Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich drück die Daumen, dass du nicht doch noch in den wilden Südwesten fahren musst. ;)

  1. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    5.189
    Ich drück die Daumen, dass du nicht doch noch in den wilden Südwesten fahren musst. ;)
     
    Augschburger gefällt das.
  2. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Nur schnell zur Verdeutlichung
    Solch einen Hund brauchen wir... die Katzen lieben Paula heiß und innig

    P+L1.jpg P+L2.jpg
     
    Thagan, onluxtex, wurzelwaerk und 13 anderen gefällt das.
  3. Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    onluxtex, wurzelwaerk, Baristozopp und 5 anderen gefällt das.
  4. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
  5. #5085 pressoman, 02.08.2022
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    3.800
    Supernase.

     
  6. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Ich glaube, Ginger kennt ihr noch nicht - kam gerade vom Füttern, da saß sie auf dem Dach unserer Gästewohnung neben der Steinkatze.
    Ginger hat ein Zimmer in unserer Oberwohnung, wo die Balkontür offen ist -so kann sie rein und raus, wie sie möchte.
    Bei schlechtem Wetter schläft sie meist drinnen... bei ganz schlechtem auch tagsüber.
    Nachdem ihre beste Freundin erschossen wurde, findet sie leider keinen Anschluß mehr an andere Katzen und ist immer für sich.

    Ginger1.jpg Ginger2.jpg
     

    Anhänge:

    onluxtex, carkoch, Baristozopp und 7 anderen gefällt das.
  7. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Hallo @janosch

    wie geht es Limo, Du hast gar nichts mehr geschrieben.
    War gerade noch einmal mit den Hunden spazieren, und als ich so durch die Nacht lief,
    musste ich an dich und deinen Hund denken.

    Schicke euch die besten Grüße vom Ulmenhof
    Thomas
     
  8. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... danke für die nachfrage

    ich würde sagen es geht ihm noch ganz gut, aber man merkt das er nachlässt ... er schläft viel (mehr als sonst) und die schwellung an der linken lefze ist nun sehr deutlich zu sehen
    wir haben urlaub und verwöhnen den kleinen kerl ... fressen/trinken etc klappt noch problemlos
    für mich ist es sehr schwer zu beurteilen wann es nicht mehr geht bzw der hund leidet, offensichtliche schmerzen hat er nicht, ich kann die schwellung auch abtasten ohne ihm weh zu tun

    das foto ist von gestern nachmittag

    [​IMG]

    Grüße
     
    onluxtex, wurzelwaerk, Hurtz11 und 7 anderen gefällt das.
  9. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Vorhin haben wir die beiden Katzenkinder in ihr neues Zuhause gebracht.
    Sehr schön, da werden sie sich sauwohl fühlen.
    Nebenbei habe ich bemerkt, dass das neue Ulmenhof-Mobil (der kleine Smart) ein wahres Raumwunder ist.
    Wahnsinn, was wir da alles reingepackt haben :)

    K4.jpg
     
    onluxtex, wurzelwaerk, Baristozopp und 4 anderen gefällt das.
  10. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.028
    [​IMG]
    Eigentlich gehört sie nicht zu den längsten Vertreterinnen ihrer Gattung, trotzdem keine Chance auf Geselligkeit:)
    Ich glaube, man nennt es auf die lange Bank schieben?
     
    onluxtex, wurzelwaerk, Baristozopp und 4 anderen gefällt das.
  11. #5091 nenni, 17.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2022
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Alles was an meinem oder um mein Haus herum tierisch unterwegs ist, ist für mich Haustier ;).
    Dies hat es sich auf meinem Briefkastendeckel gemütlich gemacht:

    schnecke 1.jpg

    schnecke 2.jpg
     
    onluxtex, wurzelwaerk, Lafayette und 3 anderen gefällt das.
  12. #5092 Baristozopp, 17.08.2022
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Um mein Haus herum... Dann will ich auch ein neues Haustier melden. Leider ohne Bild. Hier, ungefähr 500 m entfernt, wohnt eine riesige Landschildkröte. Ihr Frauchen geht immer wieder mal mit ihr spazieren - an der Hauptstraße entlang. Ohne Leine. Die Schildkröte läuft einfach brav mit. Als ich die beiden das erste Mal sah, dachte ich erst, ich spinne oder ich träume. :) Diese Schildkröte ist nämlich wirklich riesig. Ich schätze mal 60 - 70 cm lang und 40 - 50 cm hoch.

    Riesige Grüße
    Zoppi
     
    wurzelwaerk, Li-Si, herr k und 4 anderen gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Galapagos-Import :).

    Hauptsache keine zu groß geratene Schnappschildkröte als Pitbull-Ersatz.
    Jaja, ich weiß - Nenni und seine galoppierende Fantasie :rolleyes:...
     
