Welche kaffeesorte für delonghi magnifica 21.116.B

Diskutiere Welche kaffeesorte für delonghi magnifica 21.116.B im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hey Leute! Ich brauche dringend Rat.Ich habe mir einen kaffeevollautomat gekauft und irgendwie bin ich gar nicht richtig zufrieden weil der Kaffee...

  1. #1 Delongha, 02.11.2018
    Delongha

    Delongha Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute!
    Ich brauche dringend Rat.Ich habe mir einen kaffeevollautomat gekauft und irgendwie bin ich gar nicht richtig zufrieden weil der Kaffee nicht schmeckt. Ich habe schon viele Sorten von espresso und normalen kaffee crema ausprobiert aber keine hat mich überzeugt.Es ist immer ein bitterer Nachgeschmack zu schmecken. Ich habe auch schon viel am mahlwerk rumgedreht aber immer dieser bittere Geschmack. Wer hat auch so eine Maschiene und kann mir vielleicht helfen wie ich den mahlgrad richtig einstelle und bei welchen Kaffee der Kaffee lecker schmeckt??? Vielen Dank
     
  2. #2 tangolem, 02.11.2018
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    626
    Delongha gefällt das.
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.431
    Zustimmungen:
    11.119
    Wie alt ist denn der Kaffee, den Du verwendest?
    (Marke, Röstdatum, hilfsweise Mindesthaltbarkeitsdatum)

    Wenn die Bohne tot ist, kannst Du an der Maschine schrauben wie du willst.

    Ein Vollautomat kann Schümli, aber keinen guten Brühkaffee und (entgegen der Werbeslogans) auch keinen Espresso. Was genau war denn überhaupt Dein Ziel? Wie "soll" es denn so schmecken? Hast Du einen Vergleich?
     
    tangolem gefällt das.
  4. #4 Wrestler, 03.11.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Pssst, .... Kaffee darf doch nichts kosten. :D
     
    tangolem gefällt das.
  5. #5 BohnenJustaff, 03.11.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Jetzt hast du den Grund selbst gefunden weshalb niemand in der Gemeinde ein solches Gerät hat.
    Der Präzident sagt..., hättest du besser vor dem Kauf gefragt.
     
  6. #6 Delongha, 03.11.2018
    Delongha

    Delongha Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank das überhaupt jemand geantwortet hat:) Ich habe immer frische Bohnen verwendet,bei www. Roastmarkt.de habe ich mir espressobohnen bestellt der Marke Danesi und noch so einige,grad kam wieder ne Bestellung,ich probiere grad alles durch. Die Bohnen sind nicht tot alles frisch,an den Bohnen liegt es nicht. Mein Vater hat die gleiche Maschiene nur ein älteres Modell. Als ich immer zum Kaffee bei ihn war hat er immer so gut geschmeckt und hab mich auch immer danach sehr gut gefühlt und bin dann auch immer gern zum kaffeeetrinken hingefahren :) nach langen hin und her hab ich mir dann schließlich die selbe gekauft nur wie gesagt ein neueres Modell weil das bei Media Markt grad im Angebot war. Habe dann die gleiche Einstellung und den gleichen Kaffee wie bei meinem Vater da Fall war genommen aber das schmeckt anders.Die 5 Tipps Les ich mir nachher nochmal in Ruhe durch das klingt jedoch schonmal hilfreich. Danke euch liebe Grüße
     
  7. #7 Delongha, 03.11.2018
    Delongha

    Delongha Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
     
  8. #8 Delongha, 03.11.2018
    Delongha

    Delongha Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das nächstemal bin ich schlauer
     
  9. Luke92

    Luke92 Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2018
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    74
    Evtl wäre es noch eine Option, das Teil zurückzugeben. Wenn es dir tatsächlich nicht schmeckt, nützt es ja alles nichts.
    Wenn es um reinen Kaffee geht, kannst du ja auch auf Filter/frenchpress setzen.
    Da dir (zurecht) anscheinend was an frischen Bohnen liegt, holst du dir ne entsprechende Mühle dazu und fertig.
    Insgesamt nicht teurer als der Vollautomat und ich vermute mal, leichter sauber zu halten.
    Noch dazu bist du flexibler.
     
