Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; dass Paula und ich auf unserem letzten gemeinsamen Weg in gewohnter Umgebung sein dürfen. Das freut mich sehr für euch. Das ist ein echtes Geschenk!

  1. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    5.189
    Das freut mich sehr für euch. Das ist ein echtes Geschenk!
     
  2. #4882 Augschburger, 04.03.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Es kann passieren, Thomas. Das heißt noch lange nix...
    Nicht verzagen! Genieße die Zeit, die euch bleibt. :)
     
  3. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    @Svente
    Wenn Du immer (ich arbeite ja nicht, mein letzter Urlaub war vor 30 Jahren) mit deinem Hund zusammen bist (mehr als mit deiner Frau), siehst Du an jeder Regung, wie es dem Hund geht. Paulas Vorgänger z.B. ließ mich nicht einmal alleine zum Einkaufen – er lief einfach dem Auto hinterher, wenn ich das nicht sah bis zum Supermarkt (7 Kilometer entfernt). Ich nahm ihn dann zum Einkaufen mit. Das Problem war, dass ich wegen der Größe des Hundes (Schäfer-Huskie-Mix, sah aus wie ein Wolf) nichts mehr ins Auto brachte. Da gewöhnten wir uns an, dass Esther den Hund so lange im Haus behält - das ist praktisch meine einzige Zeit ohne Hund.

    Dh. ich war/bin immer mit dem Hund zusammen, selbst wenn ich zu den Katzen gehe. Wenn also etwas Ernstes ist, merkst Du das sofort. Es gibt einige Dinge, die Du selbst nachschauen kannst (Augen, Ohren, Abhören etc, wenn Du aber die Lefzen hochziehst, und das Zahnfleisch ist weiß... sofort TA.
    Großes Blutbild, Röntgen... das war´s.

    Gut, wir machen das jetzt seit einiger Zeit, allein der Ulmenhof existiert schon 22 Jahre – da bekommt man ein Gefühl, ob etwas ist, was untersucht werden muss oder ob man selbst etwas tun kann.
     
    flatulenzio, Marshall6, Reinke und 2 anderen gefällt das.
  4. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Noch mal schnell melden - wir hatten heute zwei Fundhunde... vielleicht für jemanden interessant
    Sie waren gechipt und registriert, gehörten aber Touristen.

    Da die Leute in Urlaub sind, ist ja bei der bei Tasso hinterlegten Adresse niemand zu erreichen und in einem Fall funktionierte auch die Handy-Nr. nicht, da ein Vertragswechsel vorgenommen wurde.
    Die Leute aus Wuppertal konnten wir erreichen, da wir Bekannte dort haben und die einfach zu der Adresse schickten, um die Nachbarn rauszuklingeln, so bekamen wir die schließlich Handy-Nummer.
    Im zweiten Fall konnten wir einfach nur warten, da wir keine Chance hatten irgendwen zu erreichen.
    Aber auch dieser Hund wurde vorhin abgeholt, alles OK - nach solch einem Tag ist man k.o., obwohl man gar nicht viel gemacht hat... Telefon macht Esther, mir liegen eher die Hunde.

    Wenn die Tasso-Leute immer die richtige Mobil-Nummer hätten, wäre es viel, viel einfacher.
    Das war der Tipp zum Sonntag, allen eine gute Nacht (wobei ich ja glaube, dass ihr eher Nachtmenschen seid)
     
    Svente, Reinke, Marshall6 und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Biscuite

    Biscuite Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    69
    Freunde 9E55D985-609D-4153-92DC-0942D887BD90.jpeg 3BA32B9C-45B9-4E32-92B4-FDC259CF8A07.jpeg
     
    dottorecafe, wurzelwaerk, janosch und 15 anderen gefällt das.
  6. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    5.189
    @onluxtex was macht eigentlich Joschi? :)
     
  7. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    beim Wachsen kann man zusehen. Mal Teufel mal Engel

    [​IMG]
     
    wurzelwaerk, Technokrat, cammi und 9 anderen gefällt das.
  8. #4888 pressoman, 09.03.2022
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.532
    Zustimmungen:
    3.794
    Unser neu Zuwachs von den letzten 10 Monate.
     

    Anhänge:

    Wampo, Hurtz11, wurzelwaerk und 4 anderen gefällt das.
  9. #4889 pressoman, 10.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2022
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.532
    Zustimmungen:
    3.794

    Tika im Aussengehege.Sie und ihre Schwester sind seit anderthalb Wochen bei uns.11 und 14 Jahre alt.
     
    Wampo, Carboni, Hurtz11 und 3 anderen gefällt das.
  10. #4890 pressoman, 10.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2022
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.532
    Zustimmungen:
    3.794
    IMG_20220310_213021.jpg IMG_20220310_193831.jpg Mued.
    IMG_20220310_193017.jpg
     
    Svente, Wampo, Carboni und 6 anderen gefällt das.
  11. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    [​IMG]
    Wer bei diesem Blick "nein" sagt, ist ein Fall für den Tierschutz
    [​IMG]
    Ein Spanier und ein Engländer hecken etwas aus.......und peilen die Lage zur Umsetzung
    [​IMG]
     
    Svente, Technokrat, Carboni und 12 anderen gefällt das.
  12. #4892 pressoman, 11.03.2022
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.532
    Zustimmungen:
    3.794
    Neue Hunde Ronald?
     
