Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die knuffige Kuschelfraktion sind die Welse. Eigentlich brauchen die Sandboden im Aquarium, weil sie diesen mit ihren Rechen durchkämmen und auf...

  1. #4841 mechanist, 30.01.2022
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Eigentlich brauchen die Sandboden im Aquarium, weil sie diesen mit ihren Rechen durchkämmen und
    auf die Art nach Futter suchen...
    Kies im Aquarium ist auf Dauer ohnehin schlecht, in den Zwischenräumen sammelt sich der Modder.
     
  2. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Fietjes alter Fahrradanhänger habe ich zur kombinierten Holz- und Hundetransportkarre umgebaut. Ich bin sicher, dass Fietje von oben zuschaut und aufpasst, dass wir nicht zuviel Blödsinn aushecken.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Carboni, jasonmaier, cammi und 9 anderen gefällt das.
  3. #4843 Lafayette, 31.01.2022
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    789
    Es ist nett, dass Du Dich um meine Welse sorgst.
    Das Aquarium war mal ein Garnelenbecken, daher der Spezialkies. Im Rahmen von 'Aquascaping-Maßnahmen' kommt noch Sand mit rein ;)
     
    Augschburger gefällt das.
  4. #4844 Augschburger, 31.01.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Aber dunkler Sand, gell! :p
    Und auf ausreichend Beschattung achten! :D
     
    Lafayette gefällt das.
  5. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Im Moment stehen Bohnen und Maschinen hinten an. Das wöchentliche Rösten klappt aber noch.
    Zwei Freunde, 12 Jahre und 12 Wochen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Wampo, wurzelwaerk, turriga und 8 anderen gefällt das.
  6. #4846 Defender, 03.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2022
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Da habe ich etwas angefangen...
    Bevor ich die Kaffeemaschine anwerfe, füttere ich den Hund - danach einen Espresso.
    Wenn Paula fraß kam Eisi öfters schnurrend um die Ecke, er bekam dann ein paar seiner Lieblings-Leckerli.
    Jetzt hat er das wohl mit der Kaffeemühle verknüpft und denkt, dass immer wenn die Mühle läuft Leckerli fällig sind.
    Wenn er sie hört, sitzt er neuerdings wie ein Presser neben der Mühle und wartet...

    Espresso-Eisi.jpg
     
    Anouk030, Carboni, Li-Si und 13 anderen gefällt das.
  7. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Vermutlich mit Erfolg und denkt sich, das mit der Konditionierung funktioniert ja wirklich! :D
     
    Li-Si, Hurtz11, wurzelwaerk und 2 anderen gefällt das.
  8. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    er bellt nicht, er lernt das Wiehern
    Danach kommen Galopp und Trab dran;)
    Joschi liebt den Stallduft und die Pferdeäppel

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Svente, Li-Si, jasonmaier und 8 anderen gefällt das.
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    Irgendwie kommt mir das ausgesprochen bekannt vor, nur halt nicht in Schwarz und dann aber noch in Stereo:cool::
     
  10. #4850 S.Bresseau, 05.02.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Auf dem Kanal gibt's sehr schöne kurze Film-Klassiker mit Katze, "Purr Fiction" gefällt mir super :)
     
  11. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Was ist nur mit manchen Menschen los?
    Neulich bekamen wir den Anruf eines jungen Mannes, der uns mitteilte, dass in seiner Nachbarschaft zwei Katzen umherstreifen, deren Besitzer weggezogen sind.
    Die Katzen lebten im Haus, durften aber auch raus. Die Besitzer der Katzen sind umgezogen, und ließen die Katzen einfach da. Die hielten sich natürlich bei ihrem „alten“ Zuhause auf, konnten aber nicht mehr rein und bekamen auch kein Futter mehr. Dies übernahm nun der Nachbar – wir haben ihn mit Futter und allem Notwendigen versorgt.
    Obwohl wir keinen Platz hatten, und eigentlich auch nicht für dieses Gebiet zuständig sind, machten wir ein Gehege frei, was ein paar Tage dauerte.
    Als wir soweit waren, meldeten wir uns bei dem jg. Mann, der uns mitteilte, dass eine der Katzen bereits überfahren worden sei.
    Die übrig gebliebene Katze hatte nun weder ihre Schwester noch ihre Leute, nicht mal mehr ein warmes und trockenes Plätzchen.
    Als wir dies am Sonntag erfuhren, düsten wir sofort los und holten die Katze auf den Ulmenhof. Als Erstes hat sie zwei große Portionen von Esthers Futter verputzt.
    Noch ist die „Neue“ etwas scheu, sobald sie sich ein wenig eingewöhnt hat, gehen wir mit ihr zum Arzt und lassen sie durchchecken. Ich glaube, ein Pfötchen ist etwas verletzt, konnte es leider noch nicht näher untersuchen.

