Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Welche Haustiere habt ihr? Während ich mit viel Mühe die Einzelteile zusammengehalten habe, saß Félix lächelnd daneben und hat mir...

  1. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Welche Haustiere habt ihr?

    nK, Felix scheint dich als haustier akzeptiert zu haben,

    sonst hätte er dich in deiner misslichen lage gektzelt :lol:

    nice pics btw

    gruß, galgo
     
  2. #102 nacktKULTUR, 14.09.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Welche Haustiere habt ihr?

    Danke!

    Es ist übrigens "la Félix" - trotz des männlichen Vornamens eine Kätzin, überdies erkennbar auch am schmalen Kopf. Der breite Vierkantschädel ist wohl den Katern vorbehalten. Als wir sie bekommen haben, war sie gerade mal 4 Wochen alt, und ich habe mich in der Geschlechtsbestimmung vertan. nK-Frau hat gefunden, dass (la) Félix trotzdem paßt - "die Glückliche".

    Das war übrigens Kater Frédéric (*1998 †2008), mitsamt seinem Quadratschädel:

    [​IMG]

    nK
     
  3. fooyard

    fooyard Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welche Haustiere habt ihr?

    War ja ein Prachtkerl. Lea ist bei mir mit etwa 10 Wochen eingezogen, da sie uns in der Firma zugelaufen ist. Rettungsaktion quasi. Sie musste sich dann auch erstmal eine Weile auskurieren, da sie Ohrmilben, ne heftige Erkältung und ein entzündetes Auge. Doch jetzt gehts meiner kleinen bestens :)

    Dem Kater den ich dazugeholt habe ergings leider weniger gut. Ein schwarzer Maine Coon Kater, vermutlich aus schlechten Züchterverhältnissen. Hat eine Krankheit nach der anderen bekommen und ist dann schliesslich recht jung verstorben.
    Bis dahin war Lea völlig anders als jetzt. Sie hat sich mit Jack richtig gut verstanden. Hat ihn fleissig geputzt als er nicht in der Lage dazu war.
    Nach seinem Tod ist sie lang nicht mehr so verschmust und zutraulich.

    Eigentlich wollte ich dann wieder einen Kater für Lea holen, konnte aber keinen finden. Übers Tierheim kam ich dann an Lucy und hatte damit wohl richtig Glück. Die beiden verstehen sich auch recht gut (siehe Bild ;) ) und schmusen oft. Wobei Lucy ihr wohl manchmal etwas zu wild ist und zu oft kämpfen will. Dann wird halt mal ein bisschen gefaucht und gut is.
     
  4. #104 Lafayette, 15.09.2009
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    789
    AW: Welche Haustiere habt ihr?

    Die Milchlieferantin - Maren
    [​IMG]
    Die H-Milch-Bubies - still alive ;-)
    [​IMG]

    Grüßle
    Lafayette
     
  5. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    AW: Welche Haustiere habt ihr?

    Du lebst anscheinend meinen Traum. Ich würde auch gerne mehr Tiere um mich haben und die Zeit mit denen etwas zu machen. *snief*

    Ich möchte auch auf das Telefon neben Félix hinweisen. Ich glaube mit einem Telefon dieser Bauart habe ich mir C64 Software "heruntergeladen". Freund angerufen, der hat mit seine Datasette vorgespielt, ich habe aufgenommen. Faszinierendeweise hat das aber nicht geklappt ;)
    [offtopic ende]
     
  6. VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Welche Haustiere habt ihr?

    Sehr schöne Leuchte. So eine Wagenfeld könnte mir auch noch gefallen ;).
     
  7. #107 nacktKULTUR, 15.09.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Welche Haustiere habt ihr?

    @fooyard
    Nicht wahr, so ein Tod einer Katze ist schwer zu ertragen? Nach dem Tod von Frédéric (der getigerte Brocken neben dem alten Telefon) wollten wir eigentlich keine Katze mehr, bis wir im Mai zufälligerweise in unserer Gartenhütte einen Wurf von 4 wilden Katzen entdeckt hatten.

    Übrigens hat Frédéric dank der Veterinärskunst 9 Jahre geschenkt bekommen. Er ist einjährig von einem Auto angefahren worden. Mehr tot als lebend haben wir ihn in eine auf Tierchirurgie spezialisierte Klinik gebracht. Er hat überlebt, mit nur noch einer Niere, etwas kürzerem Darm und geflickter Blase. Aber er hat sein Leben in vollen Zügen genossen. Leider musste er im April 2008 wegen der Spätfolgen des Unfalls - vollständige Lähmung der Blase - euthanasiert werden.

    @Zypa
    Hmmm. Dann warst Du damals in der Schweiz? Dieser Teilnehmerapparat ist von Autophon, das Modell 50. Offizielle Bezeichnung Tfg 3-39.220. 2-Linienapparat mit Erdtaste, gebaut irgendwann in den 50er Jahren. Mit dem Datasetten-Trick hast Du das Prinzip des Akustik-Kopplers imitiert. Believe it or not: 1975 habe ich mit diesem Verfahren von Luzern aus einen pdp-11 Rechner in Gossau (SG) bedient und programmiert. Der Ann-Arbor Monitor war per Akustik-Kopplung, 300baud (=~30 Zeichen/Sek) über die Telefonleitung an den Hostrechner angebunden.

