welche ist Eure ideale Wasserhärte?

Diskutiere welche ist Eure ideale Wasserhärte? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, aktuell verschneide ich unser mittelhartes Leitungswasser mit entsprechendem Wasser aus dem Handel zu Wasser mit etwa 8°dH. Mittelfristig...

  1. #1 bukowsky, 31.07.2014
    bukowsky

    bukowsky Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    aktuell verschneide ich unser mittelhartes Leitungswasser mit entsprechendem Wasser aus dem Handel zu Wasser mit etwa 8°dH.
    Mittelfristig wird bei uns im Keller eine Wasserenthärtungsanlage den Betrieb aufnehmen und ich baue unseren Oscar auf Festwasseranschluss um. Nun kann ich bei der Enthärtungsanlage zwischen 4° und 8°dH als Ausgangsprodukt frei einstellen und mich interessieren dazu Eure Meinungen.
    Welche Wasserhärte "schmeckt" Euch am besten bzw. gibts überhaupt einen Unterschied im Geschmack?
    Danke und Gruß,
    Dietmar
     
  2. #2 Schlubb, 31.07.2014
    Schlubb

    Schlubb Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, Dietmar, wenn du eine Natrium-Ionentauscher-Anlage bekommst, hast du den unschlagbaren Vorteil, dass dein Wasser auch nach der Enthärtung keinen geringeren ph-Wert hat, also nicht saurer wird. Dann würde ich per Verschneiden auf 7 grad dh stellen. Solches Wasser schmeckt mir im Kaffee mit am Besten.
     
Thema:

welche ist Eure ideale Wasserhärte?

Die Seite wird geladen...

welche ist Eure ideale Wasserhärte? - Ähnliche Themen

  1. Geräusche Cimbali M21 DT1 - welche Geräusche macht eure Maschine?

    Geräusche Cimbali M21 DT1 - welche Geräusche macht eure Maschine?: Hallo zusammen, meine Cimbali M21 DT1 macht ziemlich laute Geräusche :(, die ich als nicht normal einstufe. Dazu habe ich vor einer Weile einen...
  2. Bentwood, MK BGW E65, Lagom, Weber….Eure Traummühle bis 3500 Euro, welche?

    Bentwood, MK BGW E65, Lagom, Weber….Eure Traummühle bis 3500 Euro, welche?: So liebes KN, meine MK ist weg und ich möchte mir gerne was Neues zulegen, bin total hin und hergerissen. SD, mit Waage, ohne…gibt so viele geile...
  3. Welche Mühle zur Linea Mini als Upgrade zu Eureka Atom

    Welche Mühle zur Linea Mini als Upgrade zu Eureka Atom: Hi, das mit dem Upgrades ist ja immer so ein Problem. Wenn man ein Upgrade an der Maschine macht, dann will man irgendwann eine neue Mühle und...
  4. Wie bereitet ihr euren Espresso zu und welche Probleme tauchen in diesem Prozess für euch auf?

    Wie bereitet ihr euren Espresso zu und welche Probleme tauchen in diesem Prozess für euch auf?: Hallo Zusammen! Ich führe eine Studie bezüglich modernem Espresso brauen durch und ich brauche eure Hilfe! Habt ihr Zeit und liebt Espresso dann...
  5. Eureka Mignon Hopper - welcher passt wo?

    Eureka Mignon Hopper - welcher passt wo?: Hallo zusammen, immer wieder kommt mir die Frage welcher Hopper wo und wie passt. Leider finde ich keiner sinnvolle Übersicht. Kennt jemand eine...