Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Aha, zu schnell, soso:rolleyes: Wunderschön.

  1. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    11.100
    Zustimmungen:
    10.847
    Aha, zu schnell, soso:rolleyes:
    Wunderschön.
     
    turriga und andruscha gefällt das.
  2. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    10.967
    Zustimmungen:
    10.907
    @turriga - man sieht schon, ein besonders Schlauer :) - keine chance, du hast jetzt schon verloren :p
     
    turriga, wurzelwaerk und andruscha gefällt das.
  3. #4123 turriga, 18.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2020
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    8.667
    Zustimmungen:
    16.683
    Das schon zunächst etwas scheuere Mädel ist da dann alles andere als zurückhaltend und tatsächlich auch etwas geschickter bei der „wilden Jagd“ (auch nur sie faucht dann erstmal ganz leicht, Frau halt).:D

    Während ich das Schreibe, Brummen die Beiden mich an, dass ich die Federrute endlich wieder in die Hand nehme und es die nächste Action gibt. Dabei sind die so unfassbar schnell und geschickt, keine Chance auf Bilder, wenn dann eine den „Zuschlag“ hat, wird die Beute erst stolz weggetragen, um nach wenigen Sekunden mit großen Augen und wieder wohlwollendem Brummen die nächste Runde einzuläuten, schon faszinierend.
     
    flatulenzio und Gandalph gefällt das.
  4. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    11.100
    Zustimmungen:
    10.847
    @turriga
    Erinnert mich an unseren Gonzales
    [​IMG]
     
    Doppelfilter, Gandalph, andruscha und 3 anderen gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.235
    Zustimmungen:
    17.282
    Du wirst ab jetzt wohl nicht mehr so viel Zeit für deine metallenen Schätze haben, befürchte ich.
    Die werden dich da umerziehen :cool:-
     
    andruscha gefällt das.
  6. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    8.667
    Zustimmungen:
    16.683
    Da kommst es ganz recht, dass die auch mal Dösen oder sich (gegenseitig ) ausgiebigst Reinigen, wie heute Nachmittag für paar Stunden, da hat ich tatsächlich mal ne ganze Weile Betreuungs- oder besser Bespasungs - frei. Die Hoffnung also bleibt......!:)
     
  7. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    10.967
    Zustimmungen:
    10.907
    Der turriga muss sich jetzt auch erst einmal umgewöhnen.
    Wahrscheinlich wird er sich anfangs, verschlafen vom Aufstehen, wenn die Katzen so dastehen ....
    .... - erst einmal einen Hebeln :p:D
     
    turriga und silverhour gefällt das.
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    8.667
    Zustimmungen:
    16.683
    Ja, tatsächlich, meist sieht das dann so.....
    [​IMG]
    ....oder so aus.......:
    [​IMG]

    Absoluter Favorite ist der catwalk der seitlichen Bettladen im Hintergrund mit den Franzen der Tagesdecke (der das nicht so wirklich gut bekommt), jetzt schon klar erkennbar ihr Lieblingsspielplatz, wird meist mit Affenzahn durchrast, manchmal wird aber auch dem Gegner erstmal aufgelauert:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    Bei der Aktion gibt es erstmal einen Platzverweis, der erst mit Fassungslosigkeit beäugt wird,.....

    [​IMG]

    .....aber dann erschöpft in der Sonne dösen ist auch nicht ganz so schlecht.

    [​IMG]
     
    Baristozopp, tako1981, flatulenzio und 9 anderen gefällt das.
  9. #4129 Holger Schmitz, 23.10.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    10.939
    Zustimmungen:
    2.544
    Morgen um 11 Uhr ist mit Saartje Tierarzt angesagt.
    Ein Zahn war vor ein paar Jahren abgebrochen und die Tierärztin wolle dass ich nach der Impfung im April in ca 6 Monaten nochmal zur Kontrolle sollte um zu entscheiden ob der Zahn drin bleiben oder gezogen werden muss. Hauptsache sie kann danach wieder gut zubeißen, ansonsten wird es schwierig Einbrecher wieder spurlos verschwinden zu lassen.
    Etwas mehr Sorge bereitet mir ein Knubbel am rechten Oberschenkel. Ist definitiv kein Fettknubbel und zum "nachgucken" zu weit drin... Aber die Größe ist gut dokumentiert und wird dann auch wieder geprüft. Sollte er sich vergrößert haben überlege ich beides in einem Rutsch machen zu lassen. Eine Narkose ist ja auch nicht ohne...
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.235
    Zustimmungen:
    17.282
    Dann müßt ihr den Job solange teilen - Saartje übernimmt das Bellen und du das Beissen!
     
    Largomops gefällt das.
  11. #4131 Holger Schmitz, 26.10.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    10.939
    Zustimmungen:
    2.544
    Nö. Zahn ist ok, ich überlasse ihr das Fressen.
    Am schönsten ist dass der Knubbel unverändert ist :):), im April beim Impfen ist der nächste Check, dann wahrscheinlich mit etwas Zahnstein entfernen.
     
