Welche Kaffeemühle??

Diskutiere Welche Kaffeemühle?? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo!! Mein Mann und ich sind seit ein paar Tagen stolze Besitzer einer La Pavoni Professional!! Leider klappts mit der Espressozubereitung...

  1. #1 actuallylove, 04.08.2008
    actuallylove

    actuallylove Gast

    Hallo!!

    Mein Mann und ich sind seit ein paar Tagen stolze Besitzer einer La Pavoni Professional!!
    Leider klappts mit der Espressozubereitung noch nicht so wirklich, bisher kommt nur schwarze Brühe dabei raus, von Crema keine Spur.
    Nachdem ich schon mehrere Threads gewälzt habe ist mir klar geworden, mit unserem Kaufhausespresso geht da schon mal nichts - eine Mühle muss her!
    Aber welche?? Was ist dir richtige Mühle für Einsteiger wie uns, die auch nicht gleich ein Vermögen ausgeben möchten??

    Bitte helft uns!!:cry:
     
  2. #2 mr.smith, 04.08.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
  3. #3 Valentino, 04.08.2008
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Welche Kaffeemühle??

    Vermögen ist natürlich ein sehr dehnbarer Begriff...
    Die einhellige Board-Meinung sagt, daß man unter einer Demoka nicht beginnen sollte.
     
  4. #4 cappufan, 04.08.2008
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Welche Kaffeemühle??

    Hi,
    Demoka, Ascaso, Iberital...bei stufenloser Verstellbarkeit geht das Espressoglück in dieser Preisklasse los. Man muß ja wirklich fein mahlen können und das möglichst gleichmäßig gekörnt. M. E. führt kein Weg daran vorbei, eine bestimmte Summe in die Mühle zu investieren. Dann klappt es auch mit leckerem Kaffee aus der schönen La Pavoni :) (gekaufter Espresso hat einen viel zu groben Mahlgrad - daher kein richtiger Druckaufbau...siehe kaffeewiki.de)
     
  5. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    AW: Welche Kaffeemühle??

    Ich habe hier im Forum in irgendeinem Thread die Zassenhaus Santiago empfohlen. Ich habe genau diese Kombi:

    Pavoni Prof - Zassenhaus.

    ist zu empfehlen, funzt hervorragend, ist halt manuell => kurbeln. Aber hervoragendes ergebnis beim Einkaufspreis unter 100 EUR. Ich glaub 79 EUR kostet die oder so.

    Bei der Pavoni lässt man sich eh Zeit, und 1-2 Minuten kurbeln (je nach Anzahl der Portionen), ist wirklich kein Act.
     
  6. #6 actuallylove, 04.08.2008
    actuallylove

    actuallylove Gast

    AW: Welche Kaffeemühle??

    Tausend Dank für eure schnellen Antworten!! Ich werde mich mal durch den Thread lesen!!!!
    An eine zum Kurbeln hab ich noch gar nicht gedacht, ist ein super Tipp!! Danke!!

    Auf einen guten Espresso:-D
     
  7. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
  8. #8 actuallylove, 04.08.2008
    actuallylove

    actuallylove Gast

    AW: Welche Kaffeemühle??

    Hab sie mir gerade bestellt... Bin mal sowas von gespannt!!!! Tausend dank nochmal!!!!
     
  9. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    AW: Welche Kaffeemühle??

    Das ging ja schnell. Machst nix falsch!
     
Thema:

Welche Kaffeemühle??

Die Seite wird geladen...

Welche Kaffeemühle?? - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  3. Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?

    Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?: Ich möchte mir eine ESE Maschine kaufen, habe mir nun die Aroma Plus und die La Piccola im Netz angesehen. Die Maschine soll für Espresso und...
  4. Siebträgermaschine kaufen - welche?

    Siebträgermaschine kaufen - welche?: Hallo zusammen, mein Mann hat bald einen runden Geburtstag und er liebäugelt schon seit ein paar Jahren mit einer Siebträgermaschine. Er liebt...
  5. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...