Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; War so gemeint, dass dominantere Katzen den anderen das Futter nicht streitig machen, beziehungsweise gleich wegfressen. Hab ja "nur" zwei, der...

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    War so gemeint, dass dominantere Katzen den anderen das Futter nicht streitig machen, beziehungsweise gleich wegfressen.
    Hab ja "nur" zwei, der Kater frißt aber viel mehr, was man auch sieht, wobei sie sonst allerdings doch eher sogar der Boss ist.
     
  2. #4922 pressoman, 13.03.2022
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.532
    Zustimmungen:
    3.795
    Auch so.Wir haben an etwa drei Stellen immer Trockenfutter stehen. Nassfutter wird einmal am Tag gegeben .
     
  3. #4923 andruscha, 13.03.2022
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Bei den beiden Ex-Katern, die ich manchmal hüte, ist es auch so, dass der eine alles schnell in sich hineinschlingt, während der andere sich immer wieder mal einen Happen holt. Was immer dazu führte, dass der Schlinger in atemberaubender Geschwindigkeit beide Portion weggefressen hat und auch etwas pummeliger wurde, während der andere in die Röhre schaute. Da wurden dann irgendwann "Fressstationen" angeschafft, die sich nur öffnen, wenn der richtige Kater (mit dem richtigen Chip) den Kopf über die Schüssel hält.
     
    Holger Schmitz, onluxtex, Reinke und 2 anderen gefällt das.
  4. #4924 S.Bresseau, 13.03.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.038
    Kannte ich noch nicht, spannend!
     
    onluxtex und andruscha gefällt das.
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Für Trockenfutter habe ich auch eine Fressstation, allerdings ohne Chip-Erkennung, was aber schon sehr praktisch ist, da dort die Zeiten übetr den Tag und dabei auch die Menge voreingestellt (und an das Alter angepasst) werden können. Hift halt nur nicht bei dem geschilderten "Problem". Sie ist aber auch generell spezieller mit dem, was sie möchte oder besser akzeptiert. Frei nach Hape werden nun Beide auch täglich mit einem "Murr" begrüßt!:)
     
    andruscha gefällt das.
  6. #4926 andruscha, 13.03.2022
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Genau, mich erinnern die immer an Schneeschuhe. Warum auch immer. Das funktioniert gut, es braucht aber einen Moment, bis die Katzen sich daran gewöhnt haben. Das Ding summt ja beim Öffnen ein bißchen, z.B.
    Auf die Dauer wäre es nicht anders gegangen, der Futter-Fixierte legt wirklich eine beeindruckende Geschwindigkeit an den Tag, und da der andere über den Tag verteilt frißt, kann man auch nicht aufpassen. Futterneid spielt da bestimmt auch eine Rolle. Der Fress-Kater findet es ziemlich beleidigend, dass im anderen Napf noch Futter ist, und er nicht heran kommt. Der zweite ist wiederum wesentlich wählerischer beim Fressen. Was sein Kumpel im Napf hat, ist ihm egal.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  7. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Jedes Mal wenn ich mich hinsetze, um etwas über den Ulmenhof zu schreiben, denke ich, dass es doch niemand wirklich interessieren kann, was zwei Spinner so machen, wenn es euch zu viel wird, einfach sagen.
    Als ich vorhin das Auto richtete, stellte ich mir aber vor, was wohl andere Menschen darüber denken.

    Trotz Kastrationspflicht für Katzen (auch in Ostfriesland gibt es so etwas) wird dieses Thema hier noch häufig vernachlässigt.
    Klar, alle Katzen, die wir vermitteln, sind kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt etc., so wie bei "richtigen" Tierheimen auch.

    Morgen z.B. habe ich aber wieder einen Termin, der damit nichts zu tun hat.
    Wir kümmern uns auch ein wenig um Katzen, die von ihren Besitzern noch nicht kastriert wurden und bieten deshalb unsere Hilfe an.
    In absoluten Härtefällen übernehmen wir die Kastration ganz, manchmal sind die Besitzer bereit einen Teil selbst zu tragen, manchmal ist es auch ein Zeitproblem, bei dem wir uns nur um logistische Probleme kümmern.
    In ganz, ganz absoluten Härtefällen beteiligt sich auch mal unsere Gemeinde (ist aber immer ein Akt).
    Egal wie, nur eine kastrierte Katze ist eine gute Freigänger-Katze.