  14. ducM5

    ducM5 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2021
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    195
    Unsere tierischen Mitbewohner….
    74A84D1A-D40D-41F3-8FEB-E7542404FBBD.jpeg
    1E86FE04-DCC2-41D8-BE1F-6A4F11AE9E37.jpeg
    920B97E1-9E82-4D85-A2D2-C4AA3CD28529.jpeg
     
    onluxtex, Mackerel, khooj und 7 anderen gefällt das.
  15. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    So schwer wie dieses Jahr haben wir uns bzgl. Tiervermittlungen noch nie getan.
    Nichts läuft - fast habe ich das Gefühl, die Menschen möchten sich angesichts der schwierigen momentanen Lage nicht mit einem Tier belasten.
    Eine Tierärztin sagte mir, dass sie glaube, der Markt sei gesättigt. Während der Corona-Pandemie hätten sich die Leute noch einen Zweit- oder gar Dritthund oder Katze geholt und ein viertes Tier brauche niemand. Auch die Haustiereinsteiger seien bedient.

    Nicht einmal für die tollsten Katzen finden wir ein neues Zuhause.
    Unten seht ihr eine superliebe und zutrauliche British Shorthair Silver Tabby... keiner möchte sie.
    Na ja, nicht jammern – irgendwann wird es wieder besser.
    Wenigstens die Katzenkinder haben wir alle untergebracht :)

    Pauline11.jpg Pauline12.jpg
     
    Svente gefällt das.
  16. #5096 Baristozopp, 18.08.2022
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Klingt nicht schön, was Du da schreibst. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr bald wieder bessere Vermittlungserfolge habt.

    Freundliche Grüße
    Zoppi
     
    Svente und Defender gefällt das.
  17. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.028
    Cremeweißchen hat sich mal wieder gnädiger weise zum Fotoshooting zur Verfügung gestellt. Normalerweise verbringt sie den Tag versteckt in den Büschen.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Baristozopp, carkoch, Marshall6 und 7 anderen gefällt das.
  18. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Heute brauche ich einmal die gebündelte Kraft des Kaffeenetzes.
    Vorhin waren Leute da, die sich Sammy, den Todesfall-Hund, angeschaut haben - es waren die Ersten, die überhaupt Interesse hatten,
    ihm noch ein paar schöne Jahre zu schenken.
    Es hat sich alles sehr gut angelassen, sie hatten auch ihre kleine (ca. 80 cm) Tochter dabei. Der Hund zeigte sich von seiner besten Seite, ich war total verblüfft.
    Die Leute sind dann mit Sammy und dem Kinderwagen-Dingsbums (kenne mich da nicht so aus) spazieren gegangen. Sie waren recht angetan von Sammy.
    Die Familie lebt etwas außerhalb der Stadt, sie haben ein Riesen-Grundstück (eingezäunt) und noch eine Labrador-Hündin, Sammy wäre also nicht alleine - die Frau ist auch zuhause.
    Um zu probieren, wie es mit der Hündin funktioniert, haben sie Sammy erst einmal mitgenommen. Heute Nachmittag bringen sie ihn wieder und wenn alles OK ist, werden sie ihn nach einer Brainstorming-Phase hoffentlich nehmen.

    Dafür brauche ich euch, wenn ihr uns alle die Daumen drückt, müsste das doch klappen... wäre doch gelacht, ich wünschte es Sammy so sehr.
    Halte euch natürlich auf dem Laufenden.

    Bis bald und Grüße vom Ulmenhof
    Thomas

    Sonntagssam1.jpg
     
    Carboni, Baristozopp, Hurtz11 und 9 anderen gefällt das.
  19. #5099 janosch, 23.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2022
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... hier das abschiedsfoto von meinem kleinen hund :

    [​IMG]


    das bild ist Donnerstag morgen entstanden, wir hatten dann noch zwei schöne tage in denen wir den kleinen kerl liebgehabt und verwöhnt haben
    samstag nacht um 2.00 hat er mich dann weckt, die lefze war schon blutig gekratzt, er hatte sichtlich Schmerzen
    ich hab (zum glück) direkt meinen tierarzt im nachbarort erreicht ... wir sind dann hin damit limo nicht weiter leiden muss :(

    wie schon geschrieben war Limo mein erster hund ... die trauer über den verlust sitzt immernoch tief, aber ich denke ich habe am ende richtig gehandelt und das tier nicht unnötig leiden lassen
     
    Marshall6 und Mackerel gefällt das.
  20. #5100 wurzelwaerk, 23.08.2022
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.165
    @janosch Tut mir sehr leid, viel Kraft!
    Irgendwann wirst Du über einen anderen Hund nachdenken…und Deinen Limo trotzdem nie vergessen.
     
    Baristozopp, onluxtex, Carboni und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  4. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...