    Largomops gefällt das.
  13. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Der Spanier, Fuchsi, gehört meiner Tochter und ist aus dem Tierschutz. Der Engländer, Joschi, ist nach Fietjes Tod eingezogen
     
  14. #4894 pressoman, 11.03.2022
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.532
    Zustimmungen:
    3.794
    Ok .Der Spanier ist wohl ein Podenko?
     
  15. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ja, aber ein kleiner, dafür ist er aber um so schneller und trotzdem ist er in Spanien "arbeitslos" geworden, weil er keine Hasen angeschleppt hat. Wurde gerade noch aus der Tötungsstation gerettet.
    Bei uns aufm Dorf hat er einen Zierhahn gekillt. Nichts auf den Rippen aber wunderschön. Das war ein Ausstellungshahn und ist uns richtig teuer gekommen.
     
    Technokrat gefällt das.
  16. #4896 pressoman, 11.03.2022
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.532
    Zustimmungen:
    3.794
    Ich hatte auch einen.Der ist mir im Wald abhanden gekommen.Drei Stunden gesucht aber nichts.Am naechsten Tag bin Ich dann zurueck im Wald und habe gerufen.Nach zwei Minuten kamm er aus dem Gebuesch mit einem riesen Hasen im Maul.:D
     
    Svente, Carboni, Gandalph und 3 anderen gefällt das.
  17. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Da haben sich zwei gefunden! Der Vorteil beim Podenco die kriegen jeden Hund zum spielen und laufen. Aber wenn der Wahnsinn über sie kommt.... sieht das so aus IMG-20190926-WA0011.jpg
     
    Moriat, Svente, Li-Si und 3 anderen gefällt das.
  18. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    mit Joschi konnte er nix anfangen, zu junges Gemüse.:(
    mit Fietje auch nix, alter Sack ;)
    Meine Tochter sagt aber auch, dass ihr Podenco sonst jeden aufmischt und tobt. Es sein denn ein Eichhörnchen kreuzt den Weg, dann hat er den Blick wie deiner....und weg ist er.
     
  19. #4899 Augschburger, 12.03.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Wir (die Augschburgerin und ich) hatten gestern beim Gassi gehen mal wieder Glück, dass unser Dackel von mir den Titel "Der ganze Hund a Depp" stolz vor sich herträgt:
    Es begegnet uns ein Zwergpinscher, dahinter ein schwarzer Mischling - Kaliber so etwa Golden Retriever, und der Besitzer in gebührender Distanz. Alle trotten so vor sich hin mit etwa 10 Metern Abstand zueinander auf dem Waldweg dahin...

    Der Zwergpinscher beschleunigt leicht, dreht auf unseren Dackel zu, stellt die Ohren, fletscht die Zähne und knurrt.
    Dackeldepp schaut nichtmal nach ihm.
    Zwergpinscher will schnappen - Dackel weicht minimal aus und trottet weiter.
    Der schwarze war zu dem Zeitpunkt schon in leichten Trab verfallen und hatte sich Richtung Dackels Fluchtweg orientiert.
    Deppendackel trottet einfach weiter, der Angriff verpufft im Nichts.

    Ich hab dann zu meiner Frau gesagt, dass ich vielleicht besser im richtigen Augenblick gestolpert wäre und dann beim mich Abfangen den Zwerg versehentlich in den Wald hätte kicken sollen, aber sie meinte, dass dann der schwarze auf mich losgegangen wäre - aber ich hab ja für solche Fälle mein Mercator im Tascherl. :)

    Sie erklärte dann, dass das oft ganz typisch genauso abläuft: Der Kleine ist voraus, in Sprintreichweite dann der große, dem Besitzer geht das alles am Arsch vorbei. Der Kleine greift zuerst Deinen Hund an, der wehrt sich und geht auf den Kleinen los, dann kommt der Große dazu und am Ende bist ein paar Hundert Euro beim Viechdoktor los. Der Besitzer behauptet dann, dass Dein Hund angefangen hätte und auf seinen Kleinen losgegangen ist und sein Großer nur helfen wollte.

    Also Obacht bei obiger Konstellation!
     
    Marshall6, flatulenzio, Svente und 2 anderen gefällt das.
  20. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Kann aber noch kommen wenn Joschi mal bisschen älter ist. Meine hat zum Beispiel einen Boxer als Raufkumpel hätten wir nie gedacht das die beiden mal so aufeinander abfahren. Wer Boxer kennt weiß die sind ziemlich hart beim raufen aber genau darauf steht sie. Aber erste Leidenschaft ist und bleibt die Jagd ich habe viel zusammen mit einem Jäger trainiert und weiß inzwischen genau wo ich drauf achten muß, zum Beispiel wenn sie die Nase plötzlich in den Wind hält wenn man dann nicht reagiert startet sie durch.... und man steht da.... ganz alleine und das kann dauern bis sie wieder kommt. Sie hat aber noch nie etwas angeschleppt. In reizarmer Umgebung folgt sie mir inzwischen wie ein Lämmchen. So sieht das aus.... Nase in den Wind und dann folgt der Turbostart!
     

    Anhänge:

    Moriat, wurzelwaerk, Svente und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  4. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...