Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Netter Plautzenwärmer :).

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    18.427
    Zustimmungen:
    19.849
    Netter Plautzenwärmer :).
     
  2. #4662 herr k, 10.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2021
    herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    2.010
    Yes Sir!
    Win-Win-Situation. :)
     
  3. #4663 malbrecht, 13.10.2021
    malbrecht

    malbrecht Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    496
    Elfriede hat sich irgendwann letztes Wochenende bei uns im Warmen eingerichtet ... heute habe ich sie dann endlich mal dazu bewegen können zurück nach draußen zu siedeln (bzw. in Richtung Stall oder Diele oder Giebel oder Dach oder ... gibt ja mehr als genug Ecken hier). Handy-Video versuche ich morgen noch etwas aufzubessern, hier nur zwei Schnapschüsse:

    [​IMG]

    Ich hoffe, dass ich das Video geschärft und aufgehellt kriege - die Dame steckt mir doch tatsächlich von hinterm Beamer die Zunge raus :p

    [​IMG]
     
    flatulenzio, herr k, nenni und 2 anderen gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    18.427
    Zustimmungen:
    19.849
    Wasn dat? Huhn, Vochel, Fledermaus o_O?
     
  5. #4665 malbrecht, 13.10.2021
    malbrecht

    malbrecht Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    496
    Fledermaus :) (hab' noch'n GIF eingefügt)
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    18.427
    Zustimmungen:
    19.849
    Graf Dracula - du mußt deinen Hals auf 2 Punkte untersuchen :).
    Wenn noch nicht vorhanden: Viel Knofi, Weihwasser, Kreuz etc.
     
  7. #4667 Tschörgen, 13.10.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    13.565
    Zustimmungen:
    13.768
    @nenni Quatsch die tun nix!

    Und schon gar nicht wenn sie …
    … heißt.

    Shalom heißt ja Friede, folglich heißt El Shalom - Elfriede. Total harmlos also. :D
     
    Senftl und nenni gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    18.427
    Zustimmungen:
    19.849
    Klasse :p.
     
  9. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    2.798
    ... sei bitte vorsichtig falls du sie anfasst, einige arten können Tollwut haben, Chancen sich zu infizieren sind zwar sehr klein, ich fasse die Tiere (im Notfall) aber nur mit Handschuhen an
    Tollwut bei Fledermäusen - NABU
    :)

    bei mir in der Scheune leben einige Fledermäuse, ich lasse die aber so gut es geht in ruhe ... im Sommer drehen sie nach sonnenuntergang dann über meiner Terrasse ihre runden

    ansonsten hat es mein kleiner Hund mit 11Jahren das erste mal an die Nordsee geschafft (die Nordsee war natürlich grad weg)
    [​IMG]


    Grüße
     
    pastajunkie, wurzelwaerk, herr k und 3 anderen gefällt das.
  10. #4670 Fruityman, 14.10.2021
    Fruityman

    Fruityman Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    47
    Hier mal ein kleiner und großer Eisbär:
    0ECF29F7-3E7A-4B1F-B564-2347A9F1FE46.jpeg
     

    Anhänge:

    pastajunkie, wurzelwaerk, herr k und 4 anderen gefällt das.
  11. #4671 onluxtex, 14.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.266
    Zustimmungen:
    5.733
    Hauptsache sie kommt nicht aus China, wegen neuer Mutante und so.......:(;)
     
    Tschörgen gefällt das.
  12. #4672 malbrecht, 14.10.2021
    malbrecht

    malbrecht Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    496
    Ist zwar der "Haustierthread" hier, aber für mich sind Fledermäuse Wildtiere und Wildtiere fasse ich generell so gut wie gar nicht an (und wenn, dann nur geschützt). Wir haben bei der Sanierung eine von unseren Flatterdamen ja schon umquartieren müssen, glücklicherweise haben die sich aber nicht verjagen lassen und auch jetzt, nach fast-Abschluss der Außenarbeiten, sind sie uns treu geblieben. Ich mag die Viecher ... (nein, nicht zum Kuscheln, sondern als Mitbewohner des Hofs - ebenso wie die anderen Krabbler, Kriecher, Flatterer, Kopfanscheiberammer und sonstigen).
    Aber im WOHNZIMMER müssen die trotzdem nicht ihre Hinterlassenschaften hinterlassen. Schaften. :)

    Video ist leider sehr verrauscht, war halt doch schon zu duster ...

     
    flatulenzio, herr k und nenni gefällt das.
  13. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    2.010
    Die sind bei Weitem nicht so gefährlich wie Blindschleichen! :D
     
    nenni gefällt das.
  14. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    4.748
    Obwohl es bei mir gerade nicht so läuft, schreib ich mal wieder etwas aus dem Ulmenhof-Alltag - einige signalisierten, dass sie es vermissen.
    Heute geht es um die Vermittlung des letzten Wurfes Katzenkinder, den wir beherbergten – 4 Kater und zwei Mädchen.

