Welche Kaffeebohnen? (starkes Aroma, aber mild im Geschmack)

Diskutiere Welche Kaffeebohnen? (starkes Aroma, aber mild im Geschmack) im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, ich suche momentan nach der richtigen Kaffeesorte. Bislang habe ich von Lavazza die Sorte "Crema" und von Tchibo "Crema Mild"...

  1. #1 Sterncheee, 12.04.2013
    Sterncheee

    Sterncheee Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche momentan nach der richtigen Kaffeesorte. Bislang habe ich von Lavazza die Sorte "Crema" und von Tchibo "Crema Mild" probiert und war mit beiden nicht wirklich zufrieden was Aroma und Geschmack angeht. Ich suche Kaffeebohnen, die richtig stark nach Kaffee riechen, aber dennoch einen Kaffee ermöglichen, bei dem man nicht gleich nach dem ersten Schluck anfangen muss zu husten. Könnt ihr mir bestimmte Sorten empfehlen?
     
  2. #2 domimü, 12.04.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    AW: Welche Kaffeebohnen? (starkes Aroma, aber mild im Geschmack)

    Löse dich als erstes von Marken. Statte deinem lokalen Kleinröster einen Besuch ab, einer der etwa 500 in Deutschland ist sicher auch in deiner Nähe, sehr viele bieten ihre Kaffees auch zubereitet zum Durchprobieren an. Da du nichts übe deine Zubereitungsart schreibt, fände ich es unseriös, dir Detaillierteres zu schreiben.
     
  3. #3 Sterncheee, 12.04.2013
    Sterncheee

    Sterncheee Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Kaffeebohnen? (starkes Aroma, aber mild im Geschmack)

    Zur Zubereitung: ich habe die Melitta Caffeo CI und mache mir morgens immer einen Espresso und einen Cappuchino. Nachmittags dann normalen Kaffee oder noch einen Cappuchino. Dabei benutze ich immer eine mittlere Einstellung in Bezug auf die Kaffeestärke.
     
  4. Zsk

    Zsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    5
    AW: Welche Kaffeebohnen? (starkes Aroma, aber mild im Geschmack)

    Die Bohnen im Supermarkt sind i.d.R recht alt...... MHD-2 Jahre= Röstdatum ....und Bohnen lassen in ihrer Qualität schnell nach...daher besser " Kleinöster ";-)
     
  5. #5 leupster, 13.04.2013
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    418
    AW: Welche Kaffeebohnen? (starkes Aroma, aber mild im Geschmack)

    wo kommst du denn her? dann könnt man paar lokale tipps geben, ansonsten gibt das internet auch viel her. von langen oder fausto zb was, mag gerne die malabars von denen, aber keine ahnung ob die im VA auch gut kommen
     
  6. #6 Sterncheee, 13.04.2013
    Sterncheee

    Sterncheee Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Kaffeebohnen? (starkes Aroma, aber mild im Geschmack)

    Ich glaube bei mir in der Nähe ist eine Kaffeerösterei, zumindest rieche ich sie ständig, wenn ich zur METRO (MH a.d. Ruhr) fahre...
     
  7. #7 aideron, 13.04.2013
    aideron

    aideron Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    21
    AW: Welche Kaffeebohnen? (starkes Aroma, aber mild im Geschmack)

    In Duisburg ist ein ganz guter Röster:

    Home
     
  8. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
  9. Zsk

    Zsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    5
    AW: Welche Kaffeebohnen? (starkes Aroma, aber mild im Geschmack)

    Hier gibt es auch guten Kaffee

    Start - Kettwiger Rösterei
     
  10. #10 MarionRF, 14.04.2013
    MarionRF

    MarionRF Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Kaffeebohnen? (starkes Aroma, aber mild im Geschmack)

    Ich habe auch einen VA, Bosch Verobar, und bin auch gerade am ausprobieren.
    Ich habe mir verschiedene Probierpakete bestellt (Fausto, Langen, Baum, Olivier, Green Cup) und finde den Kaffee von Langen und Baum super gut. Ich mache damit Latte, Cappu und ganz normalen Kaffee Crema.
    Da ich noch nicht so mit dem Geschmack zurecht komme, meine damit ich kann noch nicht sauer, ausgewogen, schokoladig etc., herausschmecken und mache mir daher immer von jeder Sorte einen Espresso und versuche so, die Geschmacksnoten herauszufinden. War ein super Tipp von hier, das wurde gleich umgesetzt :-D.
    Danach wird auf jedem leeren Päckchen ein Vermerk drauf geschrieben, wie er geschmeckt hat. Sonst könnte ich mir das nie merken, nur anhand von den Namen des Kaffees und wenn alles durch probiert wurde, wird der "Beste" wieder bestellt.
    Früher habe ich auch Lavazza, Tshibo etc. gekauft, aber das ist ein wirklich großer Unterschied wenn man mal die anderen probiert hat, selbst ich als "Anfänger" schmecke das und kaufe die wirklich nicht mehr.
    Viel Spaß beim ausprobieren
    Marion
     
Thema:

Welche Kaffeebohnen? (starkes Aroma, aber mild im Geschmack)

Die Seite wird geladen...

Welche Kaffeebohnen? (starkes Aroma, aber mild im Geschmack) - Ähnliche Themen

  1. Studentisches Cafe / Saeco Royal Office - Welche Kaffeebohnen?

    Studentisches Cafe / Saeco Royal Office - Welche Kaffeebohnen?: Hey liebe Leute, nächste Woche wollen wir unser studentisches Cafe in unserer Fakultät eröffnen (Berlin). Bei über 2000 Studenten als...
  2. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  3. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  4. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  5. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...