Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Blaue Augen haben wir hier auch... [IMG]

  1. #4361 flatulenzio, 06.02.2021
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Blaue Augen haben wir hier auch...
    [​IMG]
     
    Baristozopp, Reinke, onluxtex und 7 anderen gefällt das.
  2. #4362 Tschörgen, 06.02.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Das tauschen meiner Gehirnhälften wäre aufwändiger gewesen. Somit habe ich den einfacheren Weg genommen.
     
  3. #4363 pressoman, 07.02.2021
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789

     
    Svente, wurzelwaerk, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
  4. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.479
    Zustimmungen:
    5.162
    Rennen die hungrig in Richtung Futter oder haben sie einfach Spaß am Schnee?
     
  5. #4365 pressoman, 07.02.2021
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Spass im Schnee.
    In meiner Kindheit zuiemlich normal in die Niederlande.Mit dem Klimawandel haette Ich nicht geglaubt das noch mal zu sehen.
     
    wurzelwaerk, andruscha, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Bekannte von mir hatten nen Schäferhund. Der tobte auch gerne im Schnee rum.
    Bei einer solcher Genußtouren ist dem dann der Schnee in/an den Pfoten gefroren - fand er überhaupt nicht gut und hat sein Mißfallen hinausgejault.
    Da war eiliges Auftauen angesagt.
    Naja - wenn ich barfuß durch den Schnee laufen und mir das auch passieren würde - ich würde mich auch lauthals beschweren, wenn jemand in der Nähe wäre, der sich das anhören könnte :cool:.
    Ist aber trotz morgendlichem Barfußlauf zum Zeitungs-/Briefkasten (Mini-Kneippkur zum Wachwerden) noch nicht passiert.
     
  7. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.479
    Zustimmungen:
    5.162
    Mein erster Jack-Russel ist im Mäuselsprung durch Neuschnee gepflügt der etwa 40 cm hoch lag. Da hat man den Hund nach der Landung nicht mehr gesehen.

    Bei Regen musste ich den aus dem Haus ziehen oder tragen. Wenn es geschneit hatte gab es kein Halten.
     
    Svente, Reinke und nenni gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Der reinste "Wildwechsel" von fremden Haustieren in meinem Garten :cool:

    wildwechsel 1.jpg

    wildwechsel 2.jpg

    wildwechsel 3.jpg
     
    Svente, wurzelwaerk und onluxtex gefällt das.
  9. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.479
    Zustimmungen:
    5.162
    Geschlafen wird standesgemäß auf dem Sofa. Vergangene Woche bin mal nachts gegen 3.00 Uhr von Gepolter aufgewacht. Da saß sie auf der Kellertreppe und hat sich völlig orientierungslos an die Wand gedrückt.

    Heute bin ich zwischen 1.00 Uhr und 2.30 Uhr dreimal runter gegangen weil ich gehört habe, dass sie wieder vom Sofa gesprungen und herumgelaufen ist. Nach draussen wollte sie nicht. Dann habe ich einen Wäschekorb vor die Kellertreppe gestellt damit sie nicht wieder einen Abgang macht und bin schlafen gegangen.

    Heute früh um halb sechs dann mitten im Wohnzimmer.

    20210211_054313.jpg

    Und nach dem Aufwachen , dauert immer ein paar Minuten bis sie mich bemerkt.


    20210211_054354.jpg
     
    Tschörgen, TynHau, Baristozopp und 4 anderen gefällt das.
  10. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Esther heult mal wieder, alles wie immer
    Wir haben Rusty vermittelt, gerade wurde er abgeholt. Er war zum Schluß so anhänglich, dass bei Esther einmal mehr die Tränen laufen.
    Wir haben trotz Corona wieder mit der Vermittlung angefangen... können ja nicht alle Tiere behalten.

    Diese Woche haben wir Rusty noch kastrieren lassen, Blutuntersuchung auf alle Krankheiten, er wurde gechipt, Wurmkur, Flohkur, tralala - Zähne und Ohren nachgeschaut, alles was halt so gemacht werden muss
    Der Tierärztin hat Rusty so gut gefallen, dass sie eine Nacht drüber schlafen musste, ob sie ihn nimmt - der Mann wollte nicht, ich glaube ich such uns ´ne Single-Ärztin, dann wäre das Männer-Problem vom Tisch.

    Wir haben eine tolle Familie gefunden, zwei Kinder, Mutter ist nicht berufstätig. D.h. Rusty hat jederzeit jemanden von seiner neuen Familie für sich und Mama kann die Kinder im Zaum halten bis Rusty sich eingewöhnt hat.
    Also alles ok, bloß Esther heult... ist meist nach zwei Tagen rum ;) "Ich komme mir vor, wie eine Verräterin. Rusty hat sich hier so wohl gefühlt" usw,usw - Da lässt du sie am besten in Ruhe leiden

    Reh4.jpg
     
    Baristozopp, Svente, Carboni und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #4371 wurzelwaerk, 14.02.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    DSC00357-1.JPG
    Tiefkühlmilch
     
    Baristozopp, Carboni, nenni und 3 anderen gefällt das.
  12. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Welch ein Elend, Rusty ist wieder hier.
    Der Sohn der Familie, in die wir Rusty vermittelt haben, hat eine schwere Katzenhaar-Allergie, er musste gestern Nacht sogar ins Krankenhaus.
    Danach hat die Familie ihren Sohn zur Schwägerin ausgelagert und überlegt, wie es zu bewerkstelligen sei, Rusty zu behalten, sie fragten selbst Esther um Rat.
    Esther sagte aber gleich, dass sie Rusty wieder zurückgeben sollten.
    Heute Vormittag haben ihn die Leute wieder hergebracht – jetzt haben die geheult, sie hätten Rusty so gern behalten. Aber, wie der Ostfriese sagt: „Hilft ja nix“

    Jetzt müssen wir Rusty erst einmal betüddeln, damit er richtig froh ist, wieder hier zu sein.
    Wird schon, wir hatten uns zwar gefreut wie die Schneekönige, dass wir ein so tolles Zuhause für den Kater gefunden haben – aber nicht jede Vermittlung läuft immer optimal.
    Wir werden uns jetzt richtig Mühe geben, um für Rusty ein märchenhaftes Zuhause zu finden, ha, das wäre doch gelacht, er ist ein so netter und liebenswerter Kerl.
    Sein Lieblingsfutter, welches Esther ihm zur Begrüßung kredenzte, hat er ratzeputz niedergemacht, Rusty trauert also nicht, was ein Glück!

    Fortsetzung folgt (berichte Euch natürlich wie es mit Rusty weiterging)

    Rustyback2.jpg Rustyback1.jpg
     
    Baristozopp, Carboni, Chefkoch874 und 4 anderen gefällt das.
  13. #4373 wurzelwaerk, 14.02.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    Der Neo war gestern zum ersten Mal daheim auf einem frisch angeschafften Trimmtisch.
    Danach hat er sich druntergesetzt und war nur mit viel Überzeugungsarbeit da weg zu bewegen...

    IMG_2390.jpeg
     
    Baristozopp, Inalina, Largomops und 2 anderen gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Jetzt ist nur die Frage, ob er das tut weils ihm so gefallen hat und er schnell wieder drauf will.
    Oder glaubt er umgekehrt, daß er nicht draufgesetzt werden kann, wenn er drunter bleibt ;).
    So nach dem Motto wie bei Kindern, die sich die Augen zuhalten und rufen: Du siehst mich nicht!
     
  15. #4375 wurzelwaerk, 14.02.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    Tja, wenn ich das so genau wüsste, hätt ich Hundepsychologie studieren sollen...
     
  16. #4376 Ansonamun, 15.02.2021
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Aquarium Update 2 x 35 L

    IMG_20210215_184124.jpg IMG_20210215_184337.jpg
     
    nnamretsuM, Baristozopp, Piezo und 2 anderen gefällt das.
  17. #4377 Tschörgen, 15.02.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Du müsstest dringend mal den Rasen mähen. :p
     
  18. #4378 Ansonamun, 15.02.2021
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Das stimmt leider, ich geb ihm noch etwas dann kommt der Haarschneider zum Einsatz ;)
     
  19. Buddy

    Buddy Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    40
    Die sehen richtig schön aus! :) was darf denn darin wohnen? Ich sehe nur ein paar kleine Schnecken....
     
  20. #4380 Ansonamun, 16.02.2021
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Im ersten leben um die 200 Blue Dream Garnelen.

    Das 2. ist wirklich aktuell leer, da kommen ein paar Yellow Fire Neon Garnelen rein.

    Hatte da vorher Red Bee drin, leider mögen die es etwas ruhiger und durften dann umziehen.
     
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  2. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  3. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...
  4. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  5. Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?

    Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?: Hallo zusammen, mich habe leider den Fehler gemacht und mir mal eine Sa… Maschine gekauft. Wie zu erwarten ist diese unterirdisch und ich habe...