Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Dackel sieht man nicht mehr oft. Schade eigentlich.

  1. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    5.096
    Dackel sieht man nicht mehr oft. Schade eigentlich.
     
  2. Pilsch

    Pilsch Gast

    In den letzten Jahren geht es wieder ein wenig aufwärts. Aber man sollte wissen, auf was man sich einlässt ;)
     
  3. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    5.096
    Achwo, die sind doch goldig! :D
     
    Pilsch gefällt das.
  4. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... beste Freundin von meinem kleinen hund ist ein Dackel, wir haben hier in der Nachbarschaft 5 stück
    grade vom Wesen her sehr unterschätzte Tiere, ich mag die sehr gern:)

    wir überlegen auch schon länger uns einen junghund zu holen, da steht ein Dackel sehr weit oben auf der liste ... es scheitert im Moment eher an der zeit einen junghund gerecht zu werden :(
    kommendes jahr gäbe es evtl die Möglichkeit das meine Frau im rahmen ihrer Arbeit einen "Schulhund" ausbilden darf, dann wäre das machbar ... Frau möchte übrigens einen nova scotia duck tolling retriever (ja, die heißen so :D)

    freunde von uns züchten diese Rasse, als Einsatz im pädagogischen Bereich sind die sehr brauchbar, ich denke auch besser als ein Dackel der doch eher seinen eigenen kopf hat


    Grüße
     
    wurzelwaerk, onluxtex, Reinke und 2 anderen gefällt das.
  5. Pilsch

    Pilsch Gast

    Unsere Olga ist "ehrenamtlich" jede Woche 2 mal in einer Kita.
    Aber, sie ist unser vierter Dackel, in 50 Ehejahren.
    Und um ehrlich zu sein, das hätten wir mit den Vorgängerinnen nicht machen können. "Kromosommenal (rhein.)" ist das im Teckel eher nicht angelegt ;)
    Der Dackel ist, das habe ich gelernt, ein sog. Solitärjäger. Das heißt, wenn er seine Arbeit, also das wofür er mal gezüchtet wurde, macht muss er seine Entscheidungen alleine treffen. Im Dachs- oder Fuchsbau ist kein Mensch bei ihm.
    Und dann sieht er halt oft nicht ein, warum er das bei anderen Gelegenheiten ändern sollte.
    Wenn man aber, wie bei Kindern, auf eine gute Kinderstube achtet und ihm auch ab und an Grenzen zeigt, ist er ein grandioser Familienhund.
    Natürlich auch hier, wie bei jedem Hund: Er muss ausgelastet sein. Da reicht auch bei dieser Größe nicht einmal am Tag ne Stunde spazieren. Man muss ihn auspowern. Wenn ihm langweilig wird kommt er auf sonderbare Ideen. Das ist bei mir aber nicht anders ;)
     
    wurzelwaerk, onluxtex, herr k und 2 anderen gefällt das.
  6. Reinke

    Reinke Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    206
    Hier in Kärnten schneit es bereits den ganzen Tag und wir waren natürlich draußen.

    BB16F40E-D62D-4E5D-87C9-92D806496EDB.jpeg
     
    wurzelwaerk, herr k, Carboni und 4 anderen gefällt das.
  7. #4727 Largomops, 06.12.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Wie gerne wäre ich dort.
     
    Reinke und onluxtex gefällt das.
  8. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Jedes Tier ist ein Geschenk für die menschliche Seele. Auf meiner morgendlichen Runde, die ich im Moment alleine drehe, "unterhalte" ich mich mit zwei Galloways. Denen bringe ich immer trocken Brot vorbei. Die wirken so etwas von beruhigend..........., man fährt richtig runter.
    Gleiche Erfahrung habe ich mit dem Pferd meiner Tochter gemacht. Ich reite zwar nicht, aber ein Pferdekopf auf der Schulter und ein Blick in die Augen, das wirkt Wunder.
     
    Reinke, Wampo, S.Bresseau und 8 anderen gefällt das.
  9. Pilsch

    Pilsch Gast

    Ja, die Augen...

    [​IMG]

    Kaum zu glauben, dass das schon fast 7 Jahre her ist.
     
    Svente, wurzelwaerk, herr k und 4 anderen gefällt das.
  10. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    5.096
    Ein Cockerdackel! :)
     
  11. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    5.096
    Eine Kugelkatze.

    20211206_133711.jpg
     
    Pilsch und onluxtex gefällt das.
  12. #4732 wurzelwaerk, 06.12.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    @onluxtex Ich habe es grad erst gelesen und bin traurig - Eure Geschichten waren immer schön zu lesen.
    Sie haben von einem tollen gemeinsamen Stückchen Lebensweg erzählt und waren sehr herzlich.
    Die Erinnerung bleibt im Herzen, trägt Dich weiter, gibt Dir Kraft.
     
    Reinke und onluxtex gefällt das.
  13. Pilsch

    Pilsch Gast

    Nöö....Dackelwelpen sind so! Des gheert so ;)
     
    herr k gefällt das.
  14. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    danke dir für die lieben Worte. Da ist viel Wahres dran....
    Es ist verrückt, eine Menge der alltäglichen Rituale und Selbstverständlichkeiten werden uns erst jetzt so richtig bewußt.
    Sei es nur, dass jemand fehlt, der den Joghurtbecher ausleckt usw. usw.
    Darum, genießt jeden Tag mit euren Tieren und seid gut zu ihnen......
     
    Marshall6, Reinke, wurzelwaerk und 5 anderen gefällt das.
  15. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    782
    Da musste ich laut lachen :)
    Erst gestern wieder :rolleyes:
     
    wurzelwaerk und onluxtex gefällt das.
  16. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Tiere merken, wenn der Tag kommt.....
    Fietje hat sich die letzten zwei Wochen immer mehr von uns entfernt. Er wollte von morgens bis abends für sich sein. Habe extra noch ne Palette besorgt, drauf sein Kissen und dann die Decke. Eine letzte Erinnerung, neben unzähliger schöner Momente die uns zum Glück immer wieder zum Schmunzeln bringen.
    [​IMG]
     
    Paddo, Svente, Defender und 3 anderen gefällt das.
  17. Pilsch

    Pilsch Gast

    Hallo @onluxtex
    Ich bringe es nicht übers Herz, den "Gefällt mir" Button zu drücken. Ich bin ein sentimentaler alter Knabe und habe bei solchen Zeilen Tränen in den Augen. Und ich kenne die Verhaltensweisen, wenn die Tiere merken, dass es Zeit wird zu gehen, nur zu gut. Olga ist unsere vierte Dackeldame. Wir hatten das Glück, dass ihre Vorgängerinnen alle zwischen 16 und 18 Jahre alt wurden....es tat jedesmal so unglaublich weh. Und immer hieß es "nie wieder". Aber was ist ein Leben ohne Hund? Es gab so etwas wie eine Trauerzeit, aber dann zog die neue Chefin ein und alles wurde wieder heller.
     
    wurzelwaerk, S.Bresseau, malbrecht und 2 anderen gefällt das.
  18. #4738 malbrecht, 08.12.2021
    malbrecht

    malbrecht Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    556
    Mir geht es wie Pilsch ... ich mache zwar von unseren Tieren, wenn wir sie "gehen lassen", auch noch Abschiedsbilder - aber ich schaue mir lieber die an, die mich an die schönen Zeiten zusammen erinnern.
    Als wir Harry einschläfern mussten, war er schon seit einiger Zeit nicht mehr "ganz da", Tante Luise war schon stark dement und nicht mehr sie selbst. Und das sind für mich dann immer die Beobachtungen, die den Abschied (trotz aller Schwere) "möglich" machen. Ich habe Hunde, damit sie mich raus bringen, mir Ausgleich geben, mich "am Leben erhalten". Das ist es, woran ich mich erinnern möchte. Der Schluss gehört dazu, bestimmt aber nicht meine Erinnerungen.

    Unsere Nachbarin war erstaunt, dass wir "so schnell schon Harry ersetzen können" - junge Damen verstehen nicht immer, dass man, wenn ein neuer Hund einzieht, nicht den alten "ersetzt", sondern dass das immer etwas ganz neues, ganz anderes ist:

    [​IMG]

    ... Billie (vom Gnadenhof, von dem alle unsere Hunde stammen - nix Auslandsimportware oder so) konnte ich nach zwei Tagen komplett frei laufen lassen, sie schläft bei mir am Bett, ist zu allem und jedem freundlich (außer, wenn Oma Emma genau dasselbe Karnickelohr bekauen will, das sie haben will, dann gibt's mal eine Diskussion).
    Wenn ich draußen zugange bin und sie ausnahmsweise drinnen bleiben muss (wegen Trecker-Fahr'n oder sonstwas), sucht sie sich ein Fenster, durch das sie mich im Blick behalten kann.
    Sie ist nicht Luise, sie ist nicht Harry, Doc Schobert oder ... - sie ist Billie. Und sie bringt Leben in die Bude.
     
    Svente, herr k, Reinke und 4 anderen gefällt das.
  19. #4739 onluxtex, 08.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Moin @Pilsch und @malbrecht, ich stimme euren beiden Beiträgen zu 100% zu und danke auch euch für die aufbauenden Worte.
    Jedes Tier ist ein Individuum wie wir Zweibeiner auch. Momentan laufe ich rum wie Falschgeld und heule vor Fietjes Grab. Ihr habt meine Entscheidung erleichtert, Fietje und Anko werden immer in guter Erinnerung bei uns Herzen bleiben. Leben und Lachen in die Bude kommt wirklich durch ein neues Mitglied.
    Einer dieser Banausen wird es werden. Mein dritter Airedale Terrier, wieder vom gleichen Züchter. Der war wir immer sehr sympathisch. Alle älteren Hunde bleiben bei ihn. Er legt wert darauf die zukünftigen Besitzer einmal pro Woche zu treffen. Er entscheidet dann mit, welcher Welpe am Besten zum Zweibeiner passt. Er sieht sich das häusliche Umfeld der Besitzer vorher an. Er würde das Tier bei voller Kostenerstattung zurück nehmen. Er züchtet seit 55 Jahren. Er verkauft nicht an "Corona-Langweiler". Wie gesagt, ich kann nur positiv berichten. Ein verantwortungsvoller Mensch. Ende Januar ist es soweit. Er soll nicht ersetzen, sondern ergänzen.....

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Hurtz11, Milarnese, Carboni und 13 anderen gefällt das.
  20. Pilsch

    Pilsch Gast

    Wir sind uns nie begegnet...aber ich freue mich wie Bolle für euch!
    You've made my day!
     
    Carboni, Svente, Reinke und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  3. Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?

    Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?: Ich möchte mir eine ESE Maschine kaufen, habe mir nun die Aroma Plus und die La Piccola im Netz angesehen. Die Maschine soll für Espresso und...
  4. Siebträgermaschine kaufen - welche?

    Siebträgermaschine kaufen - welche?: Hallo zusammen, mein Mann hat bald einen runden Geburtstag und er liebäugelt schon seit ein paar Jahren mit einer Siebträgermaschine. Er liebt...
  5. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...