Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; M A M P F . . . Ich glaube, wir bekommen bald Rehkitze :) [ATTACH] [ATTACH]

  1. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    M A M P F . . .
    Ich glaube, wir bekommen bald Rehkitze :)

    RReh1.jpg RReh2.jpg
     
    wurzelwaerk, onluxtex und Chefkoch874 gefällt das.
  2. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    5.096
    Sieht aus wie ein Känguruh auf dem zweiten Foto.:)
     
  3. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Habe ich nicht erzählt, dass ich nach Australien gezogen bin?
     
    Augschburger, Svente und herr k gefällt das.
  4. #4484 S.Bresseau, 08.05.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.118
    Zustimmungen:
    13.913
    [​IMG]

    President's best friend
    Wer kennt das Foto noch? Es ging kurz nach Obamas Amtsantritt um die Welt und hat mir damals supergut gefallen: Obama mit Bo, dem neuen "First Dog" im Whitehouse.
    Gerade wurde es auf CNN gezeigt: Bo ist mit 12 Jahren gestorben.
     
    flatulenzio gefällt das.
  5. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Hundespaziergang mit Paula

    Hsp1.jpg

    erste Begegnung (eins der Rehe ist immer hier)

    Hsp2.jpg

    Nach der nächsten Kurve sitzt Meister Lampe auf dem Weg.
    Es ist schön, dass Paula so gut hört und sich mit mir vollkommen ausgeglichen die Tiere anschaut.
    Da gibt es kein Gebelle oder Hinterherjagen sie ist einfach nur entspannt und ruhig.
    Nach einigen Augenblicken des Hund-Hase-Mensch-Betrachtens ist der Hase zur Seite geschlendert (nicht gerannt)
    und Paula und ich sind weitergegangen.
    Auf dem Rückweg noch ein paar Vögel fotografiert... wie ich diese Spaziergänge mit meinem Hund liebe

    Hsp3.jpg
     
    wurzelwaerk, onluxtex, Svente und 4 anderen gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    War in einem Bottich auf der Terrasse - Terrasse gehört zum Haus - demzufolge ist das ein Haustier (unschlagbare Logik :rolleyes:)

    spinne.jpg
     
    wurzelwaerk, onluxtex, quick-lu und 6 anderen gefällt das.
  7. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Das ist Ginger – ich glaube, die kennt Ihr noch nicht.
    Ginger lebt bereits recht lange bei uns, da sie nicht vermittelbar ist. Wir haben es zweimal versucht, mussten sie aber wieder herholen, da sie woanders weder getrunken noch gefressen hat.
    Ginger findet nirgends Anschluss, sie wird von anderen Katzen entweder gemobbt oder bestenfalls ignoriert.
    Zu Anfang hatte sie eine Freundin, die sie heiß und innig geliebt hat. Fee und Ginger waren unzertrennlich, sie liefen Kopf an Kopf, waren jede Minute des Tages zusammen und schliefen im selben Körbchen.
    Fee wurde in Esthers Beisein vom hiesigen Jagdpächter erschossen. Über den Verlust von Fee ist Ginger nie hinweggekommen, über ein Jahr hat sie nach ihrer Freundin gesucht und bis heute ist sie alleine.
    Sie kann sich hier vollkommen frei bewegen, manchmal sucht sie unsere Nähe, aber nicht jeden Tag. Wenn man weiß, wie verbunden sie mit ihrer Freundin war, könnte man heulen.
    Wir wissen nicht, warum die anderen Katzen Ginger meiden, sie würde gern, aber niemand möchte mit ihr zusammen sein.
    Wir versuchen halt, es der Katze so angenehm wie möglich zu machen, im Winter hat sie ein geheiztes Zimmer im Haus, wenn es draußen aber schöner wird, möchte sie lieber raus.
    Ginger ist ebenfalls ein „für immer Ulmenhof“ Fall – sie bleibt eben bis zum Ende... wie viele andere Tiere auch.
    Das letzte Foto ist eines aus Gingers besseren Tagen, da hatte sie noch ihre Freundin Fee.

    Gin1.jpg Gin2.jpg Gin3.jpg Gin4.jpg
     
    wurzelwaerk, onluxtex, silverhour und einer weiteren Person gefällt das.
  8. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    5.096
    Ich fasse es nicht! Hatte das irgendwelche Konsequenzen für ihn?
     
