Welche italienische Musik hört Ihr...?

Diskutiere Welche italienische Musik hört Ihr...? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Kennischnisch...darf ich mehr erfahren? Kennst Du; mir gefallen beide Versionen....eine volkstümlichere und eine als Chor

  1. #21 DeltaLima, 29.08.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Kennst Du;
    mir gefallen beide Versionen....eine volkstümlichere und eine als Chor
     
  2. #22 The Rolling Stone, 29.08.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Vor kurzem hab ich dieses Mädel live erlebt - sehr nett:


    Und italienische Musik aus meiner Jugend wäre z.B. das hier :D:D
     
  3. #23 casakorte, 29.08.2016
    casakorte

    casakorte Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    35
    Nee...kannte ich nicht...aber sehr reizvoll...la villanella.
    Ich habe auch noch zwei Compilations von Putumayo über Italien...die sind auch klasse...und es gibt noch Italienisch lernen mit the Grooves...keine italienische Musik im engeren Sinne aber dennoch gut hörbar.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    DeltaLima gefällt das.
  4. #24 casakorte, 29.08.2016
    casakorte

    casakorte Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    35
    Die Stimme erinnert mich an Laura Pausini...

    Und die Hosen bleiben mal schön in Düsseldoof... [emoji38]

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  5. #25 mcblubb, 29.08.2016
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Einen ganz wichtigen habt Ihr noch nicht:

    Carlo Pedersoli



    Gell
     
    casakorte gefällt das.
  6. horo

    horo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    222
    Eins fehlt noch - auch 'ne Weile her


    Ciao, Martin
     
  7. #27 nenni, 29.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089


    NAchtrag: CDs sind vorhanden ;).
     
    Carboni und turriga gefällt das.
  8. horo

    horo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    222
    and now for something completely different, noch etwas länger her:


    Ciao, Martin
     
  9. alawai

    alawai Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    11
    si, die Zeit vor 500 Jahren scheint ne gute Zeit zu sein für die Italienische Musik, neulich im Konzert:
     
    Monstafant gefällt das.
  10. #30 casakorte, 29.08.2016
    casakorte

    casakorte Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    35
    ...ich wollte eigentlich wissen was ihr so hört und nicht was ihr im Netz so finden könnt...
    [emoji38]
    Achso...ihr hört das alles w i r k l i c h?
    Chapeau!
    [emoji4]

    Es gibt da ein Buch mit dem Titel Malacarne: Leben mit der Mafia. Da sind zwei CDs dabei...
    Die haben für mich Suchtpotential...


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  11. alawai

    alawai Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    11
    @casakorte, si.
    einmal Pur ti miro von Monteverdi am Tag, und Du weisst was das heisst: "das schönste Liebeslied aller Zeiten".
    Ungelogen.
     
    Monstafant und casakorte gefällt das.
  12. #32 mcblubb, 29.08.2016
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ehrlich gesagt gibt's da nix musikalisches aus Italien was mich anmacht.

    Jo ein bisschen Angelo Branduardi und Gianni Nannini. Aber ansonsten lieber Blues oder die schnellen harten Derivate.....
     
  13. #33 casakorte, 29.08.2016
    casakorte

    casakorte Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    35
    Ich höre selber viel Jazz...am liebsten Fusion...aber auch gerne italienische Sachen. Die Mischung machts...

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  14. #34 Baristozopp, 30.08.2016
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Das hier fällt mir gerade ein:



    Da fließt der Espresso. :)

    Grüße
    Zoppi
     
    nenni und casakorte gefällt das.
  15. #35 Tschörgen, 30.08.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Wenn man aus dem Fenster guckt denkt man eher an sowas.



    Die drei Herren höre ich ab und an mal, auch einzeln. Ist ja auch ein Spanier dabei.:)

    La Donna e mobile z.B. - Rigoletto von Verdi - ist die Oper, glaube ich.

    "Profumo" von Gianna Nannini mag ich auch sehr, das habe ich auch auf meiner Playlist und versüßt mir den Arbeitsweg.