    Morgen habe ich einen Termin für vier Kastrationen.
    Die erste Katze hole ich um 7.30 Uhr ab, weshalb ich das Auto bereits heute gerichtet habe (manchmal haben die Leute ja nicht mal einen Transportkorb).
    Dann geht es weiter zur nächsten Abholung, hier nehme ich zwei Katzen auf und dann noch eine, die auf dem Rückweg liegt.

    Als Nächstes zum Tierarzt, der bereits wartet – Termine und solches Zeug ist „Baustelle Esther“.
    Katzen raus und erst einmal nach Hause.
    Zum Glück läuft die Espressomaschine und die neue Lieferung von "Good Karma Coffee" ist auch da... muss ja alles passen!!

    Wenn die Kastrationen durch sind, schwinge ich mich ins Auto und düse wieder zum Tierarzt.
    Sind die Besitzer zuhause, kann ich die Katze übergeben und wir sind aus der Verantwortung entlassen.
    Zwei Katzen kann ich aber erst morgen Abend wieder abgeben und bis dahin sind sie in unserer Obhut.
    Für solche Fälle haben wir einen speziellen Aufwachraum (hihi :) - Esthers Badezimmer), in dem es warm, ruhig und nicht zu hell ist.
    Dort haben wir die Katzen im Auge und sind sicher, dass nichts passieren kann.
    Wenn die Besitzer von der Arbeit kommen, bringe ich ihnen ihre Katzen zurück... kastriert, gechipt und durchgecheckt (Zähne, Ohren etc.)

    Ihr braucht nichts sagen, ich habe bereits oft genug gehört, dass wir nicht alle Latten am Zaun haben,
    aber manchmal sind es nur Kleinigkeiten weshalb unkastrierte Katzen unterwegs sind... mhm evtl. sind wir doch ein bisschen „merkwürdig“
    Wir machen das aber gern, da wir der Meinung sind, dass so etwas auch dazu gehört (ganz oder gar nicht).

    Da ich nicht wusste, welches Bild passt, habe ich Tina genommen –
    sie ist eine „Nichtvermittelbare“, der wir ein Auge entfernen lassen mussten.
    Auch sie wurde, trotzdem sie bereits sehr betagt ist, durch uns kastriert... sie sieht zwar nicht so aus, ist aber eine ganz liebe.

    Tina5.jpg
     
    wurzelwaerk, Biscuite, AnaTTol und 8 anderen gefällt das.
  8. #4928 Largomops, 13.03.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Wenn jemand kein Geld oder keine Zeit hat um eine Katze kastrieren zu lassen, scheint er mir ungeeignet zu sein ein solches Haustier zu halten. Ist aber nur die Meinung eines Menschen, der kein Haustier hat. Hätte ich eins, würde ich mich auch drum kümmern. Ein Hund hätte sicherlich ausreichend Auslauf bei mir.
     
    Holger Schmitz, Marshall6, Reinke und 2 anderen gefällt das.
  9. #4929 Defender, 18.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2022
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Ich schon wieder...
    Eine stark demente Dame wurde ins Heim gebracht – ich wusste gar nicht, dass man mit 58 Jahren bereits dermaßen dement sein kann (macht mir schon Angst).
    Ihren geliebten Hund , ein Shih Tsu musste sie zurücklassen.
    In der Nacht verstarb nun auch noch der Ehemann (konnte wohl das Schicksal seiner Frau nicht so richtig verkraften) – zurück blieb der Hund.
    Er saß, vollkommen von der Rolle, bei dem toten Ehemann im Bett.
    Den Notarzt, der den Tod festellen musste, biss der kleine Hund erst einmal in die Hand – die Feuerwehr traute sich auch nicht so recht ran – mit viel Zuspruch konnte der Hund dann von dem Toten weggelotst werden.

