Welche italienische Musik hört Ihr...?

Diskutiere Welche italienische Musik hört Ihr...? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wieso war dieser häßliche Vogel eigentlich so ein Frauenschwarm? Spätestens nach eine haben Stunde hätte sich allerdings dann die Erkenntniss...

  1. #61 plempel, 31.08.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Hihi, kann man da ein bisschen Eifersucht rauslesen? Ein ganz klein bisschen? :D
     
    Hurtz11 gefällt das.
  2. #62 mcblubb, 31.08.2016
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Kann man. Liegt man aber falsch.

    Wenn ich so aussehen müsste um die Mädels abzukriegen, lebte ich lieber zölibatär. ;-)

    Aber Gitarre spielt er ned schlecht ...
     
  3. #63 zia fofa, 01.09.2016
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    @casakorte: Du und Dein Thread, Ihr tragt Mitschuld, dass ich meine Audiofiles gerade nach italienischem Liedgut durchwühle, um sodann am nächsten Morgen mit Autoradio auf Anschlag an der Ampel zu stehen, hoffend es möge vor dem Ende des Liedes noch nicht weitergehen...;)

    Die Reibeisenstimme ist keine Erfindung von Gianna Nannini, sondern oft bei Italienerinnen zu hören. So auch bei Loredana Bertè:



    Und hier mag ich den Text:



    Zia Fofa
     
    Carboni und casakorte gefällt das.
  4. #64 plempel, 01.09.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Auch ein schönes Album:



    Und bevor die Musikprofessoren ums Eck kommen: Nein, das ist nicht Sting, der auf italienisch singt, das ist Nek. :)
     
    casakorte gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ich find das ja immer interessant - gerade bei Musik -, daß in anderen Sprachen, meiner Meinung nach beim Italienischen besonders,
    immer mindestens drei Wörter benutzt werden, wo wir nur eins von uns geben :).
    Deshalb klingt das wohl auch so melodischpoetisch.
     
    casakorte gefällt das.
  6. #66 casakorte, 01.09.2016
    casakorte

    casakorte Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    35
    ...sich gerne mal bei euch allen bedanken möchte...auch bei denen wo ich jetzt nicht explizit geklickt habe.
    Hätte nicht gedacht dass es sich so interessant entwickeln würde...
    [emoji4]

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  7. #67 Carboni, 01.09.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    casakorte gefällt das.
  8. #68 casakorte, 01.09.2016
    casakorte

    casakorte Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    35
    ...welche Sender hörst du am liebsten?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  9. #69 Painhunter, 01.09.2016
    Painhunter

    Painhunter Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    20
    casakorte gefällt das.
  10. #70 Carboni, 01.09.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Top Italia oder FM Italia [emoji4]
    Ich koppel meinen JBL Flip 3 mit dem Handy oder Tablet und habe damit einen guten Sound in der Küche beim Kochen[emoji6]
     
    casakorte gefällt das.
  11. Osho41

    Osho41 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    42
    Adriano ,
    für viele einfach der beste.
    danach konnte Italien englisch#:



    buona notte
     
  12. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Ciao tutti

    edit noch ein zweites (Teresa)

    LG blu
     
  13. #73 Sebastiano, 30.01.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Vielleicht etwas untypisch, doch Léo Ferré hat schließlich seine letzten Lebensjahre in der Toskana gelebt…


    Léo Ferré – Col Tempo Sai (Avec le Temps)
    Léo Ferré (1916-1993)
    Immagini liberamente tratte dal film ‚Una vita difficile‘ del 1961 diretto da Dino Risi con Alberto Sordi, Lea Massari, Claudio Gora, Franco Fabrizi.
    Idea, realizzazione e montaggio: Max Magnus


    Gruß, Sebastiano
    .
     
    blu gefällt das.
  14. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Sehr stark finde ich auch

    LG blu
     
    Carboni gefällt das.
  15. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1.053
    Herrlicher Fred! Da wird mir doch gleich warm ums Herz... :)
    Der Jovanotti darf natürlich auch nicht fehlen. Mit Hawaii-Gitarre und Cellosolo!
     
  16. #76 cyclocross, 31.01.2017
    cyclocross

    cyclocross Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Seit ich während eines 4-Monate-Aufenthalts in Modena mal auf einem Francesco de Gregori Konzert war, finde ich dessen Musik echt klasse.

    Wenn man die Texte ein bisschen versteht, sind die auch echt gut.

    Ich habe sogar ein Zitat aus einem Liedtext in die Signatur aufgenommen!
     
  17. #77 fanthomas, 31.01.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
  18. #78 Sebastiano, 05.03.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Hach ja – einfach ausgelassene, freundlich-fröhliche Menschen auf Straßen und öffentlichen Plätzen… das gab es nicht nur im inszenierten Film – das gab es real – ohne Schaulaufen von Sightseeing Touristen oder Nichtpersönlichkeiten, die ihr gekauftes ‚Ich‘ durch konzerneigene Marken-Namen oder uniforme Un-Mode signalisieren und so die authentische Atmosphäre einer Gegend, einer Landschaft oder einer ganzen Gesellschaft nicht nur visuell zersetzen…

    Egal – träumen wir ein wenig vom Sehnsuchtsland Italien – denn es gibt sie ja durchaus noch die authentischen Menschen, Momente, Gegenden – nicht nur in alten Filminszenierungen. Wo – das wird nicht als Geheimtipp weitererzählt… ;)


    Luciano Tajoli – Il Valzer Della Strada (atoto da Palermo)


    Luciano Tajoli & Mita Ferroli – Valzer Delle Candele (1947)

    Gruß, Sebastiano
    .
     
    turriga gefällt das.
  19. #79 coffeehead, 05.03.2017
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    Pupo ;)
     
  20. #80 Augschburger, 14.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    La Montanara
     
Thema:

Welche italienische Musik hört Ihr...?

Die Seite wird geladen...

Welche italienische Musik hört Ihr...? - Ähnliche Themen

  1. Der perfekte italienische Espresso mit welcher Maschine?

    Der perfekte italienische Espresso mit welcher Maschine?: Hallo zusammen Wenn ich in Italien bin ist der Kaffee in jeder noch so kleinen Tankstelle oder Kneipe absolut perfekt. Sehr dunkel und intensiv....
  2. Italienische Röstgrade entsprechend welchem Englishen ?

    Italienische Röstgrade entsprechend welchem Englishen ?: Hallo zusammen habe eine Farbtabelle mit den ital. Röstgraden, suche nun eine Gegenüberstellung zu den englishen Bezeichnungen. Finde aber...
  3. OT: Welcher Sat-Empfaenger (fuer italienische Sender)

    OT: Welcher Sat-Empfaenger (fuer italienische Sender): Hier mal eine OT-Anfrage: Ich bin auf der Suche nach einem neuen Sat-Empfaenger mit dem ich (wieder) italienische Sender empfangen kann. Bis...
  4. Welchen italienischen (!) Espresso könnt ihr mir empfehlen?

    Welchen italienischen (!) Espresso könnt ihr mir empfehlen?: Hi. Irgendwie kann ich mit dem "deutschen" Espresso, beispielsweise von Caffé Fausto, nix anfangen. Er mag zwar frisch geröstet sein und so -...
  5. Italienische Cafebar, welchen Kaffee anbieten?

    Italienische Cafebar, welchen Kaffee anbieten?: Hallo!!! Ich werde demnächst ein italienisches Cafe´ eröffnen (hatte ich hier im Forum bereits einmal erwähnt :roll:). Nun habe ich überlegt,...