    Nachdem die Katzenkinder so weit waren, dass es hieß, Abschied zu nehmen, wurde es ernst.
    Nach über 3 Monaten intensiver Pflege und Betreuung fällt es Esther immer sehr schwer, diesmal besonders, da sich ein intensives Verhältnis aufgebaut hatte.
    Die Kätzchen waren total wild und aggressiv als sie kamen und wurden durch Esthers Zuwendung zu absoluten Schmusetigern, super anhänglich

    Die ersten beiden Kater zogen nach Emden, so wie immer brachten wir sie in ihr neues Zuhause (wir müssen ja sehen, ob alles in Ordnung ist).
    Nach den ersten Fotos, die uns bald erreichten, sahen wir bereits, dass es die Kater super getroffen hatten.
    Einige Tage später merkte Esther, dass sie für einen Kater den falschen Impfpass mitgegeben hatte, wir mussten also wieder hin - Esther freute sich natürlich, die beiden nochmals zu sehen.
    Die Kater freuten sich ebenfalls riesig ihre Ziehmutter zu sehen – sie rasten bereits durch das ganze Haus, treppauf, treppab, alles gehört ihnen... die zwei fühlen sich sauwohl in Emden.
    Durch diesen ungewollten Kurzbesuch waren wir mehr als beruhigt.

    Zwei Kater hatte sich eine Familie ausgesucht, die ein Haus in Fast-Alleinlage besitzt, in „weiß der Teufel wo“ (noch nie gehört).
    Ach ja, was uns besonders freute, war, dass es gelungen ist die Katzen paarweise zu vermitteln, keine musste allein zurückbleiben... dachten wir.
    Wir brachten also die nächsten beiden Kater in ihr Alleinlage-Zuhause, nicht einmal mein Navi hat das gefunden. Bei einer Fahrschule haben sie uns eine Wegbeschreibung ausgedruckt...
    „Das muss ich Ihnen ausdrucken, das finden Sie sonst nie“ (2.- in die Kaffeekasse).
    Wir lieferten die Kater ab – der Fahrschul-Ausdruck war wirklich hilfreich - ich war nach 1 1/2 Stunden Fahrt und abschließendem Gesuche allerdings ein wenig genervt.
    Esther hatte die richtige Familie ausgesucht... alles top gewesen. Abends kamen bereits die ersten Fotos, ebenfalls eine tolle Vermittlung.

    Die letzten Katzenkinder sollten nach Aurich ziehen, ausgemacht war, dass wir sie am nächsten Tag hinbringen.
    Am Tag des Umzugs erreichte uns morgens ein Anruf, dass man es sich anders überlegt und auch bereits eine andere Katze habe. Nach der ersten Verblüffung (neutral ausgedrückt) meinte Esther:
    „Wer weiß wozu das gut ist“
    Ich dachte nur: „Damit Du zwei Kätzchen behalten kannst“

    Unsere Pläne waren somit hinfällig, es musste ein neues Zuhause für zwei junge Katze gesucht werden, wobei wir hofften, dass die beiden nicht auseinandergerissen werden müssen.
    Es war den beiden Mädchen schon furchtbar, als die Kater nicht mehr bei ihnen waren. Wenn ich Esther suchte war sie bei den Kleinen, um sie zu trösten.
    Was jetzt kam war mit das Verblüffendste, was wir bislang erlebt haben.
    Beim nächsten Telefonat mit der Alleinlage-Familie erzählte Esther natürlich von dem Flop, den wir mit den beiden letzten Katzen-Mädchen erlebt haben – die neue Katzenmutter war recht empört.
    Es dauerte nicht lange, da erhielten wir wieder einen Anruf. Die Familie hatte beratschlagt (der Mann hat extra seinen Jahresurlaub wg. der neuen Kätzchen genommen)
    und sich schließlich überlegt (sehr wohl überlegt) die beiden Mädchen auch noch aufzunehmen.
    Wir konnten es kaum fassen, die Mädels durften wieder zu den Katern, Wahnsinn.
    Ihr könnt euch die Freude der Katzen nicht vorstellen, als die vier wieder vereint waren – es war einfach unglaublich, so etwas sieht man selten.

