Welche Kapselmaschine ist das?

Diskutiere Welche Kapselmaschine ist das? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Zuerst einmal hallo zusammen. Ich bin froh, dieses schöne Forum gefunden zu haben. Ich bräuchte Hilfe bei der Identifizierung folgender...

  1. #1 Gerste63, 15.03.2021
    Gerste63

    Gerste63 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Zuerst einmal hallo zusammen. Ich bin froh, dieses schöne Forum gefunden zu haben.

    Ich bräuchte Hilfe bei der Identifizierung folgender Kapselmaschine, sie steht in einer von mir angemieteten Ferienwohnung und ich würde gerne die passenden Kapseln mitnehmen:
    kapselmaschine.jpg
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Hallo und willkommen im Kaffee-Netz,

    es widerstrebt sich zwar etwas in mir, aber hier der passende link:
    https://www.galaxus.ch/de/page/nespresso-diese-kapselmaschine-ist-fuer-dich-geeignet-9791

    Das Kaffee-Netz dient dem Austausch zu der gepflegten Kaffee- bzw. Espressozubereitung mit in erster Linie Siebträgermaschinen und anderen guten Gerätschaften und eher nicht der mundgerechten Fütterung solcher Fragen, aber bitte... Nespresso.

    Die Frage hättest Du eventuell auch mit dem Vermieter klären können, oder aber eine Bildersuche im Internet selbst vornehmen.
    Nichts für ungut.
    ;)
     
    Levidc, andruscha, Mitch Buchannon und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 Gerwolf, 15.03.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    2.914
    Ein wahrer Held der trotzdem hilft:)
     
    beanfriend68, Erwin1.05b, vectis und 2 anderen gefällt das.
  4. #4 Gerste63, 16.03.2021
    Gerste63

    Gerste63 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ich bitte hiermit vielmals um Entschuldigung für meine ungepflegte Frage und danke Ihnen für Ihre freundliche und heldenhafte Antwort. Es hilft mir wirklich. Leider kann ich den Vermieter nicht direkt kontaktieren, da die Ferienwohnung über eine Vermittlung gebucht wurde. Und wie man eine Bildersuche vornimmt, weiß ich schlicht und ergreifend nicht.
    Also nochmals vielen Dank! :)
     
    svala0791 gefällt das.
  5. #5 BigFlow, 16.03.2021
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    349
    Nespresso in einer Ferienwohnung finde ich durchaus angebracht. Was soll der Vermieter hinstellen? Dual Boiler und Mühle?

    Es heißt ja nun mal Kaffee Netz und da spielt das auch mit rein. Schön, dass dir geholfen wurde, aber diese Seitenhiebe von einigen wirken immer ziemlich arrogant auf mich. Durch solche Fragen schmeckt doch euer Kaffee nicht schlechter ;)
     
    _gernot_, RainerW, FRAC42 und 5 anderen gefällt das.
  6. #6 RomanMUC, 16.03.2021
    RomanMUC

    RomanMUC Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    258
    Mensch leude - muss man immer gleich jeden belehren/vergraulen, der sich „erdreistet“, dass N-Wort zu benutzen oder danach zu fragen? Es heißt doch Kaffee-Netz oder heißt es bittenursiebträgerundbleibunsvomleibmitnespresso-Netz?
    Ich hatte früher auch Nespresso - es ist praktisch, es wird gut vermarktet und ist sehr präsent und es schmeckt halt auch nicht so wahnsinnig schlecht. Nicht jeder hat das Wissen, die Zeit, die Lust und das Geld für Siebträger und Co.
    Den geneigten Interessenten verschlägt es doch folgerichtig auch ins Kaffee-Netz.
    Ich finde Nespresso mittlerweile auch schwierig - Teuer, Umwelt und so....klar. Aber es hat doch Bitteschön auch seine (gewisse) Daseinsberechtigung.

    Der Schwerpunkt hier im Forum liegt definitiv auf anderen Zubereitungsarten - aber das kann man auch ohne Unterton mitteilen.
     
    CT2003, RainerW, Espresslou und 3 anderen gefällt das.
  7. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.617
    Zustimmungen:
    10.019
    Es handelt sich um eine Magimix Nespresso M 100. Sagt meine Bildersuche.

    Auf einem Android Handy Google Lens installieren, danach in solchen Fällen lange auf das Bild "klicken" bis das Kontextmenü auftaucht, dort auf "mit Google Lens suchen" klicken.

    Alternativ mal nach "google bilder rückwärtssuche" suchen.

    Ich hab übrigens bei meiner Registrierung hier im KN nicht unterschreiben müssen, das Kaffeevollautomaten oder Kapselmaschinen zu erwähnen unter Strafe verboten sei.
     
    Ferris Bueller gefällt das.
  8. #8 benötigt, 17.03.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Die Angaben zur Maschine sind gut und schön. Gibt es aber eine Garantie, dass genau das gleiche Modell auf dem Bild tatsächlich noch vor Ort ist, wenn man in die Ferienwohnung einzieht? Die Geräte werden ja gelegentlich auch mal getauscht.
    Ich würde jedenfalls keine Kapseln auf gut Glück mitschleppen, ohne eine verbindliche Aussage vom Vermittler/ Vermieter. Besser vor Ort kaufen, wenn klar ist, dass es nicht plötzlich ein anderes Gerät ist. Solche Kapseln gibt es doch überall und Preisvorteile kaum.
     
Thema:

Welche Kapselmaschine ist das?

Die Seite wird geladen...

Welche Kapselmaschine ist das? - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  3. Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?

    Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?: Ich möchte mir eine ESE Maschine kaufen, habe mir nun die Aroma Plus und die La Piccola im Netz angesehen. Die Maschine soll für Espresso und...
  4. Siebträgermaschine kaufen - welche?

    Siebträgermaschine kaufen - welche?: Hallo zusammen, mein Mann hat bald einen runden Geburtstag und er liebäugelt schon seit ein paar Jahren mit einer Siebträgermaschine. Er liebt...
  5. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...