    Esther hat bereits einen Rundruf gemacht und gefragt, wer evtl. die Katze aufnehmen würde. Es hat sich auch schon ein Ehepaar gemeldet, dem das Schicksal der Süßen recht nahe geht und das ihr ein neues Zuhause schenken möchte.
    Sie kommen im Lauf der Woche vorbei und schauen sie sich an, wobei ich fest daran glaube, dass das Ehepaar die Katze nimmt. Die letzten Jahre haben sie bereits zwei ältere Katzen von uns aufgenommen (die aber schon verstorben sind).

    Ich habe überlegt, den Fall zur Anzeige zu bringen, da es sich hier mMn um das Aussetzen von Tieren handelt aber...
    Hauptsache für uns ist, dass es der verbliebenen Katze erst einmal gut geht, finden wir dann noch ein neues Zuhause für sie, ist das doch ein schöner Erfolg.
    Das sind die Dinge, die uns wirklich glücklich machen:)

    Neue1.jpg
     
    cammi, Carboni, Wampo und 5 anderen gefällt das.
  12. #4852 wurzelwaerk, 08.02.2022
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Keine schlechte Idee, anders lernen sie es wohl nicht…
     
    Carboni, AnaTTol, Vega und 2 anderen gefällt das.
  13. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Honey schaut einen Bericht über die Wahl des Bundespräsidenten
    Ich weiß allerdings nicht, wie sie ihn findet

    BP1.jpg
     
    flatulenzio, onluxtex, wurzelwaerk und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    782
    Ich find ihn genauso…
     
  15. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    In der Karre im Heu ist es viel gemütlicher und kuscheliger als im Haus auf der Decke......
    [​IMG]
     
    Reinke, Wampo, wurzelwaerk und 6 anderen gefällt das.
  16. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Völlig am Boden zerstört, möchte ich mich für eine Weile abmelden.
    Paula stirbt – ihr bleibt nur noch ganz wenig Zeit. Sie hat einen Lebertumor, der gestern angefangen hat zu bluten... ich bin dermaßen verzweifelt,
    dass ich gar nicht weiterschreiben mag.
    Sie hat zum Glück keine Schmerzen, im günstigsten Fall schläft sie, so wie Rocky, einfach ein.

    Bitte wundert euch nicht, wo ich geblieben bin – ich melde mich, wenn ich wieder kann, momentan geht bei mir gar nichts mehr.

    Eisi G.2.jpg
     
  17. #4857 Augschburger, 15.02.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Alles Gute, Thomas!
     
    Wampo und onluxtex gefällt das.
  18. #4858 wurzelwaerk, 15.02.2022
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    So'n shice, viel Kraft für Euch Thomas.
     
    Wampo und onluxtex gefällt das.
  19. #4859 silverhour, 15.02.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Das tut mir weh zu lesen, Thomas. Ich wünsche Dir und Esther viel Kraft und noch eine möglichst schöne verbleibende Zeit mit Paula.
     
    Wampo und onluxtex gefällt das.
  20. #4860 S.Bresseau, 15.02.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Wie furchtbar traurig :( nach Fietje innerhalb kurzer Zeit der zweite KN-Hund, der gehen muss. Ich kenne beide nur von Bildern, aber über mittlerweile einige Jahre, sie sind mir richtig vertraut geworden.

    Ich kann mich nur anschließen: Ich wünsche dir und Esther viel Kraft, und dass Paula noch eine gute Zeit hat und nicht leiden muss.
     
    Wampo und onluxtex gefällt das.
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  3. Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?

    Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?: Ich möchte mir eine ESE Maschine kaufen, habe mir nun die Aroma Plus und die La Piccola im Netz angesehen. Die Maschine soll für Espresso und...
  4. Siebträgermaschine kaufen - welche?

    Siebträgermaschine kaufen - welche?: Hallo zusammen, mein Mann hat bald einen runden Geburtstag und er liebäugelt schon seit ein paar Jahren mit einer Siebträgermaschine. Er liebt...
  5. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...