate, die Esther führte... es ist uns letztendlich gelungen, für Bobby ein älteres, ruhiges Ehepaar zu finden, das den Hund ausgesprochen liebevoll aufgenommen hat.
    Und das nicht nur übergangsweise, nein, Bobby hat neue Menschen gefunden, die den Hund auf „Händen tragen werden“.

    Hier noch Bilder - bereits aus dem neuen Zuhause.
    Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie glücklich wir über den Ausgang dieser dramatischen Begebenheit sind – zeigt es uns doch einmal mehr, warum wir das alles auf uns nehmen.
    Was für eine Woche - erst die Katze, die nach so langer Zeit wieder zu ihren Leuten kam und dann konnten wir noch für Bobby ein Zuhause finden. Das versetzt uns irgendwie in Hochstimmung. :):)

    Bobi4.jpg Bobi3.jpg
     
    Holger Schmitz, Baristozopp, Gandalph und 11 anderen gefällt das.
  5. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    474
    Wie schön!
    Ich freue mich mit euch.
     
  6. #4066 Gregorthom, 28.09.2020
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    1.411
    Hier wird getrauert, weil auf einmal die Sonne verschwand, der Regen kam und kalt ist es auch noch:

    7A70FC58-2197-4003-974C-E828B6BFA1D0.jpeg
     
    Baristozopp, flatulenzio und andruscha gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.127
    Zustimmungen:
    17.053
    Oder ist das Gemaule - weil ihr schon wieder nicht das richtige Futter serviert habt ;)
     
  8. #4068 wurzelwaerk, 28.09.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    3.217
    Das ist für unsere kein Grund im Haus zu bleiben - rausrennen, zurückkommen wie ein vollgekotz... Igel und dann ins Bett. :rolleyes::D
     
  9. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    3.523
    Da ich nicht weiß, wie lange sie noch hier sind, habe ich "meine" Kühe noch einmal ausgiebig geknuddelt.
    Heute kam einmal kurz die Sonne raus, deshalb noch ein letztes Kuhfoto

    Kuhp.jpg
     
    Baristozopp, Gregorthom, wurzelwaerk und 4 anderen gefällt das.
  10. Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    351
    Wie jetzt? Erst lässt du den Nachbarn die Weide neu machen und nun sollen die Kühe weg? Ich hoffe, dein Nachbar wusste das...
     
  11. #4071 wurzelwaerk, 04.10.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    3.217
    Ich glaub die sollen heim in den Stall, @Defender ist sicher der Letzte, der Tiere wegschickt.
     
    onluxtex gefällt das.
  12. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    3.523
    Ja, wenn das Wetter jetzt schlechter wird (Tag und Nacht Regen) kommen die Kühe in den Stall.
    Kuhstall haben wir keinen bzw. haben viel für das Tierheim umgebaut. Ursprünglich war unser Hof aber ein Viehbetrieb.
    Und Kühe ausmisten, Güllekeller leeren etc. Können wir auch nicht... dafür haben wir gar nicht das Equipment.
    Im Frühjahr geht es dann wieder los...

    Ich würde ja zu gern mal ein Video drehen, wenn die Kühe nach dem Winter das erste Mal auf die Weide kommen, das ist wirklich ein toller Anblick. Dazu bin ich aber eine zu lasche Pflaume ;)
     
    Oldenborough, wurzelwaerk, silverhour und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #4073 Tschörgen, 05.10.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    12.218
    Das sieht dann aus, als ob man die Sau raus lässt! :D
     
    onluxtex gefällt das.
  14. #4074 Gregorthom, 05.10.2020
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    1.411
    Unsere ist eigentlich auch permanent weg. Ich habe aber folgende Vermutung: Sie ist wild aufgewachsen, ihre Spur ließ sich bis in einen 30km entfernten Ort "zurückverfolgen". Ich denke, dass sie dann einfach genug von Schmuddelwetter erlebt hat und es jetzt genießt im Warmen und Trockenen zu liegen wenn sie nicht unbedingt raus muss.
    Im Gegensatz dazu: Katzentoilette wird nur im strengsten Winter genutzt und auch nur für Pipi. Ansonsten immer draußen! Da besteht sie drauf. Und Mäuse muss sie auch nach Möglichkeit täglich jagen und fressen. Ab und an würde sie gerne mit mir teilen, ich lehne dankend ab ;)
     
    Tschörgen gefällt das.
  15. #4075 wurzelwaerk, 05.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    3.217
    Das glaube ich gerne!
    Denkst Du sie würden Dich umrennen?
     
