Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @Tschörgen mein Beileid. Ich verstehe deine Traurigkeit

  1. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    @Tschörgen mein Beileid. Ich verstehe deine Traurigkeit
     
    Tschörgen und Technokrat gefällt das.
  2. #4762 wurzelwaerk, 16.12.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    @Tschörgen Sowas passiert leider, unser erster Kater kam auch eines Tages einfach nicht mehr heim. Man ist fertig und stellt sich Fragen, es tut weh. Ich wünsch Euch Kraft.
    Zwei Freigängerkatzen (nacheinander) verzieren seitdem wieder unser Heim.
    Anders würde ich es aber auch nicht wollen, Katzen sind Freiluft-Abenteurer.
    Und immer dran denken: Ein Zuhause ohne Katze ist nur ein Haus.
     
    Sparifankerl und Technokrat gefällt das.
  3. #4763 Technokrat, 16.12.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Bin am Grübeln, ob ich unserem roten Zwerg (3 kg ausgewachsen) ein Apple AirTag umhänge.
     
  4. #4764 Tschörgen, 16.12.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Meine Rede.

    Wir wohnen leider in der Nähe einer viel befahrenen Straße. Genau diese Straße wurde auch sein Schicksal.
    Ich habe somit ein schlechtes Gewissen und Hemmungen, mir eine neue Katze zu holen. Snórre ist uns zugelaufen, obwohl ich allergisch auf Katzen bin haben wir ihn aufgenommen. Er hat mich binnen 6 Monaten ganz gut sensibilisiert.
    Aber ich durfte bis zum Schluss nicht zu lange, und vor allem zu nah mit meinem Gesicht an den Kater kommen.
    Nach dem kuscheln war es immer gut wenn ich ins Bad bin, und mir Hände und Gesicht gewaschen habe.
    Ich wusste das vorher, wusste also auf was ich mich da einlasse. :cool::) Es ist meine Zweite. Der Erste wurde 9 Jahre.
    Auch er wurde überfahren in einem Wohngebiet. 30 Zone. Das ist aber 25 Jahre her.

    Aber sollte es Morgen klingeln und ein abgemagerter Kater stünde mauzend vor meiner Tür … hätten wir wieder einen Dauergast.
    Ich kann euch beruhigen, das Haus ist ein Zweifamilienhaus und im EG wohnen Moses und Kiri. Beides sind jedoch Wohnungskatzen.
    Es ist schon ein bisschen was los bei uns! :cool:

    Danke nochmal für euer Mitgefühl, sehr nett!
     
    Hoffi, Technokrat, S.Bresseau und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #4765 wurzelwaerk, 16.12.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Hmmm, zwigespalten...
    Es kann natürlich helfen, andererseits führen Halsbänder bei Freigängern auch leider immer wieder zu Unfällen.
    AirTag funktioniert via Bluetooth, d.h. maximal 100m Reichweite. Wenn also kein iphone in der Nähe ist, hilft der AirTag auch wenig.
     
    Tschörgen und Technokrat gefällt das.
  6. #4766 Tschörgen, 16.12.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Dann lieber gleich ein IPhone rumhängen! :p

    PS. Würde ich auch nicht machen. Jede Art von Halsbänder würde ich meiden.
     
    Technokrat gefällt das.
  7. Pilsch

    Pilsch Gast

    @Tschörgen Auch von hier der Versuch, etwas mehr oder weniger Tröstendes zu schreiben. Von vornherein zum Scheitern verurteilt. Das weiß wohl jeder, der es schon erleben musste. Der Kalenderspruch "Die Zeit heilt alle Wunden" ist der größte Blödsinn den ich kenne. Aber Narben erinnern. Und das ist gut so,
     
    onluxtex und Tschörgen gefällt das.
  8. #4768 Tschörgen, 16.12.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Ich weiß was du meinst. Das ist einer meiner größeren Narben …

    Bauhaus sein Hundefred...
     
    S.Bresseau gefällt das.
  9. #4769 Technokrat, 16.12.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    IMG_4092.jpeg

    unser roter Zwerg hat Balls, obwohl man ihm die abgenommen hat. Der ist echt furchtlos und unbeschwert.
     
    Wampo, Pilsch, onluxtex und 2 anderen gefällt das.
  10. #4770 S.Bresseau, 16.12.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Schön, dass du dich schon mit dem Gedanken anfreundest!
    Wegen Allergie: Evtl ist eine Katze für dich besser, Kater sollen allergener sein.
     
    Wampo, onluxtex, Technokrat und einer weiteren Person gefällt das.
  11. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Naja, Kater, Kätzin.
    Aber Tschö hat ja die Gabe der Selbstdesensibilisierung. :)

    Das ging mir übrigens mit meinem ersten Hund auch so. Ich bekam immer Atemnot wenn mir ein Hund mit der Schnauze zu nah ans Gesicht kam. Bei mir hat es ungefähr 4 Wochen gedauert. Dann war gut.

    Allergien sind aber, glaube ich , eh kompliziert.

    Dazu muss ich noch eine Anekdote loswerden.

    Hier im Fred OT fürs KN gar nicht.

    Ein Freund , den ich seit 20 Jahren kenne konnte keinen Kaffee trinken und reagierte auch allergisch auf Alkohol. Nachdem er in Rente gegangen ist, hat er auf Umwegen , weil er gerne mal gemütlich ein Bier trinken wollte zu einem Hypnose -Therapeuten gefunden. Mit Erfolg!

    Und als ich kürzlich - zum ersten mal seit Corona - bei ihm war hat er mir mit strahlendem Lächeln einen Espresso kredenzt ( von torks ) und sich selbst einen Cappu. Anschließend gab es ein Bierchen zum Flammkuchen - läuft. :D

    Bei ihm steht übrigens eine QM 820 zusammen mit der von @plempel empfohlenen Fred.

    Aber um diese Kätzin ging es

    @Tschörgen ich hoffe du siehst mir nach, dass ich vom Hundertsten zum Tausendsten. ...:)
     
    Wampo, onluxtex, Technokrat und 4 anderen gefällt das.
  12. #4772 Augschburger, 18.12.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Die einzigen Katzen, die ich mag: :rolleyes:
    upload_2021-12-18_13-4-37.png
    'tschuldigung wegen Handykamera mit maximalem digitalen Zoom - ich hatte nix anderes parat...
    Aber, ich richte mir die Fuji mal her, die/der kommt sicher wieder.

    Und ja, auch die gehen an die Vogelbrut. :(
     
    Wampo, herr k, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  13. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Eisi Gulp bewacht sein Spielzeug, nicht dass später etwas fehlt
    und Ringelnatz ist von den Weihnachtsvorbereitungen völlig am Ende

    Advent4.jpg Advent2.jpg
     
    Sparifankerl, vfranky, wurzelwaerk und 7 anderen gefällt das.
  14. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Ein wunderschönes Weihnachtsfest wünschen „die vom Ulmenhof“ (Mensch und Tier)
    Genießt harmonische Tage im Kreis eurer Lieben – mir hilft meist dabei der Gedanke, dass Frauen immer Recht haben;).

    Als Weihnachtskatze habe ich Tina ausgesucht, nicht die schönste Katze hier, sondern eine, die meist untergeht. Sie kam zu uns, da ihr Besitzer tödlich verunglückte. Bei alleinstehenden Menschen ist das Problem, dass oft niemand da ist, der sich für das zurückgebliebene Tier verantwortlich fühlt.
    Wenn es sich dann noch um ein altes und auch krankes Tier handelt, ist es fast unmöglich, jemanden zu finden, der ihm ein neues Zuhause schenkt. Nachdem wir Tina operieren ließen (u.a. musste ein Auge entfernt werden), haben wir sie in unserem „Katzenaltersheim“ untergebracht und werden versuchen, ihr die letzten Jahre ein erfreuliches Leben zu bieten.

    Schöne Weihnachten und einen tollen Jahreswechsel – bleibt bitte alle gesund

    Weiheisi3.jpg
     
    andruscha, Wampo, Li-Si und 9 anderen gefällt das.
  15. #4775 pressoman, 25.12.2021
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    Schoene Festtage an alle Tierfreunde!

    IMG-20211224-WA0019.jpg
     
    Svente, Carboni, Reinke und 9 anderen gefällt das.
  16. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Mal wieder etwas aus dem Alltagsgeschäft.
    Wir bekamen gestern einen Fundhund. Die Hündin ist gechipt, registriert, wir bekamen von Tasso sogar die Telefon-Nr. alles OK.
    Besitzer haben wir gleich gefunden, dann kann der Hund Weihnachten noch zuhause fertig feiern, dachten wir.
    So wie es aussieht, ist der Hund aber von einem Urlauber, da die Vorwahl des Besitzers keine von hier ist... eher etwas weiter weg und bei den Leuten geht niemand ans Telefon – Kinder, Schwiegertochter, Eltern oder so etwas.
    Jetzt wieder das ewige Problem, was heutzutage wohl öfter vorkommt. Die bei Tasso hinterlegte Handy-Nr. ist unbekannt (Anbieterwechsel oder sonst was) und die neue Nummer wurde nicht hinterlegt.
    Das ist ein Fall, in dem wir nur warten können, hier hilft kein Facebook, keine Polizei, Feuerwehr oder...
    Wenn der Besitzer nicht selbst in die Gänge kommt und Gemeinde, Polizei, Ferienwohnungsvermieter oder weiß der Teufel wen fragt, kann er seine Hündin nicht abholen.
    Nach den 1 ½ Tagen habe ich mich inzwischen total in die Hündin verliebt, das ist ein zusätzliches Erschwernis.
    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, welch toller Hund das ist, den würde ich am liebsten... wir brauchen unbedingt den Besitzer!


    WV5.jpg WV6.jpg WV7.jpg
     
    Hurtz11, Reinke, onluxtex und 3 anderen gefällt das.
  17. #4777 S.Bresseau, 27.12.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Gut nachvollziehbar, sehr hübsches Mädel!
     
  18. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Besser als Nina Kunzendorf;)
     
  19. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Mich würde interessieren, wer ihn euch gebracht hat und ob ihr bei den von dir genannten Stellen bescheid gebt.

    Ich frage , weil ich mal einen Fundhund zu mir genommen habe. Der Polizist , den ich an die Strippe bekam um meine Daten zu hinterlassen hat mich richtig angepflaumt, sie seien nicht zuständig. Ich konnte ihn überzeugen wenigstens meine Telefonnummer zu notieren. Weil es für mich logisch scheint in so einem Fall beim örtlichen Revier anzurufen.

    Der selbe Beamte hat dann auch nachts noch angerufen, ob er meine Nummer weitergeben darf.:rolleyes:
     
  20. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Ist die auch entlaufen? :cool:
     
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  3. Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?

    Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?: Ich möchte mir eine ESE Maschine kaufen, habe mir nun die Aroma Plus und die La Piccola im Netz angesehen. Die Maschine soll für Espresso und...
  4. Siebträgermaschine kaufen - welche?

    Siebträgermaschine kaufen - welche?: Hallo zusammen, mein Mann hat bald einen runden Geburtstag und er liebäugelt schon seit ein paar Jahren mit einer Siebträgermaschine. Er liebt...
  5. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...