  12. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    3.621
    Da uns Bobbys Schicksal (der Hund, der neben seinem toten Frauchen saß, als die Polizei die Wohnung öffnete) so sehr am Herzen liegt, fuhr ich noch einmal zu ihm.
    Alles in bester Ordnung, Bobby fühlt sich sehr, sehr wohl bei seinen neuen Leuten, allerdings ist er total auf die Dame des Hauses fixiert... sieht man evtl. auf Bild 1
    Er lässt sie nicht aus den Augen und folgt ihr auf Schritt und Tritt - er sieht sie wohl als Ersatz für sein verstorbenes Frauchen... er schläft auch neben ihrem Bett (wahrscheinlich irgendwann im Bett)
    Der nochmalige Besuch hat uns doch sehr beruhigt (ihr wisst ja, dass wir nicht ganz richtig ticken).
    Nunmehr möchte ich fast sagen, dass diese sonntägliche Blitz-Vermittlung zu einer unserer Sternstunden des Jahres gehört, das Ganze ist wirklich gut gelungen.

    Bob1.jpg Bob3.jpg Maus16.jpg
     
    onluxtex, Svente, flatulenzio und 8 anderen gefällt das.
  13. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    529
    Schaut sehr entspannt aus der Bobby.

    Ich wünsche euch noch viele Sternstunden und hoffe , dass Ihr uns noch lange teilhaben lasst.
     
    Baristozopp, wurzelwaerk, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    3.621
    Ihr habt doch ein gutes Gespür für Leute und zwischenmenschlichen Umgang mit ihnen (ich bin ja eher der Typ „Einsiedler“) weshalb ich euch gern etwas fragen möchte.
    Gerade wurde ein Fundhund abgeholt, nicht gechipt aber auch nicht angemeldet (also keine Hundemarke etc).
    Den Besitzer haben wir über Facebook rausbekommen (ich hasse FB, aber dafür ist es saugut) Hund wurde abgeholt und ist wieder bei seinen Leuten

    Wir haben der Besitzerin zwar gesagt, dass der Hund nicht gechipt ist. Die Vorteile haben wir ihr erklärt, das hat sie auch verstanden und will es nachholen.
    Gut, jetzt ist der Hund aber auch nicht angemeldet (was wir oft haben, der Ostfriese spart gern;)) – würdet Ihr das der Gemeinde melden, mit der wir einen Vertrag haben (darüber steht nichts drin) oder eher nicht?
    Ich tendiere eher zu nicht, weiß aber nicht so recht... deshalb dachte ich mir, „frag doch einfach mal im KN nach – die werden dir völlig unbefangen einen Rat geben“.

    Ach ja, schon mal danke
     
  15. #4135 Augschburger, 28.10.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    14.592
    Zustimmungen:
    10.995
    Nicht Dein Zirkus, nicht Deine Affen.

    Mit anderen Worten: Es geht Dich nix an.
     
    flatulenzio, herr k und Gandalph gefällt das.
  16. #4136 kkcologne, 28.10.2020
    kkcologne

    kkcologne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    87
    Wenn Ihr von der Gemeinde mit finanziert werdet (Vertrag?), dann würde ich es anzeigen. Denn die Gemeinde muss das Geld ja irgend wo her nehmen, das in den Tierschutz fliesst. Hundesteuer ist da keine Ausnahme, soviel originäre Steuern für die Gemeinden gibts ja nicht.


    Rund 200 Seiten später sehe ich mich bemüssigt, den flauschigen "ach-sind-die-süß"-Bildchen mal wieder was entgegenzusetzen:

    N_Brachypelma Smithi.jpg

    Brachypelma Smithi (auch nicht gechipped :D )
     
    onluxtex und Augschburger gefällt das.
  17. #4137 Largomops, 28.10.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    18.867
    Zustimmungen:
    6.903
    Defender, Du hast alles gemacht was notwendig war. Brauchst kein schlechtes Gewissen haben.
     
    onluxtex, flatulenzio und Augschburger gefällt das.
  18. #4138 pastajunkie, 28.10.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    2.069
    Deine?
     
  19. #4139 kkcologne, 28.10.2020
    kkcologne

    kkcologne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    87
    Natürlich; sonst würde ich mich ja mit fremden Reizhaaren schmücken... ;-)
     
  20. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    10.967
    Zustimmungen:
    10.907
    geh, geh - süß ist doch die auch :) - kommt nur darauf an, wie man sie zubereitet :p:D
     
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Habt ihr Lieblingsbohnen?

    Habt ihr Lieblingsbohnen?: Guten Abend! Gibt es sowas bei euch, Bohnen zu denen ihr immer wieder zurück kehrt, all time favourites? Die für euch, aus welchem Grund auch...
  2. Temperatur Messstreifen - was habt ihr an E61?

    Temperatur Messstreifen - was habt ihr an E61?: Hallo Zusammen, mich würde interessieren ob ihr den Messstreifen auch seitlich an die E61 Brühgruppe geklebt habt & vor allem was ihr für...
  3. Poznan/Posen - Habt ihr Empfehlungen?

    Poznan/Posen - Habt ihr Empfehlungen?: Bin am kommenden Wochenende in Poznan unterwegs. Hab schon einige gute Cafés gefunden, aber wollte gern nochmal nach euren Tipps fragen. Habt ihr...
  4. Kaffee auf den Kapverden - habt ihr Erfahrungen?

    Kaffee auf den Kapverden - habt ihr Erfahrungen?: Wir haben im Sommer Cabo Verde-Fogo Kaffeebohnen geschenkt bekommen. Allerdings wurde uns dieser nicht direkt aus einem Urlaub in den Kapverden...
  5. Mit welchen Röstereien aus dem Internet habt Ihr gute Erfahrungen

    Mit welchen Röstereien aus dem Internet habt Ihr gute Erfahrungen: Hallo zusammen, nachdem ich meine Maschine nun seit einigen Monaten habe, möchte ich natürlich viele Bohnen probieren. Und am einfachsten ist es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden