Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ja, er wohnt mit dieser Mieze zusammen [ATTACH] Wenn ich ich ihnen draußen begegne geben sie Gas als wär ich der Leibhaftige. Bin ich ich beim...

  1. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    1.451
    Ja, er wohnt mit dieser Mieze zusammen

    20210419_153703.jpg

    Wenn ich ich ihnen draußen begegne geben sie Gas als wär ich der Leibhaftige. Bin ich ich beim Nachbarn drin , kommen beide her und lassen sich knuddeln. Sogar mein Hund kann problemlos mit rein.

    Komische Viecher. :)
     
    Baristozopp, andruscha, wurzelwaerk und 5 anderen gefällt das.
  2. #4462 Lafayette, 22.04.2021
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    202
    Das alte Winterfell juckt schrecklich :)
    Das ist meine Stute Nala. Sie ist 25 Jahre alt.

    IMG_20210420_185537_2.jpg
     
    onluxtex, Baristozopp, andruscha und 9 anderen gefällt das.
  3. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    1.451
    Regelmäßige Gymnastik hält fit!:D
     
  4. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    1.760
    A938F65E-A3CD-4198-988E-7CE9F0C51197.jpeg
    Sind Friseurbesuche eigentlich wieder möglich?
    Unser 5-jähriges Gossenmädchen (sie säuft immer aus Pfützen) hätte es mal nötig.
     
    onluxtex, Baristozopp, wurzelwaerk und 7 anderen gefällt das.
  5. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    1.451
    Der Terrier der angeblich aussieht wie der Hund vom Yeti ( Frechheit ! ) war beim Frisör.

    20210424_105047.jpg

    Und wer genau hinschaut findet eine Schleiche.

    20210423_140528.jpg
     
    onluxtex, Tschörgen, Baristozopp und 7 anderen gefällt das.
  6. #4466 wurzelwaerk, 24.04.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    3.902
    Zu kalt draußen...

    E7CDBBB1-E693-4F65-AA92-2AD3E4FABD6F.jpeg
     
    Baristozopp, herr k, Chefkoch874 und 3 anderen gefällt das.
  7. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    4.561
    Heute hat uns Sammy verlassen, wir fanden für ihn ein wunderschönes Zuhause.
    Sammy hatte zum Schluss nichts Schönes mehr, er war in einem alten Haus untergekommem, das renoviert wurde.
    Die Arbeiter übergossen ihn mit Wasser, warfen Steine nach ihm und malträtierten ihn auf alle erdenkliche (und unerdenkliche) Art und Weise. In Ermangelung eines trockenen Plätzchens zog es ihn jedoch immer wieder in das Haus.
    Wir holten ihn auf den Ulmenhof, ließen ihn durchchecken und kastrieren, impfen etc. Esther päppelte ihn mit endloser Liebe wieder auf – er wurde zu einem anhänglichen Schnurrbär.
    Nun ist er bei einem mittelalten Paar eingezogen, das bereits eine Katze von uns hatte (wir kannten sie also). Ihre Katze ist leider verstorben uns nach einer gewissen Bedenkzeit entschieden sie sich für Sammy – das war für uns natürlich supertoll.

    Die Vermittlungen laufen zur Zeit recht schleppend – obwohl alle Tierheime vermitteln wie irre.
    Bei uns finden sich fast nur noch Problemfälle oder Senioren ein – dementsprechend ist auch unsere Auswahl.
    Alte bis uralte Katzen, die wir aus Todesfällen erhalten oder wenn eine alleinstehnende Seniorin ins Heim kommt – uns rufen immer öfter Sozialstationen, Pflegedienste oder auch Ärzte an.
    Meist ist ja alles geregelt – wer bekommt das Haus, wer das Geld, die Bilder oder sonstige Wertgegenstände. Nur das vom Besitzer geliebte Tier möchte niemand, besonders wenn es sich um entfernte Verwandte handelt.

    Die alten Tiere, die sich bei uns eingefunden haben möchte niemand mehr. Oft sind sie nicht ganz gesund, benötigen Medikamente, manchmal sind Arztbesuche fällig etc.
    Das alles ist natürlich mit teilweise immensen Kosten verbunden, dann lieber ein jüngeres Tier.
    Wir versuchen, diesen Tieren ein letztes Zuhause zu schenken, manchmal gelingt aber auch eine Vermittlung.
    Haben sie hier jedoch neue Gefährten gefunden, können wir sie nur zusammen vermitteln – wir reißen kein Paar oder einen Freundeskreis auseinander.
    Wenn wir ein Tier vermitteln, muss es ihm im neuen Heim mindestens so gut gehen wie hier, sonst behalten wir es... wenn nötig bis zu seinem Lebensende.

    Ach je, bin wieder ins Labern gekommen... Entschuldigung
    Hier die letzten Aufnahmen von Sammy (hatten ihm zur Gewöhnung schon mal einen Transportkorb in sein Zimmer gestellt).