    Nun versuchen wir, seit zwei Tagen den Hund zu vermitteln, was normalerweise für uns kein so großes Problem ist.
    Jetzt ist der Hund aber schon fast fünfzehn Jahre alt und bei einem solch alten Tier winkt jeder ab.
    Da dies nicht unser erster Hund ist, der bei einer/einem Toten saß wissen wir um den Zustand des Tieres und versuchen praktisch ununterbrochen, ein Zuhause für den Kleinen zu finden
    Esther ist nun den ganzen Tag damit beschäftigt zu telefonieren... sie wird schon jemanden finden... immer positiv denken (fällt mir im Moment aber recht schwer:()
    Ach Mann, es ist zur Zeit alles so schwierig – nirgends ein Lichtblick

    Shi.jpg
     
    wurzelwaerk, AnaTTol, Carboni und 5 anderen gefällt das.
  10. #4930 Holger Schmitz, 18.03.2022
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ist schon ein süßer, euer Engegement bewundere ich und kann jedem nur empfehlen den Ulmenhof finanziell etwas unter die Arme zu greifen. Geht wie bei mir bequem über eine Dauerüberweisung.
    Saartje hat mir in den letzten Tagen Sorge bereitet.. abgesehen davon dass sie reichlich weiß innerhalb der letzten 2 Jahre geworden ist fraß sie erst gegen Mittag oder der letzten Gute-Nacht-Runde. Verdauung war aber normal. Ließ sich von Besuch im Körbchen besuch anstatt wie üblich freudig hinzurennen. die 9 km am Tag gingen locker, aber sie sprang nicht mehr auf den Sessel oder Couch. kam alleine, ging alleine seltsam war es aber schon
     
    Gandalph, Reinke, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Mensch @Holger Schmitz , Du sollst doch hier keine Werbung für uns machen
    Kannst Du nicht mal ein Bild von Saartje reinstellen, wüsste gerne, wie sie heute aussieht

    habe mal in meinen gekramt und drei rausgesucht... mein Lieblingsbild ist Saartje laufend - an dem Foto habe ich heute noch Freude

    Ach ja, haben einen ernsten Interessenten für den Shih Tsu

    Und wo ich schon dabei bin:
    @Augschburger
    Kannst Du nicht mal ein Super-Dackel-Bild zeigen
    Dackel sind meine Lieblinge - mein erster Hund war ein Dackel


    Saartje2.jpg Saartje1.jpg Saartje3.jpg
     
    Wampo, wurzelwaerk, AnaTTol und 7 anderen gefällt das.
  12. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Sorry, das ist doch kein Dackel?
     
  13. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    @Svente
    Augsburger hat doch einen Dackel
    Die Bilder sind von Saartje - Holgers Hund
     
    Svente gefällt das.
  14. #4934 Reinke, 18.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2022
    Reinke

    Reinke Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    206
    @Defender Mit einen Dackel kann ich leider nicht dienen, jedoch mit einen Geburtstagshund. Mein Bauxi ist diese Woche 10 geworden. Anlass genug um in die Welpen Bilder hervorzukramen.

    EE0D5A3D-66D1-45FF-B3AE-87C6132F80EF.jpeg

    How it startedhow it's going“
     
    wurzelwaerk, kegon, Gandalph und 8 anderen gefällt das.
  15. AnaTTol

    AnaTTol Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    48
    Dann stelle ich hier mal meine Trixi vor (ohne I-E). Wird im Sommer 12 (Jahre!. Es gibt immer noch Leute die fragen: Der ist aber noch jung, oder?).

    Bach 02-2022 (2).jpg
     
    Wampo, wurzelwaerk, Gandalph und 11 anderen gefällt das.
  16. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.009
    Katzenleben, harte Nächte, chillige Tage
    tempImagegcC3jH.png
     
    EspressoDoc, Wampo, wurzelwaerk und 11 anderen gefällt das.
  17. #4937 pressoman, 27.03.2022
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.532
    Zustimmungen:
    3.795
    IMG_20220327_151106.jpg Costa del Katz.

    IMG_20220327_151123.jpg IMG_20220327_151112.jpg
     
    Wampo, wurzelwaerk, onluxtex und 11 anderen gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
    :)
     
  19. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    20220329_114455.jpg

    Meine Gastkatze. Ein witziges, gesprächig, anhängliches Wesen.
    Leider unlösbarer Katzenkrach im Heimathaushalt.
    Nun hofft sie bei mir, dass sich schnell ein neues Zuhause findet.
    Bleiben kann sie nicht, da meine eigene Katze Angst vor anderen Katzen hat.
    Ich hoffe, es findet sich schnell jemand für sie.
    Und ja, ich weiß inzwischen auch, da steckt eine "unschöne" Katzenrasse mit drin.
     
    onluxtex, Reinke, Gandalph und 2 anderen gefällt das.
  20. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    5.189
    ?
    Mopskatze?
     
    andruscha gefällt das.
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  4. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...