Welche Kaffee-Waage würdet ihr empfehlen?

Diskutiere Welche Kaffee-Waage würdet ihr empfehlen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wo hast du die für 50 Euro bestellt? Gerne ggf PN - meine ist mir gerade runtergefallen und der Hund hat zu tun mit Einzelteile suchen.... Ich...

  1. Viper73

    Viper73 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    42
    Ich hab die den Link zum shop per PN geschickt.
     
  2. #442 Dietmar Dosenpfand, 08.07.2022
    Dietmar Dosenpfand

    Dietmar Dosenpfand Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    110
    Danke für die Rückmeldung. Das sind dann auch meine Alternativen
    This!
     
  3. #443 higgs_muc, 09.07.2022
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    Es gibt auch noch die Hiroia Jimmy. Habe ich mit vor kurzen im Wahn gekauft, weil meine Brewista das Zeitliche gesegnet hatte.

    Sie ist schnell und im Funktionsumfang vergleichbar mit der Acaia. Das abnehmbare Display ist Geschmackssache, finde es aber echt praktisch, wenn man mal große Sachen wiegen möchte - einfach das Display abnehmen und man hat eine glatte Wiegefläche. Bei den anderen Waagen verdeckt man sonst schell das Display und kann nix mehr ablesen.

    Mit 200€ natürlich kein Schnäppchen ;)
     
  4. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.617
    Zustimmungen:
    6.038
    Ich hab ja auch ne Jimmy und bin zufrieden mit. Auch ich nutze das mit dem Display schon mal so. Der Fairness halber muss man aber zugeben, dass man bei den anderen BT Waagen dann halt einfach auf die App gucken könnte ;)

    Ich schätze die Jimmy vor allem, weil ich die Größe zwischen den beiden Acaias als genau richtig empfinde und sie sich mit viel Metall recht hochwertig anfühlt.
     
  5. #445 higgs_muc, 09.07.2022
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    Ich bin auch sehr zufrieden.

    Die Bluetooth App habe ich mal zum spielen verwendet aber ehrlich gesagt ist es mir zu umständlich, das Handy zu verwenden, wenn ich Display direkt vor mir habe (sozusagen 'instant')...
     
  6. bruns

    bruns Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    41
    Meine Black Mirror Plus wird direkt wieder zurückgehen.

     
  7. #447 Xantippe, 17.07.2022
    Xantippe

    Xantippe Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    60
    Entweder hast du ein Schätzeisen erwischt, oder deine Tasse beherrscht Levitation…
     
    langbein gefällt das.
  8. #448 S.Bresseau, 17.07.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.040
    Evtl Schmutz/Pulverbrösel im Spalt zwischen Wägefläche und Chassis.
     
  9. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    1.839
    Ich hatte einen ähnlichen Drift bei meiner Waage. Es lag am Wärmeübertrag von der Tasse über die Standfläche in den eigentlichen Messstreifen der Waage. Ich habe die Standfläche mit 3mm Filz aufgepolstert, danach war das Problem weg.
    Es sieht so aus als ob deine Waage schon eine Gummistandfläche hat, aber vielleicht reicht das ja nicht...
     
  10. #450 niceness, 17.07.2022
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    691
    mal mit Untertasse probieren
     
  11. #451 Lecker Schmecker, 17.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2022
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Ich habe mal eine Waage durch dauerhafte Belastung (Lagerfläche fürs Milchkännchen) geschrottet. Der Effekt einer ständigen Gewichtsveränderung war ähnlich.

    Auch kann ein kurzes Überschreiten des für die Waage ausgelegten Maximalgewichts die Waage dauerhaft schädigen.
     
    Lancer gefällt das.
  12. bruns

    bruns Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    41
    Die kam erst vor wenigen Tagen.

    Bin aber auch insgesamt nicht überzeugt. Ich meine, das ist ein China-Kracher und da erwarte ich für gut 60€ auch Qualität. Die Messelektronik hat -wie man sieht- schon versagt. Das konnte meine 7€ Feinwaage besser. Da frage ich mich, wo die restlichen 50€ drin stecken? Im Material jedenfalls nicht: billiges Plastik überall. Die Silikonmatte scheint ihren Zweck ja auch nicht zu erfüllen, wenn die Messwerte durch eine heiße Tasse schwanken. Im Timer, der macht was er will? In der viel zu sensiblen Touch-Elektronik, die schon reagiert BEVOR der Finger aufliegt? Also ganz ehrlich: ich kann dem Teil nichts abgewinnen. Für 20€ vielleicht. Aber 60€? Niemals.
     
  13. Kulis

    Kulis Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    10
    Ich bin mit einer 10€ Wage von Ama...n immer gut gefahren.

    Gruß
     
  14. bruns

    bruns Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    41
    Ich bisher auch. Ironischerweise ist die alte Waage wie aus Protest genau mit Ankunft der Timemore kaputt gegangen- bleibt bei 0g, egal was man rauf macht. Aber bei drei Jahren Lebenszeit für 7€ kann ich mich nicht beschweren.
     
  15. #455 Koekelberg, 24.07.2022
    Koekelberg

    Koekelberg Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    9
    Meine einfache Joe Frex-Waage zählt bei Kontakt mit Wärme auch runter. Da ich nicht über 100€ für eine Waage ausgeben möchte, werde ich es jetzt auch erstmal einmal mit Filz versuchen.

    Alternativ die Waage sehr früh auf die Espressomaschine stellen. Wenn die Waage sich eingependelt hat, ist sie auch wieder konstant.
     
  16. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    1.839
    Das kann ich so nicht unterschreiben... Der "Drift" geht ja auch wieder in die andere Richtung, wenn sie abkühlt...

    Mit 4mm dickem Filz ist das Thema weg und seit dem Bekleben bin ich mit der Waage sehr zufrieden.
     
  17. #457 Koekelberg, 24.07.2022
    Koekelberg

    Koekelberg Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    9
    Wie sieht es mit Filz und Hygiene aus? Z.B. wenn etwas Espresso auf die Waage mit dem Filz kommt?
     
  18. #458 nasserKuchen, 02.08.2022
    nasserKuchen

    nasserKuchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    229
    Ich kann jetzt einen Puck für die Nano brechen.
    Ich habe zu viel Pulver in den ST gepackt, dann ist mir das Ding aus der Maschine gerutscht und der Bezug hat sich samt Pulver über die Waage ergossen. Das sollte nicht passieren, aber passiert halt manchmal.
    Die Waage hat den Unfall gut weggesteckt. Kurz ausgemacht, abgewischt und wieder angemacht. Ich glaube, so lange keine Feuchtigkeit von unten nach oben dringt, hält die so einiges aus.
    Die Knopf-Architektur ist immer noch semi-optimal, aber robust scheint sie auf jeden Fall zu sein.
     
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.501
    Zustimmungen:
    41.010
    Wird schmuddelig
     
    nasserKuchen gefällt das.
  20. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Man könnte auch eine passende Unterlage aus Silikon schneiden.
     
    Koekelberg gefällt das.
Thema:

Welche Kaffee-Waage würdet ihr empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Welche Kaffee-Waage würdet ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  4. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...