  16. #4076 Augschburger, 05.10.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    14.369
    Zustimmungen:
    10.658
    Famous last words: "das ist wirklich ein toller Anblick" :eek:
     
    Gandalph gefällt das.
  17. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    10.689
    Zustimmungen:
    10.643
    Als Jungs sind wir öfter auf Kühen geritten :p - auch wenn`s nur ein paar Meter waren, "s`war scho a Gaudi" :D
     
    turriga gefällt das.
  18. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    3.523
    Kleiner Nachtrag zu dem Hund, der als die Wohnung geöffnet wurde, neben seinem toten Frauchen saß.
    Er fühlt sich recht wohl in seinem neuen Zuhause, habe ihn aber heute noch einmal geholt und bin mit ihm zum Tierarzt gefahren. Das wollten wir den neuen Besitzern nicht zumuten, wir waren froh, dass sie den alten Hund genommen haben.

    Vom Grauen Star ist zum Glück nur ein Auge betroffen, aber er kommt gut mit einem Auge zurecht.
    Man könnte zwar eine neue Linse einsetzen (so wie bei mir), was aber bei Hunden komplizierter als bei Menschen ist, außerdem ist die OP verdammt teuer.
    Habe noch ein Blutbild machen lassen: Zucker hat der Hund keinen, Nieren- und Leberwerte sind OK. Das Herz ist ebenfalls OK.
    Zähne hat der Bursche nicht mehr viele, sie sind aber wohl gemacht worden.
    Er hat noch etwas gegen den Durchfall bekommen, den er gerade hat - er ist wohl noch etwas durch den Wind. Na ja, wenn Menschen einen Tag und die halbe Nacht neben ihren toten Angehörigen sitzen, werden die das auch nicht so einfach wegstecken.

    Alles in Allem ist der Hund in einer besseren Verfassung als ich dachte.
    Uns hat das doch sehr beruhigt - auch seine neuen Menschen waren recht froh, dass ich ihn habe durchchecken lassen.
    Es ist ein ausgesprochen liebes Kerlchen und dazu sehr anhänglich (und vollkommen unkompliziert)
    Wollte ich euch eben noch mitteilen (manche interessiert es ja)

    Das Auge sieht schon gruselig aus:(
    bobix.jpg
     
    S.Bresseau, Reinke, Holger Schmitz und 7 anderen gefällt das.
  19. #4079 Augschburger, 05.10.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    14.369
    Zustimmungen:
    10.658
    So bist Du bis vor kurzem auch noch rumgelaufen. :D
     
    Gandalph, herr k und Tschörgen gefällt das.
  20. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    10.689
    Zustimmungen:
    10.643
    oohhh, das ist aber schon ein Lieber - das sieht man dem schon an :)
    - und auf Magersucht muss man ihn auch nicht testen lassen :rolleyes:
     
    wurzelwaerk gefällt das.
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Temperatur Messstreifen - was habt ihr an E61?

    Temperatur Messstreifen - was habt ihr an E61?: Hallo Zusammen, mich würde interessieren ob ihr den Messstreifen auch seitlich an die E61 Brühgruppe geklebt habt & vor allem was ihr für...
  2. Poznan/Posen - Habt ihr Empfehlungen?

    Poznan/Posen - Habt ihr Empfehlungen?: Bin am kommenden Wochenende in Poznan unterwegs. Hab schon einige gute Cafés gefunden, aber wollte gern nochmal nach euren Tipps fragen. Habt ihr...
  3. Kaffee auf den Kapverden - habt ihr Erfahrungen?

    Kaffee auf den Kapverden - habt ihr Erfahrungen?: Wir haben im Sommer Cabo Verde-Fogo Kaffeebohnen geschenkt bekommen. Allerdings wurde uns dieser nicht direkt aus einem Urlaub in den Kapverden...
  4. Mit welchen Röstereien aus dem Internet habt Ihr gute Erfahrungen

    Mit welchen Röstereien aus dem Internet habt Ihr gute Erfahrungen: Hallo zusammen, nachdem ich meine Maschine nun seit einigen Monaten habe, möchte ich natürlich viele Bohnen probieren. Und am einfachsten ist es...
  5. 1000 Dinge die Ihr schon mal gehört habt...

    1000 Dinge die Ihr schon mal gehört habt...: Hallo liebe KN-Mitglieder! Und abermals wächst eure zahlreiche Community um ein weiteres Kaffee-affines Mitglied! Ich möchte mich kurz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden