Welche Kaffeemühle-hilfe??

Diskutiere Welche Kaffeemühle-hilfe?? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ihr Lieben, mein Freund trinkt morgens seinen Kaffee aus einem Espressokocher. Zur Zeit meist Lavazza (den gemahlenen Goldenen). Diesen...

1. nali

nali Gast

Hallo Ihr Lieben,

mein Freund trinkt morgens seinen Kaffee aus einem Espressokocher. Zur Zeit meist Lavazza (den gemahlenen Goldenen). Diesen gibt es meist bei uns nur in ganz bestimmten Läden und ist dann auch wie ich finde sehr teuer. Ebenfalls gibt es aber die Bohnen fast überall zu kaufen. Jetzt würde ich ihm gerne eine Mühle schenken. Lieber elektrisch, da wie ich ihn kenne, er morgens nicht kurbeln würde ;) Ich habe schon bei Amazon geschaut bin aber irgendwie verunsichert. Es sollte nur kein Billigschrott sein, sondern für den 1-2 mal täglichen Gebrauch etwas langlebiger sein. Vielen Dank schon mal und jeder Tip ist erwünscht ;)

Grüße

nali

2. nali

nali Gast

AW: Welche Kaffeemühle-hilfe??

mal wieder keiner einen tip?? ;-)

3. julio

julio Mitglied

4. #4 orangette, 09.05.2011
    orangette

orangette Mitglied
    Moderator

Hallo Nali!
    Herzlich Willkommen im Kaffeenetz!
    Wenn ich Deinen Post richtig verstanden habe möchtest Du eine Kaffeemühle kaufen um günstigere Kaffeebohnen zu mahlen. Das wird rein rechnerisch glaube ich nicht hinhauen. Eine gute Espressomühle mit Mahlscheiben und keinem Schlagmesser kostet gebraucht ca.100 bis 120 Euro - nach oben sind da fast keine Grenzen gesetzt. Eine gute Espressomühle dient auch hauptsächlich dazu den Geschmack zu verbessern.Falls Du an dieser Seite des Kaffeegenusses interesse gefunden haben solltest ,lies Dich hier im
    Forum in der Mühlenabteilung ein. Viel spaß wünscht Dir orangette

5. Arni

Arni Mitglied

Für den Espressokocher und auch eventuell mal für einen Espresso wäre mein Vorschlag : Graef CM80 für ca 140€.
    Es ginge auch noch die Solis Scala 166 für ca. 80€.

6. #6 plempel, 09.05.2011
    plempel

plempel Mitglied

Und diese Tchibo-Mühle mit Kegelmahlwerk für 50.-?

Elektrische Kaffeemühle bei Tchibo

Nicht hauen, ich kenne die Mühle nicht, hab sie mir nur mal bei Schiboh angesehen.

Gruss
    Plempel

7. #7 Augschburger, 09.05.2011
    Augschburger

Augschburger Mitglied

Jehova! :mrgreen:

8. nali

nali Gast

ok 1600 Euro das is dann schon ein bisschen zu viel :lol:

das problem ist, dass es diesen kaffee in bohnenform fasst überall gibt, aber gemahlen muss ich immer extra wohin fahren, dann lieber ne mühle und ich kann jederzeit die bohne kaufen ;-)

9. #9 Augschburger, 09.05.2011
    Augschburger

Augschburger Mitglied

Such mal hier im Kaffee-Netz nach Boardröster, die verkaufen frisch gerösteten Kaffee in Online Shops, d.h. Du kriegst ihn direkt nach Hause geliefert. Und das ist nochmals eine Geschmackssteigerung gegenüber frisch gemahlenem Kaffee. ;-)

10. Arni

Arni Mitglied

Selbst Tchibo-Bohnen direkt gemahlen bringen noch eine Geschmackssteigerung gegenüber gekauftem gemahlenem Kaffee, sowohl in der Espressokanne als auch beim Filtern.

11. nali

nali Gast

ok also der von fausto ;) ich bin leider kein kaffeetrinker aber ich gebe es gerne an meinen Liebsten weiter, aber selbst wenn ich die Bohnen habe, muss ich sie noch mahlen ;)

Ich lese mich mal durch, welcher von fausto is den empfehlenswert?

12. #12 StefanDO, 10.05.2011
    StefanDO

StefanDO Mitglied

Hallo Nali,

viele hier mögen den Malabar, der wirklich sehr lecker ist. Ich habe bei der letzten Bestellung mal den Paradiso versucht und muss sagen, ich bin hin und weg. Mein absoluter Favorit geworden. Allerdings bereite ich ihn im Siebträger zu. Wie er im Herdkocher kommt, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht hat ein anderer hier mehr Erfahrungen?!

Viele Grüße
    Stefan

13. #13 Augschburger, 10.05.2011
    Augschburger

Augschburger Mitglied

Wenn Du Dich auf Fausto festgelegt hast, ruf Hari einfach mal an, der kann Dir das am Besten beantworten und kann Dir auch sagen, welche Mühle die untere Grenze markiert.

14. nali

nali Gast

wer ist hari? :oops:

15. tilli

tilli Mitglied

Der Besitzer :) Der ist nett!

16. sr71

sr71 Mitglied

Schau dich doch hier im Gebrauchtmarkt um - da kommen immer wieder
    gute Mühlen zum Verkauf (Demoka 203/207, Graef CM80, Ascaso i mini / i1, Iberital Challenge,...). Zum Teil schon für unter 100EUR. Neu ist die Graef CM80 eh shcon um 135EUR zu bekommen ...

17. nali

nali Gast

Ich habe angerufen ;) aber es bleibt wohl dabei, dass man sich eben doch durchprobieren muss. Is ja auch ne Geschmackssache.

Als Mühle habe ich die PL043 empfohlen bekommen, die Pl041 fand er ansonsten auch gut, pl041 ist ja schon wieder etwas anderes. Finde das ja schon interessant mit den ganzen Maschinen, aber ich trink ja nich mal Kaffee :lol:

Und mein Partner kocht sich 1 mal morgens mit dem Herdkocher (ich glaube es ist eine für 6 Tassen, also keine von den ganz kleinen) einen großen Kaffee=)

18. #18 Augschburger, 10.05.2011
    Augschburger

Augschburger Mitglied

Viele hier haben so oder so ähnlich angefangen... ;-)

Thema:

Welche Kaffeemühle-hilfe??

Die Seite wird geladen...

Welche Kaffeemühle-hilfe?? - Ähnliche Themen

1. Niche Zero vs. Eureka Specialita

Niche Zero vs. Eureka Specialita: Moin Moin! Ich bin heute den ersten Tag im Forum und suche nach einer Antwort auf meine Frage. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken...
  2. Suche Niche Zero Kaffeemühle

Suche Niche Zero Kaffeemühle: Liebes Forum, ich bin komplett neu hier, weil ich auf der Suche nach einer Niche Zero Kaffeemühle bin. Über Angebote würde ich mich sehr freuen....
  3. Erfahrungen mit AliExpress-Hand-Kaffeemühlen?

Erfahrungen mit AliExpress-Hand-Kaffeemühlen?: Hallo, mir ist schon klar, daß ich bei einigen Lesern jetzt ein Stirnrunzeln auslöse. Bei AliExpress habe ich bisher, mit durchweg guten...
  4. Isomac Cono Kaffeemühle Reparatur

Isomac Cono Kaffeemühle Reparatur: Hallo zusammen, ich bräuchte einen Tipp von euch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich muss die Mahlwerkhalterung tauschen, da ein Stück...
  5. Hilfe beim Tablet-Kauf

Hilfe beim Tablet-Kauf: Ich bin grad auf der Suche nache einem (neuen) Tablet. Im Wesentlichen soll das Gerät eingesetzt werden um mich auf Reisen mit meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden