Welche Kaffeebohnen? (Kaffeevollautomat DeLonghi ESAM 3000)

Diskutiere Welche Kaffeebohnen? (Kaffeevollautomat DeLonghi ESAM 3000) im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo liebe Kaffeetrinker! Wie schön ein solches Forum gefunden zu haben : - ) Also, ich habe vor, meinen Eltern zu Weihnachten eine...

  1. SlayeR

    SlayeR Gast

    Hallo liebe Kaffeetrinker!

    Wie schön ein solches Forum gefunden zu haben : - )

    Also, ich habe vor, meinen Eltern zu Weihnachten eine Kaffeemaschine zu kaufen. Wollte irgendeine bis 150 € kaufen; beim Durchstöbern des Internets bin ich auf die Idee gekommen, einen Kaffeevollautomaten zu kaufen.
    Da habe ich halt dieses Modell (s. Threadtitel) gefunden, da recht günstig.

    Dazu will ich natürlich auch gute Kaffeebohnen dazukaufen! Und um die geht es mir.
    Nur weilß ich leider nicht, was sich hier so anbietet.. will auch nicht so viel ausgeben, da ich dann doch mehr Geld für die Kaffeemaschine ausgeben werde..!
    Wenn ich z.B. bei Amazon nach Kaffeebohnen suche, finde ich nur Espresso Bohnen? Hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt : - )

    Freundlichen Gruß!
     
  2. #2 Largomops, 13.12.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.412
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Welche Kaffeebohnen? (Kaffeevollautomat DeLonghi ESAM 3000)

    Jetzt kommt mal wieder die Standardantwort:

    Stöbere mal bei Langen, Olivier, Mirella, Fausto, Hagen, Picada und einigen sog. Boardröstern. Da kannst Du sicher sein hochwertige und frische Bohnen zu bekommen.
     
  3. #3 Gregorthom, 13.12.2008
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Welche Kaffeebohnen? (Kaffeevollautomat DeLonghi ESAM 3000)

    Generell kann man alle Bohnen verwenden, die nicht karamellisiert sind. Bohnen mit Zuckerzusatz verkleben mit der Zeit das Mahlwerk.

    Gruß
    Gregor
     
  4. SlayeR

    SlayeR Gast

    AW: Welche Kaffeebohnen? (Kaffeevollautomat DeLonghi ESAM 3000)

    Danke = )

    wo bekomm ich günstige aber gute im internet?
     
  5. #5 bh_aragorn, 13.12.2008
    bh_aragorn

    bh_aragorn Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
  6. #6 Largomops, 13.12.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.412
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Welche Kaffeebohnen? (Kaffeevollautomat DeLonghi ESAM 3000)

    Der günstigste der "Boardröster" dürfte Langen in Medebach sein.
     
  7. #7 multiball, 13.12.2008
    multiball

    multiball Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Kaffeebohnen? (Kaffeevollautomat DeLonghi ESAM 3000)

    kauf Dir gute Bar Mischungen, wie z.B Zicaffe oder Lucaffe, die gehen sehr gut in nem VA. 100% Arabica würd ich in nem VA nicht umbedingt verarbeiten. Ist aber sicher auch Geschmacksache, ich trinke pers. halt die Bohnen mit Robusta Anteil viel lieber, als die hier oftmals angepriesenen Röstungen, aber muss wohl jeder selber mal ausprobieren !
     
  8. SlayeR

    SlayeR Gast

    AW: Welche Kaffeebohnen? (Kaffeevollautomat DeLonghi ESAM 3000)

    Hey Danke, ist ja ein richtig aktives Forum.

    Was kann ich unter "Kaffee Espresso" verstehen? Das sind dann Bohnen für Espresso?
    Der Automat soll hauptsächlich genutzt werden um "normalen" Kaffee zu trinken.
    Oder ist dann auch der Automat nichts für mich...?
     
  9. #9 bh_aragorn, 14.12.2008
    bh_aragorn

    bh_aragorn Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welche Kaffeebohnen? (Kaffeevollautomat DeLonghi ESAM 3000)

    Das kommt mE ganz drauf an, was du unter "normalem" Kaffee verstehst. Filterkaffee kann der Automat meines Wissens nicht. Das was da rauskommt ist eher ein Schümli (also ein Kaffee mit Schaumkrone). Vielleicht hilfts, wenn du mal beschreibst, welchen Kaffee du bisher gerne trinkst und wie er denn ungefähr schmecken soll...
     