  10. #10 Delongha, 03.11.2018
    Delongha

    Delongha Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    die Maschiene wird mir saturn sorry habe vorhin Media Markt geschrieben,habe mich nur verschrieben,glaube nicht das die mir die Maschiene zurücknehmen. Ist zwar erst nen Monat her aber hab damit schon sehr viel Kaffee gekocht weil ich nur am wegschütten und probieren war. Aber Danke für deinen Rat. Was habt ihr eigentlich für Maschiene Bueb und seit ihr glücklich damit?
     
  11. #11 BohnenJustaff, 03.11.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Der Präzident sagt...,
    hier zeigen die Gemeindemitglieder ihre Dinger, da sind große dabei.
    Du must jetzt sehr stark sein.
    Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?
     
  12. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Die meisten hier haben Siebträgermaschinen und bereiten damit Espresso zu (und darauf basierende Getränke). Außerdem trinken viele parallel oder auch ausschließlich Brühkaffee aus Handfiltern (Hario V60), French Press, Aeropress usw. Einige Herdkännchen (Espressokocher) sind ebenfalls vorhanden und noch das eine oder andere Gerät.

    Einen Vollautomaten haben vermutlich die wenigsten :)
     
  13. #13 Wrestler, 03.11.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Hahaha, .... bei einigen gibt's eine friedliche co Existenz von KVA und Espresso Maschine.
    Der KVA ist für Espresso nicht unbedingt die beste Wahl.
    Schau vielleicht mal bei langen Kaffee nach Mischungen für den KVA.
    Das sind eher Schümli Mischungen.
    Cafe Creme geht auch eher in diese Richtung.
     
  14. #14 Adjacent, 03.11.2018
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Die Frage sollte besser "Was habt Ihr für Mühlen und seid Ihr damit zufrieden?" lauten.
    Ich habe eine Comandante Ironheart, bin damit sehr zufrieden und füttere damit meinen ganzen Zoo von Kaffeezubereitern. Für Espresso habe ich eine Expobar Brewtus IV, eine Flair und eine Handpresso, für Pour Over einen V60 und für Immersion Brew zwei Espros und eine Aeropress. Mit allen bin ich sehr zufrieden und möchte nichts davon hergeben.
    Im Schrank steht auch noch eine Bialetti, mit der ich mich aber nie wirklich anfreunden konnte. Ich habe noch nie einen KVA besessen, aber schon aus vielen verschiedenen Kaffee getrunken. Da waren durchaus trinkbare dabei aber auch absolut widerwärtiges Zeug.
     
    cbr-ps gefällt das.
  15. #15 BohnenJustaff, 04.11.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Der Präzident sagt...,
    jetzt habt ihr dem jungen Gemeindemitglied @Delongha Angst gemacht.
     
Thema:

Welche kaffeesorte für delonghi magnifica 21.116.B

Die Seite wird geladen...

Welche kaffeesorte für delonghi magnifica 21.116.B - Ähnliche Themen

  1. Welche Kaffeesorte für DeLonghi PrimaDonna Ecam 26.455MB

    Welche Kaffeesorte für DeLonghi PrimaDonna Ecam 26.455MB: Guten Morgen alle miteinander, Wir haben uns gestern die DeLonghi Ecam 26.455 zugelegt. Klasse Teil Könnt ihr uns einen Tipp geben, mit welchem...
  2. Welche Kaffeesorte für Saeco Aroma mit Classic ST?

    Welche Kaffeesorte für Saeco Aroma mit Classic ST?: Hallo zusammen, habe gestern für meine Saeco Aroma einen hübschen Tamper von ConceptArt bekommen - passt ziemlich genau. Das scheint aber auch...
  3. Welche Mühle für Kaffeesorten Wechsel

    Welche Mühle für Kaffeesorten Wechsel: Welche Mühle könnt ihr empfehlen, wenn man öfter die Kaffeesorte wechselt, zB. ich mag Sorte A, Freund mag Sorte B und im Cappu am liebsten Sorte...
  4. Welche kaffeesorte für vollautomaten?

    Welche kaffeesorte für vollautomaten?: Hi, ich suche noch nach einer guten Kaffeesorte für meinen Vollautomaten im Büro (Quickmill). Mit dem Gerät werden in erster Linie "lange"...
  5. Welche Kaffeesorten verstopfen eure Mühlen?

    Welche Kaffeesorten verstopfen eure Mühlen?: Ich besitze eine Quickmill Apollo und habe inzwischen viele Kaffeesorten. Leider verstopfen manche wunderschönen Kaffeesorten die Kaffeemühle....