Welche Kaffeeausstattung für Cafe? Teil 2; Gaggia vs Saeco

Diskutiere Welche Kaffeeausstattung für Cafe? Teil 2; Gaggia vs Saeco im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ihr lieben Kaffeekundigen. Ich hatte vor einiger Zeit schonmal einen Post gestartet. Seit dem hat sich einiges getan. Damals war die...

  1. KathyP

    KathyP Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben Kaffeekundigen.
    Ich hatte vor einiger Zeit schonmal einen Post gestartet.
    Seit dem hat sich einiges getan. Damals war die Grundfrage auch noch Siebträger vs Vollautomat. Siebträger hat das Rennen gemacht. Ich habe einen Kaffeefachmann vor Ort gefunden, der auch die Schulungen von mir und dem zukünftigen Team übernehmen wird.
    Ebenso ist eine Rösterei gefunden mit der wir zusammenarbeiten wollen.
    Nun sitze ich vor dem Angebot und muss mich mal wieder entscheiden... Gaggia oder Saeco?!

    Kurz die Eckdaten zu dem geplanten Cafe:
    20-30 Sitzplätze; Stoßzeiten werden wohl sein: Wochenende Brunch. Ansonsten bieten wir natürlich Frühstück an und nachmittags Kaffee und Kuchen... (falls jetzt Fragen zum Konzept kommen- das steht. Wird ein Familiencafe. Bedarf ist da, Lage ist super... darum geht es also hier nicht :roll:)

    Hier die beiden Angebote die ich Vorliegen habe:
    1. Gaggia Deco Tall Cup, 2 Gruppen mit Gaggia Mühle MD 64 Automatic

    2. Saeco Aroma SE 200 mit Saeco Mühle Hercules Automatic

    Der Preisunterschied ist schon beachtlich. Ist dieser gerechtfertigt? Hat hier jemand Erfahrungen? Meinungen?

    Danke euch im Voraus:lol:
     
Thema:

Welche Kaffeeausstattung für Cafe? Teil 2; Gaggia vs Saeco

Die Seite wird geladen...

Welche Kaffeeausstattung für Cafe? Teil 2; Gaggia vs Saeco - Ähnliche Themen

  1. Welche Kaffeeausstattung für Cafe?

    Welche Kaffeeausstattung für Cafe?: Hallo ihr Kaffeespezialisten! Wir sind aktuell dabei ein schönes Familiencafe zu gründen. Auf dem Speiseplan stehen Tagesgerichte, Kuchen,...
  2. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  3. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  4. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  5. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...