Welche Kaffeesiebe könnt Ihr für eine Cimbali Junior empfehlen?

Diskutiere Welche Kaffeesiebe könnt Ihr für eine Cimbali Junior empfehlen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich suche neue Kaffeesiebe für meine Cimbali Junior (altes Modell). Ich habe ein 1-er Marzocco, aber das läßt sich fast nicht einspannen....

  1. fritze

    fritze Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich suche neue Kaffeesiebe für meine Cimbali Junior (altes Modell). Ich habe ein 1-er Marzocco, aber das läßt sich fast nicht einspannen. Meine alten Cimbali-Siebe haben leider einen großen Wulst und lassen sich sehr schlecht ausschlagen. Haben die neuen Cimbali auch so einen großen Wulst für die Siebträgerspange? Ich suche ein neues 6g und ein 12g Sieb.

    Ich würde mich sehr über Empfehlungen für Siebe von Espressoxxl freuen, da ich dort noch weitere Teile bestellen möchte.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Schöne Grüße

    fritze
     
  2. #2 nobbi-4711, 22.04.2008
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Welche Kaffeesiebe könnt Ihr für eine Cimbali Junior empfehlen?

    Ich würde die 529012 versuchen, die passt in viele Maschinen und ist gut geformt.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. fritze

    fritze Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    AW: Welche Kaffeesiebe könnt Ihr für eine Cimbali Junior empfehlen?

    Hallo nobbi-4711,

    vielen Dank für Deinen Rat und auch noch vielen Dank für das Milchkännchen!

    Welches 12g Sieb ist noch empfehlenswert?

    Schöne Grüße

    fritze
     
Thema:

Welche Kaffeesiebe könnt Ihr für eine Cimbali Junior empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Welche Kaffeesiebe könnt Ihr für eine Cimbali Junior empfehlen? - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  4. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...