Welche Hobbies habt ihr sonst noch?

Diskutiere Welche Hobbies habt ihr sonst noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Welche Hobbies habt ihr sonst noch? extreme flowerpicking!

  1. #41 13thfloorelevators, 09.01.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Welche Hobbies habt ihr sonst noch?

    extreme flowerpicking!
     
    FrancisoNL gefällt das.
  2. #42 Gino Milani, 09.01.2011
    Gino Milani

    Gino Milani Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Hobbies habt ihr sonst noch?

    uh, ganz der arge :lol:
     
  3. #43 Simchen, 09.01.2011
    Simchen

    Simchen Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welche Hobbies habt ihr sonst noch?

    Klingt vielleicht altbacksch aber ich lese gern oder gehe mit meinem Sohn spazieren!
     
  4. #44 Anke B., 09.01.2011
    Anke B.

    Anke B. Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    56
    AW: Welche Hobbies habt ihr sonst noch?

    Hühner halten (Moderne englische Zwergkämpfer), Krähen jagen mit´m Falken, Kochen, im Garten buddeln, Lesen, Whisky und guten Wein trinken...
    Früher habe ich auch ausufernd Orchideen gesammelt und bin Motorrad gefahren, aber dies ist dem Zeitmangel zum Opfer gefallen.
    - Ebenso wie das regelmäßige Reiten, das mache ich nur noch bei Gelegenheit, also meist im Urlaub. Vorzugsweise Trails.
     
    panamericana gefällt das.
  5. #45 leseselli, 09.01.2011
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    AW: Welche Hobbies habt ihr sonst noch?

    Meine Familie,2x die Woche Klettern in der Halle und draußen, joggen, Motorradfahren(V-Strom DL 1000); Ruhrgebiet und Eifelkrimis lesen, Fantasyromane lesen und sammeln seit 30 Jahren. Hab auch mal 10 Jahre Triathlon gemacht, Angeln war auch irgendwann mal ein Hobby.
    Seit 2 Monaten nun Espresso.
    Meine Frau behauptet, ich würd mich alle paar Jahre hobbymäßig neu erfinden. Mal sehen was die nächsten Jahre noch so alles bringen

    Grüße HPS

    P.S. Ach Wandern und Klettersteig gehen in Südtirol hab ich noch vergessen!!!
     
    BadBoysCoffee gefällt das.
  6. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Welche Hobbies habt ihr sonst noch?

    Meine Hobbies stehen unter "über mich"

    Gruß cuse
     
  7. #47 TI-Sepp, 09.01.2011
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Welche Hobbies habt ihr sonst noch?

    finde ich gut, verlernen tut man nichts, wer weiß wofür es noch gut sein wird, man lebt nur 1x ;-)
     
  8. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Welche Hobbies habt ihr sonst noch?

    Fitness (Laufen, Radfahren), Basketball, Fußball, Eishockey, Klettern in der Halle, Squash, PC schrauben, Heimkino, Brettspiele und ein wenig daddeln ;). Sehr gerne koche ich und lese wenn es die Zeit erlaubt auch gerne mal einen gutes Buch.
     
  9. #49 eckartz, 09.01.2011
    eckartz

    eckartz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    19
    AW: Welche Hobbies habt ihr sonst noch?

    Mein größtes und ältestes Hobby ist das Theaterspiel. Habe mit 10 Jahren in der Schulzeit angefangen. Das mach nun über 40 Jahre mal mehr oder weniger intensiv. In den letzten Jahren regelmäßig besuche ich eine Veranstaltung mit mehreren Workshops. Es nehmen Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters teil. Viele positiv Theaterverrückte. Jedes Jahr in der Woche nach Ostern. Seit ein paar Jahren bereite ich diese Veranstaltung selber mit vor. Wir freuen uns immer über Neuzugänge. (Ich hoffe ich darf hier ein bisschen Werbung machen?) Wer Interesse hat, es gibt noch Plätze. Katholische Arbeitsgemeinschaft Spiel und Theater e. V.
    Und sonst?: Kochen für Viele, ohne Rezept, mit dem was ich vorfinde und reparieren und restaurieren schöner gebrauchter Dinge. Da schließt sich der Kreis. Ich könnte mir niemals eine neue Espressomaschine kaufen. Wie langweilig.
     
    panamericana gefällt das.
  10. #50 TI-Sepp, 10.01.2011
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Welche Hobbies habt ihr sonst noch?

