Welche Kaffee-Waage würdet ihr empfehlen?

Diskutiere Welche Kaffee-Waage würdet ihr empfehlen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wo bekomme ich die? Gib’s da in DE nen Händler? Ich habe meine bei max1804 bestellt. Schreib ihm doch eine Nachricht ..

  1. #361 Apotheker, 30.11.2020
    Apotheker

    Apotheker Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    14
    Ich habe meine bei max1804 bestellt. Schreib ihm doch eine Nachricht ..
     
  2. hulster

    hulster Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    94
    Hat jemand die ARC mal bei Aliexpress bestellt? Wie ist da aktuell die Laufzeit?
     
  3. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Kennt jemand schon diese Waage? Sieht sehr schick aus und ist preislich mehr als nur attraktiv... :)
     
    S.Bresseau gefällt das.
  4. Hurzman

    Hurzman Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    45
    Die sieht interessant aus.
    Den Umweg über wish würde ich mir dann aber vermutlich sparen und lieber auf einen DE-Shop setzen.

    Edit: Eben gesehen, dass es die schon ne Weile gibt...
    Offenbar komplett an mir vorbeigegangen :rolleyes:
     
    Piezo gefällt das.
  5. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    1.819
    Komische Website. Null Produktinfos und nicht mal der Hersteller wird genannt oder bin ich blind...
     
  6. #366 S.Bresseau, 04.01.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
  7. #367 SebiEspresso, 04.01.2021
    SebiEspresso

    SebiEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2020
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    584
  8. Fl0rian

    Fl0rian Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2019
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    42
    Hallo,
    hat jemand mit der bereits genannten Tschibo-Waage Kaffeewaage und E61 Maschinen Erfahrungen? Vom Abstand der Stützfüße her sollte sie ja nicht ohne weiteres auf der Abtropfschale stehen können. Meine Idee wäre jetzt, die Füße einfach weiter in Richtung Rückseite anzukleben. Würde das funktionieren?

    Viele Grüße Florian
     
    Tbalz gefällt das.
  9. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Am Logo kannst Du es erkennen ... Timemore
    Hatte mal die Kettle von Timemore ... war gar nicht begeistert von Qualität / Technik
     
  10. #370 Bertolus, 05.01.2021
    Bertolus

    Bertolus Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
  11. alpha7

    alpha7 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    24
    Ich bin derzeit auf auch der Suche nach einer Waage mit Timer. Kann jemand von der Tschibo Waage berichten?
     
  12. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Die macht was sie soll. Man darf nicht vergessen den Timer zu stoppen, sonst zählt sie die Zeit bis "Batterie leer". Ansonsten keine Probleme, ist nicht wasserdicht, aber auch kein Problem bei gelegentlichen Einsätzen auf dem Abtropfblech. Ich benutze das Teil seit etwa ´nem Jahr.
     
  13. Jesse

    Jesse Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Ich als Anfänger würde sagen das P/L top ist.
    Egal wo man sein Gewicht auf der Waage ablegt man bekommt innert das gleiche Ergebnis. LG Jörg
     
  14. #374 coffeepixel, 09.02.2021
    coffeepixel

    coffeepixel Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2020
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    122
    infusione gefällt das.
  15. #375 infusione, 09.02.2021
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Die habe ich jetzt auch seit November 2019 für Brühkaffee und ich verwende sie gerne, auch wegen des guten Displays.

    Sie brauchte in dem guten Jahr 3 Batteriesätze a 4xAAA. Evtl. liegt das aber daran, dass die Kinder sie auch für ihre Back- und Kochaktionen verwenden und evtl. nicht ausschalten. Wenn der Timer läuft, schaltet sie nach ca. 6 Minuten von selber aus. Wenn der Timer nicht läuft wird sie nur dunkel und wacht bei Gewichtsveränderung wieder auf. Ich habe den Eindruck, dass dieser Modus nicht so sehr stromsparend ist.
     
    coffeepixel gefällt das.
  16. Jesse

    Jesse Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Was negativ bei der Waage von Tchibo ist, das sie keine Beleuchtung hat. Kann man (ich) aber mit leben.
     
  17. #377 coffeepixel, 09.02.2021
    coffeepixel

    coffeepixel Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2020
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    122
    Hab nach etwa 4 Monaten auch die ersten Batterien wechseln müssen... ohne Kinder;)

    Das mit dem Aufwachen ist mir noch gar nicht aufgefallen... mich nervt es eher, dass sie nach dem Abwiegen der Bohnen und dem Mahlen/Tampern meist wieder aus ist. Aber vielleicht muss ich sie ja gar nicht wieder extra einschalten... ich schau mal.
     
  18. hulster

    hulster Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    94
    Ich kann die Felicita Arc empfehlen. Gute Alternative zur Acaia, auch vom Design her. Aber natürlich nicht so preiswert, wie die Tchibo.
     
  19. alpha7

    alpha7 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    24
    Danke für eure Antworten.

    Das stört mich jetzt nicht besonders. Verlängert die Laufzeit der Batterie bzw des Akku. Das ist mir wichtiger als ne Beleuchtung.

    Wenn ich ehrlich bin wollte ich nicht so viel ausgeben.

    Hab mir mal die Hario oder Brewista angeschaut. Aber auch das ist mir preislich eigentlich zu viel.

    Hat jemand Erfahrungen, ob die Tchibo Waage genau wiegt? Oder sind da bei mehreren Messvorgängen Abweichungen zu spüren?

    Ich würde die Waage hauptsächlich für den V60 nutzen und zum wiegen von Espresso- bzw. Kaffeebohnen. Timer sollte vorhanden sein.
     
  20. #380 Fränk B., 09.02.2021
    Fränk B.

    Fränk B. Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    112
    hi,

    ich hab die Waage schon länger in gebrauch + anfangs häufiger die Ergebnisse kontrolliert - mit Münzen (weil meine andere Waage sehr ungenau geeicht war)

    alles top! bin sehr zufrieden mit dem Teil

    Grüße,. Fränk
     
Thema:

Welche Kaffee-Waage würdet ihr empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Welche Kaffee-Waage würdet ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

  1. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  2. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  3. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...
  4. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  5. Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?

    Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?: Hallo zusammen, mich habe leider den Fehler gemacht und mir mal eine Sa… Maschine gekauft. Wie zu erwarten ist diese unterirdisch und ich habe...