Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das ist die Realität.

  1. #4501 Augschburger, 21.05.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Das ist die Realität.
     
  2. #4502 Spazialekocher, 21.05.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    421
    "Meine" Waldohr-Eulenkinder im Garten mußte ich letztes Jahr wochenlang gegen Elstern verteidigen.
    Immerhin - von Fünfen hatten es Zweie ins Leben geschafft:

    c.JPG

    2.jpg

    3.jpg

    Mit Mutti:
    5.jpg

    Ohne Kinder:
    DSCF0009.JPG
     
    Baristozopp, nenni, wurzelwaerk und 9 anderen gefällt das.
  3. #4503 janosch, 22.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2021
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... sowas ist barbarisch und muss sicher nicht sein

    es gibt aber wie immer zwei seiten der Medaille :
    Jagdrecht erhitzt Gemüter: Katzen sollen abgeschossen werden dürfen | Wildeshausen

    hier im ort gibt es viele jäger die reviere im umkreis haben ... ob die auf katzen schießen oder nicht weiß ich nicht, aber ich höre von dort das streunende katzen vor allem für kleine (seltene) vögel ein problem sind
    bei uns am haus / grundstück nisten aktuell z.b. mehlschwalben, meisen, rotschwänzchen usw ... die schwalben haben ihre nester in meiner scheune, die leider baulich nicht "katzensicher" ist

    gegenüber wohnt eine ältere dame die aus falsch verstandener tierliebe wilde katzen/streuner füttert, aber sich sonst nicht kümmert
    als ich mein haus übernommen habe, war das teils ein unerträglicher zustand, die tiere (damals 20-25) haben mein grundstück sowie scheue regelrecht vollgeschissen ... mein hund trägt dazu bei das das nicht mehr so schlimm ist, aber es gab ein paar hartgesottene katzen die noch regelmäßig in meiner scheune kot/urin hinterlassen haben sowie zwei schwalbenpärchen beim nisten getötet haben

    ich hatte auch schon kot und katzen im haus die sich durch ein kellerfenster auf meine baustelle verirrt haben
    mein nachbar (bruder) hat zwei kleine kinder die beim spielen im garten auch regelmäßig die katzenhinterlassenschaften gefunden haben ... da ist bei mir dann das verständnis zu ende

    wir haben dann nach absprache mit nachbarn die katzen halten, die jäger gebeten lebendfallen aufzustellen um der lage herr zu werden, alle katzen die dort gelandet sind, und anscheinend niemandem gehören ,habe ich im tierheim angegeben mit der bitte um kastration ... weniger nette menschen haben mir übrigends geraten in meiner scheue giftköder auszulegen um das katzenproblem so zu lösen

    als hundehalter finde ich es auch fragwürdig warum ich für einen 5kg hund hundesteuer zahlen und mich an sonstwieviele auflagen halten muss, natürlich beim gassi-gehen die hinterlassenschaften meines vierbeiners wegmache usw ... katzen hingegen kann sich jeder kaufen und halten so viel er mag, aber alles was die tiere dann tun liegt nicht in der verantwortung des halters

    am ende sind nicht die katzenhalter die sich gut um ihr tier kümmern das problem, sondern die die es nicht tun ... davon scheint es aber einige zu geben, sonst würden Tierheime wie das @Defender nicht so gut zu tun haben


    Grüße
     
    Baristozopp, Carboni, S.Bresseau und 2 anderen gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ich muß wohl auch wieder dornige Zweige auf meine frisch angelegten Gemüsebeete auslegen - die ersten ungebetenen Gäste
    sind schon aufgetaucht :confused:.
    Ich hab grad n neues "Haustier" entdeckt - saß neben meinem Balkon aufm Hausdach und hat die Aussicht genossen ;):

    wanze 1.jpg

    Aber zu den vorher genannten Getier:
    Hat jemand Erfahrungen mit so nem Antiviecherpieper, der auch wirklich was taugt und den Zutritt begrenzt?
    Ich hab zwar einen, aber der überzeugt wohl nicht alle Stromer.
     