    Bereue es furchtbar, dass ich mich als Jugendlicher gedrückt habe, fand das in meienr Jugend äußerst uncool, auch kein Instrument spielen kann außer ein paar Akkorde auf der Gitarre schlagen kann :-|
     
  11. #51 eckartz, 10.01.2011
    eckartz

    eckartz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    19
    AW: Welche Hobbies habt ihr sonst noch?

    Es ist nie zu spät. :)
     
  12. Elio

    Elio Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    AW: Welche Hobbies habt ihr sonst noch?

    Bei mir kommt neben der Kaffeeleidenschaft noch folgendes hinzu (wechselt ständig in der Leidenschaftsrangliste):

    DIY-HiFi (Selbstbau von HiFi Elektronik und Lautsprechern)
    Volleyball, Mountainbike
    Klavier
    Musikhören
    Fotografieren


    Das Thema Kaffee ist hierbei noch die jüngste Leidenschaft :)
     
  13. hopi

    hopi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Hobbies habt ihr sonst noch?

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. #54 Calaphin, 10.01.2011
    Calaphin

    Calaphin Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    10
    AW: Welche Hobbies habt ihr sonst noch?

    Kulinarisch: Whisky, Wein, Kochen
    Sportlich: Kickboxen, Muay Thai (Habe ich 2-3 Jahre gemacht, musste aus Zeitgründen aufhören, allerdings fängts eventuell demnächst wieder an)
    Kreativ: Gitarre und Bass Soma bei Myspace Musik - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen
    Nerdig: Videospiele, Pen&Paper-RPG's, LARP, Bücher, Filme, Serien
     
  15. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Welche Hobbies habt ihr sonst noch?

    Neben Kaffee koche ich wenn Zeit ist auch gern. Whisky ist auch was feines, ist zum Glück aber noch nicht so ausgeartet wie das kaffeethema.

    Volleyball hab ich früher viel gespielt. Ist zeitmäßig leider nicht mehr so oft drin.

    Das Hobby, für welches vermutlich die meiste zeit draufgeht ist Lesen. geht überall in jeder lebenslage. mit weniger als 4 büchern würde ich nie in den urlaub fahren. zum einschlafen brauch ich mindestens 10 Seiten, badewanne und pott geht ohne buch eh nicht :lol:
    Da es auf Arbeit doch öfters schwerverdauliche Kost gibt, lese ich zu Hause dann eher Triviales. Vornehmlich Fantasy von den Herren Martin, Jordan, Sanderson, Brett, Gemmell und Lukianenko. Aber bitte bloß keine gruseligen Übersetzungen. Bei englischsprachigen Autoren sind mir dann doch die Originale lieber.

    früher war ich auch begeisterter Kinogänger, das hat aber auch stark abgenommen.



    Fotografieren ist auch ein tolles Hobby, früher vornehmlich Landschaft, seit 1 1/2 Jahren ist dann aber auf gut 90 % der Bilder doch meistens meine tochter zu sehen.;-)

    Ansonsten Schrauben, Basteln und Heimwerken als kleiner Ausgleich zum Job, egal ob das jetzt das Bepolstern alter Stühle, das Renovieren alter Kindermöbel oder kaffee-bezogene Basteleinen sind.

