welche Kaffeemühle würdet ihr mir empfehlen?

Diskutiere welche Kaffeemühle würdet ihr mir empfehlen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo Leute, ich würde mir gerne eine neue Kaffeemühle anschaffen, die nicht zu viel kostet, jetzt schwanke ich zwischen zwei hin und her. die...

  1. #1 coffee.love, 15.03.2016
    coffee.love

    coffee.love Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leute,
    ich würde mir gerne eine neue Kaffeemühle anschaffen, die nicht zu viel kostet, jetzt schwanke ich zwischen zwei hin und her.
    die eine ist die graef cm 702 und die andere(so ist sie im internet ausgeschildert, hoffe ihr wisst um welche es dann geht) ist die M.C. Inox.
    ich habe eine siebträgermaschine von gaggia zuhause und bin kein "Neuling" mehr was kaffeekenntnisse angeht...
    welche von den beiden mühlen würdet ihr ihr mir denn enmpfehlen?
    ich würde mich sehr freuen, wenn ihr antworten würdet,
    liebe grüße :)
     
  2. cake66

    cake66 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    91
    Die Graef CM702 ist nicht stufenlos, und hat nur wenige Mahlgrade, soweit ich weiß. Der Nachfolger, die CM800 soll besser sein, da min. 40 Mahlstufen. Ich finde die Graef nicht schön, aber sie macht was sie soll, und ist mit der günstigste Weg zu einer espresso-tauglichen Mühle…
    Ich denke, die M.C. Inox wird baugleich sein mit der Nemox Lux (zumindest nach einem ersten Bildvergleich im Internet; es gibt eine ganze Anzahl an Mühlen, wo das Innenleben baugleich zu Lux ist, z.B die Iberital Challenge…). Die Lux ist eine ordentliche Mühle, schön klein, ich war lange mit ihr zufrieden, auch wenn sie wohl eher laut ist und manchmal etwas rumsaut, aber das machen ja viele Mühlen, und das hängt auch von den Bohnen ab. Man kann sie problemlos für kleines Geld auf stufenlos umbauen. Meine Empfehlung!
     
  3. #3 fx_presso, 15.03.2016
    fx_presso