Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wir hatten, als ich noch bei meinen Eltern wohnen, einen Nachbarn der Polizist war. Sein Arbeitskollege war Ben, ein wunderschöner Airedalerüde....

  1. Pilsch

    Pilsch Gast

    Wir hatten, als ich noch bei meinen Eltern wohnen, einen Nachbarn der Polizist war. Sein Arbeitskollege war Ben, ein wunderschöner Airedalerüde. Wenn ich das richtig erinnere war der Airedale (damals) eine der sechs (?) für den Polizeidienst zugelassenen Schutzhundrassen.
    Wenn Ben nicht im Dienst war, war er eine Seele von Hund. Manchmal fand ich sein Herrchen ein bisschen zu streng mit ihm, aber es war wohl der Zeitgeist und "die Aufgabe". Und ich habe nie mehr einen harten Kerl so heulen sehen, als Ben nicht mehr vom Tierarzt zurück kam.
     
    onluxtex gefällt das.
  2. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ich bin echt hin und weg:) Ich hätte nie gedacht, dass es im KN fast mehr Tier- als Bohnen- und Maschinenfreunde gibt.;) Überwältigend. Das hilft. Fietje hat jetzt auch eine schöne Grabstelle bei uns auf dem Grundstück bekommen. So können wir immer mal schnacken.
    Gestern durften wir unter Coronabedingungen den Wurf sehen. Allerdings nur aus der Ferne. Es geht generell um ansteckende und übertragbare Krankheiten, die den Welpen gefährlich werden könnten. In zwei Wochen sehen wir weiter. Silvester wird ausgesucht und dann Mitte Januar ab ins neue Zuhause.
     
    Svente, Reinke, wurzelwaerk und 2 anderen gefällt das.
  3. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    @onluxtex
    Obwohl ich dich nicht persönlich kenne, schätze ich dich als Menschen ein, der ohne ein Tier nicht leben möchte.
    Einen neuen Hund in die Familie aufzunehmen heißt nicht, den alten zu ersetzen – zu eng war dein Verhältnis zu Fietje.
    Ohne Egoismus zu erkennen, wann es Zeit ist, den Freund gehen zu lassen, ihn bis zum letzten Atemzug zu begleiten und halten, sich stets daran erinnern, welch unvergesslich tolle Jahre ihr zusammen verbracht habt,
    all das und sehr viel mehr lässt erahnen, welch großer Tierfreund Du bist.
    Warum sollte nicht wieder ein Hund in den Genuss eines solchen Superherrchens kommen?
    Du wirst Fietje stets in deinem Herzen tragen und er wird sich freuen, dass Du die Kraft gefunden hast, erneut einem Hund den Himmel auf Erden zu schenken.

    Ich habe mich unheimlich gefreut, deine Nachricht zu lesen – eine gute Entscheidung.
    Meine Paula ist nun bereits 14 Jahre alt, ab und zu sage ich noch heute Rocky zu ihr. Das war Paulas Vorgänger, ein Hund, zu dem ich ein extrem enges Verhältnis hatte.
    Als ich ihn zu mir nahm, hatte er den Ruf eines Ungeheuers. Ich befreite ihn von einem angefeilten Stachelhalsband und ersetzte dies durch ein Halsband aus Liebe.
    Ich hätte mir nie vorstellen können, noch einmal solch eine Beziehung zu einem Hund aufzubauen... aber Paula, die bei minus 10 Grad im Schneesturm als Welpe ausgesetzt war, schlägt alle Rekorde...
    aber ihr wisst ja um mein etwas engeres Verhältnis zu Tieren.

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen viele schöne Jahre und mit eurem neuen Familienmitglied.
    Möge er dich ein wenig von deiner Trauer ablenken, das wird gewiss in Fietjes Sinn sein.

    Ich schicke dir begeisterte Grüße vom Ulmenhof
    Thomas
     
    Hurtz11, Carboni, Svente und 4 anderen gefällt das.
  4. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    danke dir Thomas. In meiner verbleibenden "Restlaufzeit" werde ich/wir alles geben damit der neue Hausgenosse es gut hat. Versprochen.:)
     
    Hurtz11, wurzelwaerk, Svente und 3 anderen gefällt das.
  5. #4745 wurzelwaerk, 09.12.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.173
    Freut mich für Euch, ich habs mir fast gedacht. :D;)
     
    Reinke und onluxtex gefällt das.
  6. #4746 Defender, 12.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2021
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Mit Belle, unserer Silkirk Rex, wünsche ich euch einen schönen 3. Advent - die Katze hatte leider total schlechte Laune

    Buss3.jpg
     
    CoffeeNose, Inalina, Reinke und 4 anderen gefällt das.
  7. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    5.189
    Was für eine schöne Katze.
    Was für ein schönes Foto.
    Ich glaube das mit der Laune war ein Missverständnis. Sie war konzentriert im Bewusstsein, dass es um ihre Modelkarriere geht.

    Euch auch einen schönen Sonntag.
     
    Milarnese gefällt das.
  8. #4748 Milarnese, 12.12.2021
    Milarnese

    Milarnese Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2021
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    86
    Wir haben hier 2 BKH Kater in der Rasselbande, welche ein Faible dafür haben eine besondere Sitzposition einzunehmen:D

    44E08866-CE23-4B0D-AFF5-71C431A39299.jpeg


    E3DE1549-44A9-4364-8299-2FE16BA8EC2D.jpeg


    Einen schönen dritten Advent euch!
     
    CoffeeNose, onluxtex, Determann und 6 anderen gefällt das.
  9. #4749 malbrecht, 14.12.2021
    malbrecht

    malbrecht Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    556
    Billie (das Hundemädel) und Faxley (eigentlich "Lord Halifax" - trotz der geschichtlichen Ambivalenz des Namensvetters), das Shetty, jagen sich gegenseitig gerne über die Weide. Wobei die Rumkugel (Shetty) begrenzte Ausdauer zeigt ... dann gibt's halt mal sowas:

    [​IMG]

    (Komm raus, du Feigling, verstecken gilt nicht!)
     
    onluxtex, Determann, Milarnese und 4 anderen gefällt das.
  10. Cri8888

    Cri8888 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    45
    Cooles Thread! So lernt man sich auch von einer anderen Seite kennen!

    Die alte Dame nennt sich Nola und interessiert sich eher für Leckerlies als für Espresso...

    Nola_KN.jpg
     
    Wampo, Carboni, CoffeeNose und 6 anderen gefällt das.
  11. #4751 Tschörgen, 16.12.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Ich bin immer noch sehr geknickt.

    Er kam still und leise zu uns, und verschwand auch auch wieder so.
    Wir wissen dass er am letzten Freitag überfahren wurde, konnten uns aber leider nicht mehr verabschieden.
    Gute Reise, mein kleiner Freund! Komm gut über die Regenbogenbrücke.

    Snórre 2011-2021 RIP

    053C4E7E-7A6F-4A7C-BCCA-6EBFE8102C27.jpeg 1BE97B20-408D-4C97-B540-74C435F012F9.jpeg
     
  12. #4752 malbrecht, 16.12.2021
    malbrecht

    malbrecht Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    556
    @Tschörgen - mein Mitgefühl ... gerade wenn so ein Wesen "still und leise" sich in Haus und Herz schleicht und sich seinen Platz sucht, als wäre es einfach schon immer da gewesen, ist der Preis des Freigangs (der Auto-Tod) um so schmerzhafter. Irgendwie fühlt man sich, als hätte man doch noch etwas zu sagen gehabt oder ... man hätte wenigstens die Pfote halten können.
     
    Carboni, onluxtex, Tschörgen und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #4753 Technokrat, 16.12.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    schöne Formulierung. Wenn ich beobachte, wie viel Freude unser Katzen-Freak draußen hat, halte ich das Eingehen des Risikos draußen für richtig. Wir haben leider schon zwei Katzen draußen verloren.

    @Tschörgen das ist sehr bitter. Wir haben im Sommer unsere Katze nach 17 Jahren einschläfern lassen müssen. Man war das schlimm.

    Unser neuer (links) beim Showdown mit dem roten Riesen aus der Nachbarschaft. Unserer 3 kg, der Nachbar ca. 7-8 kg.

    IMG_4039.jpeg
     
    Tschörgen gefällt das.
  14. #4754 S.Bresseau, 16.12.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.050
    Tut mir sehr leid für Euch, Tschörgen :(

    Die Nachbarn haben neulich die dritte Katze innerhalb weniger Jahre beerdigt. Die eigene ist fast 20 geworden, die beiden des Sohns deutlich weniger, auch durch Unfälle. Das gehört wohl leider dazu.
    Als Kinder hatten wir auch eine Katze, die eines Tages spurlos verschwunden ist. Meine Mutter hat das so mitgenommen, dass sie nie mehr eine wollte, leider. Die Ungewissheit in der Zeit nach dem Verschwinden war wohl extrem schlimm für sie.
     
    onluxtex und Tschörgen gefällt das.
  15. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    @Tschörgen , tut mir sehr leid für Euch.
     
    Tschörgen gefällt das.
  16. #4756 silverhour, 16.12.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.859
    Das tut mir leid für den kleinen Snórre und Dich, @Tschörgen . :(
     
    Tschörgen gefällt das.
  17. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    5.189
    Ach @Tschörgen , das tut mir leid für dich und Frau Tschö.
     
    Tschörgen gefällt das.
  18. #4758 Tschörgen, 16.12.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Vielen Dank euch allen.
    Die letzten 20 Monate war aufgrund von Homeoffice die Beziehung zu unseren Tieren viel intensiver als vorher.
    Unser Hund sitzt auch immer noch ab und an vor der Katzenklappe und wartet auf seinen Kumpel.
    Das alles macht den Abschied auch nicht gerade leichter. Eurer Zeilen sind aber wie Balsam auf unsere Wunden. Danke dafür!
     
    andruscha, Technokrat, silverhour und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Cri8888

    Cri8888 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    45
    Sehr traurig. Die Kleinen nehmen unheimlich viel Platz in unseren Herzen.
     
    Tschörgen gefällt das.
  20. #4760 Technokrat, 16.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Verstehe ich. Mein Rat: Neue Katze holen. Ich habe jetzt 3 Monate gebraucht, unseren Neuen ins Herz zu schließen (und der macht es einem wirklich leicht).

    Wenn man keine eigenen Haustiere hat, würde man sagen, ist doch bloß eine Katze. Wenn man jedoch über längere Zeit eine Katze hatte, ist der Abschied ganz schön bitter.
     
    wurzelwaerk, andruscha und Tschörgen gefällt das.
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  4. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...