    Hier passt wirklich der Spruch:
    Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende.

    Auch wir waren ob dieser erfolgreichen Vermittlung völlig aus dem Häuschen - fast jeden Tag kommen Bilder
    Die Familie sagte beim letzten Telefonat: "Zwei Kinder, vier Katzen und ein alter Hund... jetzt ist Leben in der Bude!"


    KN1.jpg
    KN2.jpg KN3.jpg
     

    Anhänge:

    • KN1.jpg
      KN1.jpg
      Dateigröße:
      587,7 KB
      Aufrufe:
      20
    Inalina, Hurtz11, pastajunkie und 14 anderen gefällt das.
  15. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.282
    Zustimmungen:
    4.460
    Das ist das schönste was ich seit langem gehört habe. Was für tolle Menschen und was für glückliche Katzenkinder, wie man sofort auf den Bildern erkennen kann.
     
    Erwin1.05b gefällt das.
  16. #4676 S.Bresseau, 17.10.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    21.950
    Zustimmungen:
    10.260
    Vier(!) Katzen auf einem Foto (leider nicht meins, ich hab nicht mal eine):

    IMG_20211017_210649.png
     
    Hurtz11, CoffeeNose und Gerwolf gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    18.427
    Zustimmungen:
    19.849
    Derdiedas hat sich bei mir unangemeldet als Übernachtungsgast eingerichtet ;).
    Egal - Hauptsache ich muß nicht auch noch für Verpflegung sorgen.
    Es ist aber schon erstaunlich, wie unbequem das manchen reicht!

    cat 1.jpg

    cat 2.jpg

    cat 3.jpg

    cat 4.jpg
     
    flatulenzio, Carboni, wurzelwaerk und 4 anderen gefällt das.
  18. #4678 Tschörgen, 21.10.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    13.565
    Zustimmungen:
    13.768
    Mann, hab ich heute wieder einen Kater.

    742AB80A-5512-48B0-A3D8-0200F9E1A389.jpeg
     
    CoffeeNose, onluxtex, wurzelwaerk und 4 anderen gefällt das.
  19. #4679 wurzelwaerk, 23.10.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    2.799
    Zustimmungen:
    4.245
    Das ist EIGENTLICH das neue Hundebett :D

    7A7D9C91-9413-4642-B9A9-FED0ACFC83B3.jpeg
     
    nenni, herr k, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #4680 S.Bresseau, 23.10.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    21.950
    Zustimmungen:
    10.260
    Katzen lieben Karton und Papier.
    Fundstück:
    post2(1).jpg
     
    wurzelwaerk, herr k und onluxtex gefällt das.
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Maschine 4-6 mal Milchkaffee/Capu, ca. 500 €, welche Quickmill ?

    Maschine 4-6 mal Milchkaffee/Capu, ca. 500 €, welche Quickmill ?: Ich bin seit 10 Jahren aus der Siebträgerszene raus. Früher hatten wir eine einfache Quickmill und waren damit für unsere Bedüfnisse und budget...
  2. Welche Mühle würdet ihr neben meine UNIVERSAL stellen und nutzen?

    Welche Mühle würdet ihr neben meine UNIVERSAL stellen und nutzen?: Wenn man so den ganzen Tag mit putzen der Teile verbringt, siniert man ja doch schon so vor sich hin, und da kommen einem ganz viele Gedanken in...
  3. Melitta aromatechnic ... aber welche?

    Melitta aromatechnic ... aber welche?: Liebes Kaffee-Netz, ich benötige eure Hilfe. Habe diese (für mich) schöne Kaffeemaschine vor dem Elektroschrott gerettet. Leider funktioniert sie...
  4. Vollmer Kaffee - welcher im Café Extrablatt?

    Vollmer Kaffee - welcher im Café Extrablatt?: Hallo, In meinem Haushalt finden einige den Vollmer-Kaffee aus dem Café Extrablatt gut. Ist das eine besondere Mischung? Welche andere...
  5. Eureka Mignon Hopper - welcher passt wo?

    Eureka Mignon Hopper - welcher passt wo?: Hallo zusammen, immer wieder kommt mir die Frage welcher Hopper wo und wie passt. Leider finde ich keiner sinnvolle Übersicht. Kennt jemand eine...