    Sammy1.jpg Sammy2.jpg Sammy3.jpg
     
    onluxtex, Baristozopp, 2raven und 8 anderen gefällt das.
  8. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    1.451
    Eine lütte Echse.

    20210426_115311.jpg 20210426_115101.jpg
     
    onluxtex, Baristozopp, Largomops und 3 anderen gefällt das.
  9. #4469 flatulenzio, 29.04.2021
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    3.328
    Jede Menge 'Katzenplätze'...
    Aber nein, der Neunkilokater macht es sich DORT gemütlich :confused::rolleyes:
    [​IMG]
     
    Baristozopp und Svente gefällt das.
  10. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    1.451
    Dieser sehr freundliche Hund wohnt seit drei Wochen bei meiner zauberhaften Nachbarin.
    Aussortiert beim "Züchter", angekommen mit Ohrenentzündung, abgewetztem Fell durch Zwingerhaltung und fünf Kilo zu viel.

    Er glaubt wahrscheinlich, dass er tot ist weil er sonst nicht im Paradies wäre.

    Jetzt wird erst mal abgespeckt und ganz viel geknuddelt. Interessiert sich für alles und ist freundlich zu Menschen und Tieren.

    20210424_151321.jpg IMG-20210428-WA0000.jpg

    Ein echtes Prachtstück.
     
    onluxtex, Londoner, Baristozopp und 5 anderen gefällt das.
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    9.445
    Zustimmungen:
    18.714
    Und sogar noch mit Tarnfell!:D
     
    Londoner gefällt das.
  12. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    1.451
    Und sogar noch Minipli!:D
     
    Londoner gefällt das.
  13. #4473 pressoman, 29.04.2021
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    2.612
     
    Svente und herr k gefällt das.
  14. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    4.561
    @herr k
    Obwohl ich deine Nachbarin nicht kenne, finde ich sie toll
     
    herr k gefällt das.
  15. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    4.561
    Heute dachte ich doch allen Ernstes, das Reh bliebe stehen und ließe sich evtl. streicheln.
    Blieb aber nicht, obwohl sie mich doch schon so oft gesehen haben.
    Ich schrecke noch ein wenig davor zurück, ihnen Namen zu geben... sind ja jetzt nicht solche Haustiere
    (den jungen Hirsch würde ich Rüdiger nennen:rolleyes:)

    Löwe2.jpg
     
    onluxtex, Baristozopp und Li-Si gefällt das.
  16. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.480
    Zustimmungen:
    5.489
    Grace Kelly finde ich schön;)
     
  17. #4477 Tschörgen, 01.05.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    13.058
    Zustimmungen:
    12.951
    Oder Kartoffelpü (Reh)
     
    Londoner gefällt das.
  18. #4478 Lafayette, 05.05.2021
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    202
    Und plötzlich hat man ein Lämmchen im Gesicht :D
    Momentan muss ich immer in Bewegung bleiben. Gefährdet sind Schirme von
    Basecaps, Schnürsenkel oder Reißverschlusszipper :rolleyes:

    IMG-20210426-WA0007.jpg
     
    onluxtex, Baristozopp, Brewbie und 6 anderen gefällt das.
  19. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    1.451
    Ich schau dir in die Augen Kleiner.

    20210417_121900.jpg

    Und dann aber nix wie weg.
     
    Baristozopp, andruscha, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  20. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    12.049
    Zustimmungen:
    13.241
    [​IMG]
     
    Baristozopp, andruscha, Chefkoch874 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welche Pads für die Schwiegereltern?

    Welche Pads für die Schwiegereltern?: Ich wollte den Schwiegereltern gute Pads für ihre Padmaschine schenken. Kann man da was empfehlen? Wenn ich mal bei denen bin, muss ich immer...
  2. Welche reisefreundliche Brühmethode für 4-8 Personen?

    Welche reisefreundliche Brühmethode für 4-8 Personen?: Hallo zusammen! Ich habe als vorranging Espresso trinkender recht wenig Erfahrung mit allen anderen Brühmethoden. Letztes Jahr hab ich mit ein...
  3. Welche Mahlscheiben sind das?

    Welche Mahlscheiben sind das?: Hallo zusammen, ich habe für mein Bastelprojekt ein paar Mühlen aus dem Hause Mahlkönig erstanden. Da waren diverse Scheiben verbaut. Die rechte...
  4. Welcher Tamper?

    Welcher Tamper?: Wir sind jetzt seit gestern Besitzer einer Lelit PL41 PlusT. Nun sind wir auf der Suche nach einem passenden Tamper, da der mitgelieferte...
  5. Welche Brühgruppe ist am schnellsten auf Temperatur?

    Welche Brühgruppe ist am schnellsten auf Temperatur?: Hallo zusammen, eigentlich eine simple Frage, aber ich finde dazu häufig nur subjektive Eindrücke, aber keine belastbaren Daten. Ich denke, es...