Welche Kaffeemühle??

Diskutiere Welche Kaffeemühle?? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo!! Mein Mann und ich sind seit ein paar Tagen stolze Besitzer einer La Pavoni Professional!! Leider klappts mit der Espressozubereitung...

  1. #1 actuallylove, 04.08.2008
    actuallylove

    actuallylove Gast

    Hallo!!

    Mein Mann und ich sind seit ein paar Tagen stolze Besitzer einer La Pavoni Professional!!
    Leider klappts mit der Espressozubereitung noch nicht so wirklich, bisher kommt nur schwarze Brühe dabei raus, von Crema keine Spur.
    Nachdem ich schon mehrere Threads gewälzt habe ist mir klar geworden, mit unserem Kaufhausespresso geht da schon mal nichts - eine Mühle muss her!
    Aber welche?? Was ist dir richtige Mühle für Einsteiger wie uns, die auch nicht gleich ein Vermögen ausgeben möchten??

    Bitte helft uns!!:cry:
     
  2. #2 mr.smith, 04.08.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    1.080
  3. #3 Valentino, 04.08.2008
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    7
    AW: Welche Kaffeemühle??

    Vermögen ist natürlich ein sehr dehnbarer Begriff...
    Die einhellige Board-Meinung sagt, daß man unter einer Demoka nicht beginnen sollte.
     
  4. #4 cappufan, 04.08.2008
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    11
    AW: Welche Kaffeemühle??

    Hi,
    Demoka, Ascaso, Iberital...bei stufenloser Verstellbarkeit geht das Espressoglück in dieser Preisklasse los. Man muß ja wirklich fein mahlen können und das möglichst gleichmäßig gekörnt. M. E. führt kein Weg daran vorbei, eine bestimmte Summe in die Mühle zu investieren. Dann klappt es auch mit leckerem Kaffee aus der schönen La Pavoni :) (gekaufter Espresso hat einen viel zu groben Mahlgrad - daher kein richtiger Druckaufbau...siehe kaffeewiki.de)
     
  5. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    61
    AW: Welche Kaffeemühle??

    Ich habe hier im Forum in irgendeinem Thread die Zassenhaus Santiago empfohlen. Ich habe genau diese Kombi:

    Pavoni Prof - Zassenhaus.

    ist zu empfehlen, funzt hervorragend, ist halt manuell => kurbeln. Aber hervoragendes ergebnis beim Einkaufspreis unter 100 EUR. Ich glaub 79 EUR kostet die oder so.

    Bei der Pavoni lässt man sich eh Zeit, und 1-2 Minuten kurbeln (je nach Anzahl der Portionen), ist wirklich kein Act.
     
  6. #6 actuallylove, 04.08.2008
    actuallylove

    actuallylove Gast

    AW: Welche Kaffeemühle??

    Tausend Dank für eure schnellen Antworten!! Ich werde mich mal durch den Thread lesen!!!!
    An eine zum Kurbeln hab ich noch gar nicht gedacht, ist ein super Tipp!! Danke!!

    Auf einen guten Espresso:-D
     
  7. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    61
  8. #8 actuallylove, 04.08.2008
    actuallylove

    actuallylove Gast

    AW: Welche Kaffeemühle??

    Hab sie mir gerade bestellt... Bin mal sowas von gespannt!!!! Tausend dank nochmal!!!!
     
  9. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    61
    AW: Welche Kaffeemühle??

    Das ging ja schnell. Machst nix falsch!
     
Thema:

Welche Kaffeemühle??

Die Seite wird geladen...

Welche Kaffeemühle?? - Ähnliche Themen

  1. Welche "flachen" Maschinen gibt es?

    Welche "flachen" Maschinen gibt es?: Hallo! Habe etwas rumgesucht, aber bin noch nicht recht fündig geworden. Einige Maschinen mit E61-Gruppe sind eher schmal gebaut (VBM Domobar,...
  2. Brainstorming: Welche Maschine für meine Eltern?

    Brainstorming: Welche Maschine für meine Eltern?: Hallo! Ich melde mich nach längerer Zeit zurück und habe Beratungsbedarf: Meine Eltern haben aktuell einen Vollautomaten. Der Vorgänger hielt...
  3. Welche Dichtung gehört hinter diesen Anschluss am Cimbali-Kessel

    Welche Dichtung gehört hinter diesen Anschluss am Cimbali-Kessel: Hallo, nachdem ich die Maschine auseinandergebaut habe, um eine undichte Stelle zu schließen, habe ich nach dem Zusammenbau nun drei undichte...
  4. Mahlscheibenwechsel ECM S64 Automatik. Welche?

    Mahlscheibenwechsel ECM S64 Automatik. Welche?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und hätte eine Frage. Ich hoffe ihr könnt mir r helfen. Bei meiner Mühle (ECM S64 Automatik) steht ein...
  5. Ascaso Steel Duo PID 2020 - Welche Einstellungen?

    Ascaso Steel Duo PID 2020 - Welche Einstellungen?: Moin Moin, ich arbeite seit kurzem mit der Ascaso Steel Duo PID 2020 - schöne Maschine! Aktuell teste ich mit der Eureka Mignon Magnifico und...