    Der Gefangenenchor von Nabucco wäre noch was für mich und Wenn es ganz kitschig werden soll La Montanara.

    Ciao Bellas e Bellos.
     
  16. #36 mcblubb, 30.08.2016
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich denke, man sollte sich die Frage stellen, was denn wirklich italienische Musik ist.
    Klassik? Ist eine europäische Musikform. Es gibt Komponisten in allen europäischen Staaten, die ähnliche Musikelemente verwenden.
    Rock? Pop? Hip hop? Jazz etc.? Alles eher internationale Stile.

    Typisch italienisch? Tarantella? Canzona? Lauda?

    Ganz typisch sicher auch die Zampogna (ein Musikerfreund hat viele Jahre Dudelsäcke gespielt) und nein die Mandoline ist kein italienisches Gewächs sondern hat sich europaweit aus der Laute entwickelt und ist auch im Blues und Bluegrass präsent....

    Schwierig....
     
    casakorte gefällt das.
  17. #37 casakorte, 30.08.2016
    casakorte

    casakorte Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    35
    Klugscheisser...[emoji38]

    Darum geht es mir doch gar nicht...vielmehr darum ob und was ihr so für Italienische Sachen hört...ob Eros oder irgendwelche Klagelieder aus den Abruzzen ist doch wurscht...

    Mir ist schon bewusst dass es DIE italienische Musik nicht gibt...dass sie sich aus irgendwelchen Stilen und Epochen entwickelt hat genau wie auch deutsche Musik...

    Klassik ist auch was wunderbares...halt alles zu seiner Zeit...da gibt es auch so einige italienische Perlen...Andrea Bocelli...Die Drei Tenöre...

    Also weiter...her mit euren Schätzen...

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    mcblubb gefällt das.
  18. #38 mcblubb, 30.08.2016
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Das werte ich mal positiv....
    [​IMG]
     
  19. #39 odermitsahne, 30.08.2016
    odermitsahne

    odermitsahne Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    46
     
  20. #40 saecoroyal, 30.08.2016
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Edoardo Benato > Viva La Mamma
    Paolo Conte > Via con me

    Gruß Willi
     
    casakorte gefällt das.
Thema:

Welche italienische Musik hört Ihr...?

Die Seite wird geladen...

Welche italienische Musik hört Ihr...? - Ähnliche Themen

  1. Der perfekte italienische Espresso mit welcher Maschine?

    Der perfekte italienische Espresso mit welcher Maschine?: Hallo zusammen Wenn ich in Italien bin ist der Kaffee in jeder noch so kleinen Tankstelle oder Kneipe absolut perfekt. Sehr dunkel und intensiv....
  2. Italienische Röstgrade entsprechend welchem Englishen ?

    Italienische Röstgrade entsprechend welchem Englishen ?: Hallo zusammen habe eine Farbtabelle mit den ital. Röstgraden, suche nun eine Gegenüberstellung zu den englishen Bezeichnungen. Finde aber...
  3. OT: Welcher Sat-Empfaenger (fuer italienische Sender)

    OT: Welcher Sat-Empfaenger (fuer italienische Sender): Hier mal eine OT-Anfrage: Ich bin auf der Suche nach einem neuen Sat-Empfaenger mit dem ich (wieder) italienische Sender empfangen kann. Bis...
  4. Welchen italienischen (!) Espresso könnt ihr mir empfehlen?

    Welchen italienischen (!) Espresso könnt ihr mir empfehlen?: Hi. Irgendwie kann ich mit dem "deutschen" Espresso, beispielsweise von Caffé Fausto, nix anfangen. Er mag zwar frisch geröstet sein und so -...
  5. Italienische Cafebar, welchen Kaffee anbieten?

    Italienische Cafebar, welchen Kaffee anbieten?: Hallo!!! Ich werde demnächst ein italienisches Cafe´ eröffnen (hatte ich hier im Forum bereits einmal erwähnt :roll:). Nun habe ich überlegt,...