  5. #4505 nenni, 24.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2021
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Sozusagen auch meine "Haustiere", weil ich bei Abwesenheit des Original-Dosenöffners die Betreuung übernehme ;):
    Elly und Pünktchen (oder manchmal auch Blessy).
    Sind auch die einzigen beiden, die mir sympathisch sind, weil sie meinen Garten zufriedenlassen und nur zum Mäusefangen mal rüberkommen.

    katzen 1.jpg

    katzen 2.jpg
     
    Baristozopp, wurzelwaerk, andruscha und 5 anderen gefällt das.
  6. #4506 Tschörgen, 24.05.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    ist doch nett! Sieht aus wie ein Negativ vom anderen. :p
     
    Carboni, S.Bresseau und nenni gefällt das.
  7. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ich hatte viele Jahre lang Katzen. Meine Katzen wurden erst zu Freigängern, nachdem sie gelernt hatten die Katzentoilette zu benutzen. Die Katzentoiletten standen beide im Überdachten Kellerabgang. Im Winter direkt im Kellerflur was auch bestens funktionierte denn wir hatten eine Katzenklappe in der Kellertür.
    Ab und zu haben sie neben den Mäusen den einen oder anderen Vogel angeschleppt, der Kater sogar Fische aus Nachbars Teich. Aber das hielt sich eigentlich in Grenzen und meine Katzen waren in der Nachbarschaft gern gesehene Gäste. Ist meiner Meinung nach einfach Erziehungssache denn auch Katzen lassen sich mit etwas Mühe auch erziehen.

    Seit ein paar Jahren wohnen wir in einer Eigentumswohnung mit großen Gemeinschaftsgarten. Es gab ständig Ärger mit zwei Katzen aus der Nachbarschaft, die vor allem den Kinderspielplatz als Toilette missbraucht haben. Ich bin dann mit unserer Podenca häufig Streife gelaufen.... Sie würde den Katzen niemals etwas antun.... aber das wissen die Katzen ja zum Glück nicht. Jedenfalls lassen sie jetzt den Kinderspielplatz in Ruhe.... Wir wohnen ja direkt gegenüber und müssen den Hund nur mal vor die Tür lassen. Nicht das es jetzt jemand falsch versteht ich hetze unseren Hund nicht auf Katzen denn ich liebe Katzen. Da genügt wirklich nur die Anwesenheit des Hundes und schon springen sie auf die Mauer.
     
    Baristozopp, onluxtex, turriga und 2 anderen gefällt das.
  8. #4508 S.Bresseau, 24.05.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.235
    Zustimmungen:
    14.041
    Sie sind Jäger und werden, solange es geht, alles jagen, was sich bewegt. Dafür wurden sie über Jahrtausende gezüchtet, das war ihr Daseinszweck: Nager und andere Tiere von den Vorräten fernhalten.

    Das kann man ihnen nicht aberziehen. Wie auch, wenn sie als Freigänger alleine unterwegs sind. Man muss ihre Natur akzeptieren. Wer ein wenig Verantwortung übernehmen will, kann ihnen höchstens ein Glöckchen um den Hals hängen, aber da höre ich auch schon die ersten Aufschreie der Katzenfans.
     
    onluxtex gefällt das.
  9. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Für Katzen gilt keine Setz- und Brutzeit, für Hunde schon. Katzen dürfen sich auf der Motorhaube meines Autos wärmen und es sich in unseren Gartenmöbeln bequem machen. Würde mein Kumpe Fietjel auf solche Ideen kommen, es gäbe richtig Ärger.
    Ich verstehe, dass die Besitzer von Katzen oder anderen Tieren diese genauso lieben wie ich meinen Hund.
    Leider lassen bei uns viele Bauen ihre Katzen/ Kater nicht sterilisieren/kastrieren, so dass einer unkontrollierten Vermehrung nicht entgegengewirkt wird.
    In einigen Landkreisen bei uns dürfen die Jäger Katzen schießen, natürlich nur in freier Wildbahn.
    Würden die Besitzer verantwortungsvoller sein, müßte das nicht sein.
     
    Baristozopp, Carboni, herr k und 2 anderen gefällt das.
  10. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Mit Recht denn sie bleiben mit diesen dämlichen Halsbändern im Gebüsch oder im Baum hängen und verletzen sich schwer. Außerdem ist dieses ständige Bimmelgeräusch eine Zumutung für empfindliche Katzenohren.
    Das man ihnen das Jagen aberziehen kann habe ich nicht gemeint. Nur das sie ihr Geschäft in der Katzentoilette erledigen, dass kann man ihnen beibringen.
     
    turriga gefällt das.
  11. #4511 S.Bresseau, 24.05.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.235
    Zustimmungen:
    14.041
    Aber das ist doch nichts besonderes, eher eine Selbstverständlichkeit.
    Ist das so? Mein Kater hatte ein Flohhalsband. Das trug er noch ein Jahr, nachdem er nicht mehr zurückgekommen war und ich ihn eines Tages direkt vor unserem Haus gesehen hatte. Er war noch nicht kastriert, das war sicher ein Grund, warum er zum Streuner wurde.

    Es werden auch auffallende farbige Halsbänder empfohlen. Und man soll Katzen von Mai bis Juli nicht in den Morgenstunden rauslassen. Es hält sich nur kaum jemand dran.
     
    onluxtex gefällt das.
  12. #4512 Carboni, 25.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2021
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    www.tierheim-guetersloh.de: Gefahr: Katzen-Halsband

    fe4fb40e95.jpg [/QUOTE]
     
  13. #4513 pressoman, 29.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2021
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    3.800
    Vor einer Woche kamm ein Notruf bei uns an.
    Zwei Katzen sollten in drei Tage im Tierhem vergasst werden.
    Grund sie wuerden beissen usw.
    Unvermittelbar hiess es.
    Eine ehrenambtliche Mitarbeiterin des Tierheimes hat sie nach drei Stundiger Fahrt abgeliefert.
    Beide jetzt in unserem Aussenzwinger.
    Achtet drauf wie gemeingefaerlich die beiden sind.







    https://youtube.com/shorts/CWW86lJaWr4?feature=share
     
  14. #4514 Tschörgen, 29.05.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Alleine schon dieser Satz erschreckt mich! Wir reden von Holland, oder? Also nicht von Türkei Kongo und Papua Neuguinea.
     
  15. #4515 pressoman, 29.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2021
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    3.800
    Aber sicher. Es ist nicht etwas strukturelles.Aber es passiert noch immer.
     
  16. #4516 silverhour, 29.05.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    Bei Massenkeulungen scheint vergiften durch Gas eine nicht unübliche Methode zu sein, z.B. bei Covid-infizierten Nerzen in den Niederlanden und Dänemark. :( Es klappt wohl nicht immer beim ersten Versuch....
     
  17. #4517 silverhour, 29.05.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    @pressoman , es ist schön zu lesen, daß ihr solche hoffnungslosen Fälle aufnehmt und den wilden Bestien noch einige schöne Jahre bereitet! :)
     
    Carboni gefällt das.
  18. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.029
    Wenn die Katze ein hartes Nachtleben hat ist bei Tage nicht viel los.
    tempImageii6BB7.png
     
    pressoman, Carboni, CoffeeNose und 3 anderen gefällt das.
  19. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Es ist Sommer... zumindest hat Quincy sein Sommerfell

    Sommer Quincy1.jpg Sommer Quincy2.jpg
     
    wurzelwaerk, Inalina, flatulenzio und 2 anderen gefällt das.
  20. #4520 S.Bresseau, 09.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.235
    Zustimmungen:
    14.041
    Schicke Stulpen hat der Herr, wie der gestiefelte Kater aus Shrek :)
     
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  4. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...