  10. SlayeR

    SlayeR Gast

    AW: Welche Kaffeebohnen? (Kaffeevollautomat DeLonghi ESAM 3000)

    Hi,

    also meine Eltern trinken bisher immer nur diesen Filterkaffee (haben seit Jahren eine 20€ Kaffeemaschine). Ist halt nicht grad der beste Kaffee..

    Jetzt will ich eine Kaffeemaschine, wo schöner Kaffee rauskommt, der mit Kaffeebohnen befüllt werden muss (nicht mit Pulver).
    Espresso usw. ist nur ein kleiner Zusatz, brauche ich nicht unbedingt; hauptsache der Kaffee schmeckt super (Kaffee mit Schaumkrone wäre natürlich schön : - ) )

    Im Internet finde ich nur "Espresso-Kaffee Bohnen", wie z.B. so was: CREAM DIAMONDS 1 kg Kaffee/Espresso Bohnen - optimiert für Kaffeevollautomaten: Amazon.de: Haus & Garten
     
  11. #11 bh_aragorn, 14.12.2008
    bh_aragorn

    bh_aragorn Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welche Kaffeebohnen? (Kaffeevollautomat DeLonghi ESAM 3000)

    Da ich mich mit VA nicht so auskenne, hier nur noch ein Kommentar zu den Bohnen, die du da gefunden hast: Wahrscheinlich isses mit der Röstfrische nicht so weit her, dementsprechend dürfte der Kaffee auch nicht so toll schmecken. Probier lieber mal die Mischungen der Boardröster, die von denen auch für VA empfohlen werden, z.B. von Fausto den Crema Unsere Kaffeesorten
     
  12. #12 betateilchen, 14.12.2008
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Welche Kaffeebohnen? (Kaffeevollautomat DeLonghi ESAM 3000)

    Du solltest auch an Deine Eltern denken - haben die wirklich auf Dauer Lust, ihre Kaffeebohnen irgendwo erst bestellen zu müssen?

    Meine Empfehlung für Deine Aufgabenstellung: Kauf bei Lidl eine Packung "Costa Rica Terrazu" Das sind Kaffeebohnen, die in Deiner angedachten Maschinen gute Ergebnisse liefern und die auch in Folge leicht zu beschaffen sind.
     
  13. SlayeR

    SlayeR Gast

    AW: Welche Kaffeebohnen? (Kaffeevollautomat DeLonghi ESAM 3000)

    Noch mal herzlichen Dank für die hilfreichen Antworten!

    Also, ich habe es mir jetzt überlegt.. es wird dann doch lieber kein VA sein, den Aufwand will ich mir sparen.. außerdem wird es mir doch zu teuer!

    Ich will jetzt entscheiden zwischen
    Philips HD7830/50 Senseo New Generation Kaffeeautomat silber/metallic: Amazon.de: Haus & Garten

    und

    Petra KM 31.17 Padissima 2 Kaffee Pad Automat 3 in 1 schwarz / Testsieger 12/2006: Amazon.de: Küche & Haushalt

    Der zweite Automat scheint ja ein echt Guter zu sein. Und dazu noch so günstig.

    Also mache ich (bei beiden Automaten) einfach den Deckel auf, leg Kaffeepads rein, schütte Wasser rein und fertig?
    Müssen es spezielle Pads sein, oder kann ich alle verwenden (also Pads von allen Herstellern, Kaffee Pads, Espresso Pads usw..)?

    Das wäre dann doch besser für mich. Sind diese zwei Automaten zu empfehlen, welche ist besser? Senseo hat nun mal einen guten Ruf.. aber wenn ich mir die Meinungen zu der anderen Maschine anschaue.. hmm..
     
Thema:

Welche Kaffeebohnen? (Kaffeevollautomat DeLonghi ESAM 3000)

Die Seite wird geladen...

Welche Kaffeebohnen? (Kaffeevollautomat DeLonghi ESAM 3000) - Ähnliche Themen

  1. Studentisches Cafe / Saeco Royal Office - Welche Kaffeebohnen?

    Studentisches Cafe / Saeco Royal Office - Welche Kaffeebohnen?: Hey liebe Leute, nächste Woche wollen wir unser studentisches Cafe in unserer Fakultät eröffnen (Berlin). Bei über 2000 Studenten als...
  2. Welche Kaffeebohnen? (starkes Aroma, aber mild im Geschmack)

    Welche Kaffeebohnen? (starkes Aroma, aber mild im Geschmack): Hallo zusammen, ich suche momentan nach der richtigen Kaffeesorte. Bislang habe ich von Lavazza die Sorte "Crema" und von Tchibo "Crema Mild"...
  3. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  4. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  5. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...