  9. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    @herr k
    Nein, er hat die tote Katze geschnappt, in sein Auto geworfen und davongerast.
    Keine Beweise, Aussage gegen Aussage - Freispruch
     
  10. #4490 S.Bresseau, 13.05.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.118
    Zustimmungen:
    13.913
    Oje. Das tut mir sehr leid, furchtbar.
    Aber ich glaube rein rechtlich darf er, solange das Gelände nicht befriedet ist. Das habt ihr ja zum Glück erreicht.
    Ich mag Katzen wirklich sehr, sehr gerne, aber man muss leider auch die andere Seite sehen: Sie sind Raubtiere, die nicht nur Nagetiere, sondern auch Vögel und z.B. Rebhühner jagen. Seit die Nachbarn mit ihren zwei jungen, aktiven Katzen weggezogen sind, brüten und singen wieder viel mehr Vögel in meinem Garten, und die permanenten Alarmrufe gibt es auch nicht mehr. Unter meinem Vordach über dem Wohnzimmerfenster hatten drei Spatzenpaare genistet, wie in einer Reihenhaussiedlung, ein ständiges Geflatter und Gepiepse. Sobald die kleinen flügge waren und auf die Terrasse geflattert sind, wurden sie von den lauernden Katzen erwischt und totgequält.
     
    Augschburger gefällt das.
  11. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    5.096
    :mad:!
    Wirklich unfassbar.
     
  12. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Ja, dies ist aber nicht der richtige Ort, um sich darüber auszutauschen
     
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Apropos Jagdtrieb von vermeintlichen Stubentigern:
     
  14. #4494 S.Bresseau, 13.05.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.118
    Zustimmungen:
    13.913
    Dieses Spielen kann sich ewig hinziehen, leider. Hab das oft genug beobachtet und schon halbtote Mäuse erlöst.

    Hab gerade ein wenig gegoogelt.
    Lesestoff zum Problem der freilaufenden Katzen aus der anderen Perspektive (imho ein recht ausgewogenes Statement). Unter anderem sind Rebhühner vom Aussterben bedroht. Das Problem Hauskatze vs. Wildvogel ist nicht neu .
     
  15. #4495 Tschörgen, 13.05.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Ich glaube dass Rebhühner mehr Probleme mit den Bauern haben, die ihre Wiesen in Golfplatzqualität mähen,
    Und den Hühnern keine Nistmöglichkeiten mehr lassen. Den Rest macht u.a. das Glyphosat.
    Ich meine dass der Bauer, der Habicht, der Fuchs, der die das .... mehr Rebhühner töten, als die Hauskatzen.
    Was aber nicht heißt dass der Jäger nun den Bauer, den Habicht, den Fuchs erschiessen soll. :cool:
     
    S.Bresseau gefällt das.
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Ich versuche, trotz „Vorwarnung“, mit den Beiden täglich eine Stunde im Garten zu verbringen, wenn das Wetter dies zulässt (und besonders er dies auch aktiv lautstark einfordert und manchmal noch zusätzlich per Sitzstreik in der Transportbox unterstreicht).
    Leider konnte ich ihnen bisher vergeblich vermitteln, dass wenn es auf dem Balkon regnet, sich dies im Garten nicht anders verhält, dort dann das gleiche Wetter ist. Sie haben bei ihren Erkundungen bis hoch in die Bäume dort sehr viel Spaß und ich genieße diese entschleunigende Zeit inzwischen auch sehr. Das Größte ist es dort für Beide, sich wie zwei Elefanten im warmen Sand zu wälzen.
    Sie ist die alleinige Jägerin, inzwischen sind wir bei 5 Mäusen, nur die Letzte und auch Größte hat nach aktivem Kampf auf den Hinterbeinen tatsächlich dann auch wieder ins Efeu fliehen können. Dies bestimmt auch nur deshalb, weil sie ihm irgendwann diese Maus zum Spielen überlassen hatte, bei ihr wäre dies dann garantiert auch den Weg alles Endlichen gegangen.
     
    andruscha gefällt das.
  17. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    5.096
    20210520_150942.jpg

    Ihr scheint es zu gefallen auf meiner Terrasse.
     
    wurzelwaerk, onluxtex, Tschörgen und 3 anderen gefällt das.
  18. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Wir wissen sehr wohl um unsere Fehler, aber wie sagt der Ostfriese stets: „Hilft ja nix“
    Einer unserer größten Fehler ist die Unfähigkeit „Nein“ zu sagen, wenn es um Tiere in Not geht. Gestern erreichte uns wieder einmal eine Anfrage wegen einer alten Katze aus einem Todesfall.
    Wo sie letztlich landete, werdet Ihr bereits erraten haben.
    Ein Spruch bleibt mir diesbezüglich für immer im Kopf: „Die Deppen vom Ulmenhof, nehmen doch alles, da können Sie sich hinwenden“...
    Ich möchte natürlich im Netz nicht schreiben, von wem er stammt, es war aber von offizieller Seite

    Tina, eine 18 Jahre alte Katze, die nur noch ein Auge hat, ist die neueste Ulmenhof-Bewohnerin.
    Sie gehörte einem älteren Herren, der leider tödlich verunglückt ist (@Augschburger - Rollerunfall mit 78... nicht Stundenkilometer, Alter)
    Er bekam Tina als Baby und die Katze verbrachte ihr ganzes Leben bei ihm.
    Tina war sein Ein und Alles, nun hat sie ihren Menschen verloren.