    EDIT sagt: wie konnte ich nur Snowboarden und Skifahren vergessen. Asche auf mein Haupt
     
  16. #56 Dee Dee, 11.01.2011
    Dee Dee

    Dee Dee Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Hobbies habt ihr sonst noch?

    sportlich: Rennrad, Badminton, laufen

    im Urlaub: lange Trekking-Touren im Norden (mit zwei kleinen Kindern momentan eher schlecht), surfen, tauchen

    musikalisch: Gitarre und Bass in zwei Bands, Recording und natürlich: Gitarren und Verstärker sammeln ;-), Tonträger hören und sammeln (am liebsten groß und schwarz) und recht oft zu Konzerten gehen

    Lesen tue ich sehr viel und ständig - das ist aber kein Hobby, also bitte. Atmen und essen sind ja auch keine Hobbys. :-D
     
  17. #57 meister eder, 11.01.2011
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Welche Hobbies habt ihr sonst noch?

    momentan eher gar nix, eventuell könnte ich kochen als hobby bezeichnen. beim lesen seh' ich's wie mein vorredner, auch wenn ich nicht allzu oft zu "nichtfachlicher" lietatur komme.
    ehemals waren da: mtb, auch touren, rudern, segeln, inlineskating, nordic blading, skilanglauf (skating) und alles aufschrauben, was sich irgendwie rechtfertigen lässt. ein paar jahre hab ich saxophon (alt) gespielt.

    wenn's gut läuft, hab ich ende des jahres mein grundstudium fertig, dann kann ich hoffentlich das eine oder andere reaktivieren :roll:.

    gruß, max
     
  18. #58 Nameless, 11.01.2011
    Nameless

    Nameless Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    AW: Welche Hobbies habt ihr sonst noch?

    Die letzten - mittlerweile fast drei - Jahre hab ich meine Zeit fast ausschließlich hier rein gesteckt:

    [​IMG]

    Zwei Rennwagen hab ich jetzt im TU Darmstadt Racing Team mit jeweils ~40 anderen Studenten gebaut, vom Konzept zur Konstruktion zur Montage zum testen, abstimmen und schließlich im Rennen gegen andere Studenten zu fahren. Das Ganze läuft eigentlich neben dem Studium, ist aber in der Realität doch eher Haupt- als Nebenbeschäftigung.
    Reglementbeding haben die Fahrzeuge max. 620ccm Hubraum, wir fahren seit Gründung einen Suzuki GSX-R 600 Vierzylinder. Mit Air Restrictor kommen dabei ~95PS auf ~200kg Leergewicht, was für flotte 3,5s von 0 auf 100 km/h ausreicht. :)

    Ab dem 17. bin ich aber wieder normaler Student, ich will ja auch irgendwann fertig werden. Dann werde ich auch wieder meinen "normalen" Zeitvertreiben zuwenden, Kochen und lesen; fürs Sportliche mein Mountainbike; und zum Spaß meine Messer und Taschenlampen.
     
    panamericana gefällt das.
  19. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Welche Hobbies habt ihr sonst noch?

    Hy nameless,
    wie geil is dat denn!:lol::lol::lol:
     
    Hilope01 gefällt das.
  20. #60 espresso-prego, 11.01.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Welche Hobbies habt ihr sonst noch?

    Ich habe eigentlich keine Hobbies da ich die wesentlichen Dinge, die mich interessieren, zu meinem Beruf gemacht habe (Software und Espressomaschinen). Die andere Sache (alles was fliegt) ist nie zum Zuge gekommen.

    Aber meine echte Leidenschaft ist Reisen. Je weiter weg und je länger: je lieber. Wenn ich Glück habe, gelingt es mir auch bald, dass beruflich einzubinden - dann bin ich aussichtslos hobbylos :)

    Holger
     
Thema:

Welche Hobbies habt ihr sonst noch?

Die Seite wird geladen...

Welche Hobbies habt ihr sonst noch? - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  3. Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?

    Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?: Ich möchte mir eine ESE Maschine kaufen, habe mir nun die Aroma Plus und die La Piccola im Netz angesehen. Die Maschine soll für Espresso und...
  4. Siebträgermaschine kaufen - welche?

    Siebträgermaschine kaufen - welche?: Hallo zusammen, mein Mann hat bald einen runden Geburtstag und er liebäugelt schon seit ein paar Jahren mit einer Siebträgermaschine. Er liebt...
  5. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...