    @VolkerS
    Ist allerdings leider keine echte aus der Bauhaus-Zeit. Sieht man bereits an der Form der Glasglocke. Diese Lampe habe ich vor etwa 30 Jahren bei einem Innenausstatter ergattert.

    Gruß,
    nK
     
  8. #108 Claro007, 15.09.2009
    Claro007

    Claro007 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    28
    AW: Welche Haustiere habt ihr?

    So, hier ist meine Chefin. Einen Namen hat sie nicht wirklich. Ich nenne sie "alte Mau". Beides stimmt. Sie ist mir vor über 10 Jahren zugelaufen und ist seit dem eine treue Seele. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass sie bei mir einzieht und dann habe ich es versäumt, sie zu taufen. Nun ja. Es hat mehre Jahre gedauert, bis sie einigermaßen zutraulich wurde. Ich freue mich jeden Tag über das Vieh. Mittlerweile hat sie mich auch gut erzogen;)
    [​IMG]
     
  9. fooyard

    fooyard Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welche Haustiere habt ihr?

    Ach was Katzenfutter... Katzenspielzeug ;)
     
  10. Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    94
    AW: Welche Haustiere habt ihr?

    Also unser Goldhamster Fips der III spielt lieber alleine:-D.

    [​IMG]
     
  11. #111 Baristozopp, 15.09.2009
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Welche Haustiere habt ihr?

    @ kiw1408: Auch nur Katzenfutter:lol:!
     
    Kaffeeluder gefällt das.
  12. fooyard

    fooyard Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welche Haustiere habt ihr?

    Japp.. definitiv. Seit ich Katzen hab halten sich Spinnen in Grenzen :D
     
  13. #113 Lafayette, 16.09.2009
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    789
    AW: Welche Haustiere habt ihr?

    Sicher?! Die funktionieren nur in einer Herde ab drei Stück und sind extrem vermehrungsfreudig. Und schwupps haste zwölfe - davon dann mindestens drei in der Kühltruhe, und der Rest wird an Gourmets vertickt.

    Unser Aquarium hätte ich fast unterschlagen. Süßwassergarnelen :cool:

    Grüßle
    Lafayette
     
  14. #114 isomac-dada, 16.09.2009
    isomac-dada

    isomac-dada Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welche Haustiere habt ihr?

    Hier noch was für die Hundequote: mein Labbi Herr Schröder. Foto ist älter, Hund ist noch aktuell, Maschine nicht :)
    [​IMG]


    MfG Dada
     
  15. #115 cappufan, 16.09.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Welche Haustiere habt ihr?

    Herr Schröder ist wohl auch ein Kaffeefan? :)
    Sieht aus, als ginge die nächste Tasse an ihn :cool:
     
  16. hawklan

    hawklan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welche Haustiere habt ihr?

    Der schaut eher aus als hätt er grad schon einen Espresso weggeschleckt !:lol:


    2 Katzen und nen Haufen Fische hab ich aber grad kein gscheides Foto ;-(

    Vor dem Kater muß ich vor allem meine Zigarren immer wegschließen weil der frisst die sonst, bei Espresso haut er ab wie nach nem Stromschlag ;-)
     
  17. #117 mr.smith, 16.09.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Welche Haustiere habt ihr?

    Der schleckt wohl immer hinterher die Maschine sauber :cool:
     
  18. #118 Vincent Kluwe-Yorck, 16.09.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Welche Haustiere habt ihr?

    Also wenn ich den Blick richtig interpretiere, hat er es auf den Milchtopp abgesehen. Würde mich jedenfalls nicht wundern! ;)
     
  19. jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welche Haustiere habt ihr?

    Hallo,

    bin heute erst aus dem Urlaub zurück. Schöne Bilder von den Tieren. Wir haben auch einiges, allerdings kaum Haustiere. Im Angebot Big Balou unser Pferd auf dem Hof, Jerry unser Hund, Lotti unser Hof- und Stubentiger und die 9 Hühner und 1 Hahn. Das ist der momemtane "Bestand".

    Jerry37
     
  20. Cyclone

    Cyclone Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    42
    AW: Welche Haustiere habt ihr?

    Um die bösen bösen Hunde nicht Überhand nehmen zu lassen;-), hier einer unserer zwei Stubentiger:

    [​IMG]

    Gruß aus dem Siegerland
     
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  3. Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?

    Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?: Ich möchte mir eine ESE Maschine kaufen, habe mir nun die Aroma Plus und die La Piccola im Netz angesehen. Die Maschine soll für Espresso und...
  4. Siebträgermaschine kaufen - welche?

    Siebträgermaschine kaufen - welche?: Hallo zusammen, mein Mann hat bald einen runden Geburtstag und er liebäugelt schon seit ein paar Jahren mit einer Siebträgermaschine. Er liebt...
  5. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...