    Der Herr war wohl recht vermögend und wie das so ist, fielen die Erben wie die Geier über alles her. Binnen Stunden war das Hab und Gut aufgeteilt.
    Tina sollte eingeschläfert werden, sich um sie kümmern mochte keiner der Erben.
    Wertgegenstände und Geld ja, Tier nein – das ist nichts Neues für uns, zu oft haben wir das schon erlebt.
    Menschen, die im Grunde nichts mit dem Verstorbenen zu tun haben und die Katze selbst nicht nehmen konnten, suchten für Tina einen Platz.
    Über das Internet kamen sie auf den Ulmenhof, es hat sich wohl herumgesprochen, dass wir für solch alte, nicht ganz gesunde Tiere alle Hebel in Bewegung setzen, um ihnen ein letztes Zuhause zu schenken.
    Für solch tragische Fälle fühlt sich meist niemand zuständig.
    Die Leute, die uns Tina brachten fragten die Erben auch, ob sie sich evtl. an den Unterhalts- und Arztkosten für Tina beteiligen würden.
    Dies wurde dahingehend beantwortet, dass sie höchstens die Einschläferung übernehmen würden – mehr gibt es hierzu wohl nicht zu sagen.

    Nach dem Anruf derjenigen, die sich des Kätzchens annahmen, überlegten wir, wie es zu bewerkstelligen sei, Tina aufzunehmen.
    Ein „für immer Platz“ um ein solch altes Tier zu beherbergen ist für uns recht aufwändig. Dafür brauchen wir ein angenehmes „Zimmer“ mit Heizung, Fenster und allem Drum und Dran. Davon haben wir leider nicht so viele.
    Obwohl wir noch nicht recht wissen, wie wir die Katze letztlich unterbringen werden, richteten wir erst einmal ein großes Gehege und riefen zurück. Bereits nachmittags zog Tina auf den Ulmenhof.

    Tina muss nun erst einmal ankommen, sich beruhigen und an die neue Umgebung gewöhnen, deshalb gibt es noch keine gescheiten Fotos.
    Als Nächstes müssen wir mit ihr zum Tierarzt, das verlorene Auge macht keinen guten Eindruck, bei der Gelegenheit können wir das alte Mädchen auch komplett durchchecken lassen.

    Kein schöner Beitrag, aber das ist halt unser Alltag (und manche KNler möchten gern wissen, was hier so los ist)
    Grüße vom Ulmenhof und ein schönes Pfingstfest euch allen

    Tina4.jpg
     
    wurzelwaerk, Tschörgen, flatulenzio und 2 anderen gefällt das.
  19. #4499 silverhour, 21.05.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Als kleinen Trost kann ich nur zwei Geschichten aus meinem Umfeld erzählen. Denn nicht jedes "übrig gebliebene" Tier findet den Weg ins Heim, nur fallen die nicht auf.
    Als die Großeltern meines Patenkinds vor etlichen Jahren auf Rente gingen kam das Thema "Hund" auf, da sie sehr viel Zeit in ihrem großen Schrebergarten verbringen. Sie wollten keinen Hund und auch kein anderes Tier, auf keinem Fall! Seit dem hatten sie dann zwei Hunde.... Hund 1 war schon alt als das Herrchen (ein Nachbar) ins Heim musste und dem Hund ein ähnliches Schicksal drohte. Das Hundchen hatte dann noch zwei schöne Jahre mit viel Auslauf im Garten. Als bei einer Verwandten die Kräfte schwanden ringte sie den Großeltern das Versprechen ab, sich um den ebenfalls schon recht betagten Hund zu kümmern - was sie dann auch taten....
    Freunde von mir spammen gerade ihre Social-Media-Accoutns mit Katzenbildern zu: Ihnen kam zu Ohren, daß sich bei jemanden "die Lebensumstände geändert" hätten und zwei ältere Wohnung-Katzen ins Heim sollen. Sie haben sie zu sich genommen....
     
  20. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Stimmt, nicht alle landen im Heim.
    Womit wir viel zu tun haben, sind vollkommen vereinsamte Menschen, die niemanden mehr haben... nur ihr Tier.
    Nimm z.B. den Herrn um den es hier geht - der hatte als Ansprechpartner für Krankenhaus oder Todesfall seine Versicherungsvertreterin benannt.
    Ist so etwas nicht furchtbar?
     
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  3. Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?

    Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?: Ich möchte mir eine ESE Maschine kaufen, habe mir nun die Aroma Plus und die La Piccola im Netz angesehen. Die Maschine soll für Espresso und...
  4. Siebträgermaschine kaufen - welche?

    Siebträgermaschine kaufen - welche?: Hallo zusammen, mein Mann hat bald einen runden Geburtstag und er liebäugelt schon seit ein paar Jahren mit einer Siebträgermaschine. Er liebt...
  5. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...