Welche Kleinrösterei im Jura oder am Jurasüdfuss (CH)

Diskutiere Welche Kleinrösterei im Jura oder am Jurasüdfuss (CH) im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo miteinander Habe via "torréfaction de café" nach etwas günstigeren Röstereien im Jura bzw. am Jura gesucht (gut, Oetterli in SO hat auch...

  1. #1 schwawag, 30.06.2016
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    Hallo miteinander

    Habe via "torréfaction de café" nach etwas günstigeren Röstereien im Jura bzw. am Jura gesucht (gut, Oetterli in SO hat auch noch relativ faire Preise) und da sind mir http://www.cafedumonde.ch/crbst_2.html und http://www.aumoka.ch/fr/ aufgefallen, kennt die jemand oder kann jemand andere einigermassen günstige im Kanton JU, BE oder SO im Jura empfehlen? Weniger als SFr 6 für 250g langsame Trommelröstung scheinen mir recht fair.

    Schöne Grüsse

    schwawag
     
    apogee und Saint Maurice gefällt das.
  2. #2 schwawag, 02.07.2016
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    War gestern in der neuen Stadtrösterei in SO (wird von Oetterli betrieben), offen gesagt, die Hausmischung Espresso (500g knapp SFr 10) hat mich aber nicht überzeugt. Als Schale getestet, geht das, aber die Mischung schmecKt schon etwas rauh (25 Sekunden Bezug), werde noch an den Parametern tampen etc feilen müssen.
     
Thema:

Welche Kleinrösterei im Jura oder am Jurasüdfuss (CH)

Die Seite wird geladen...

Welche Kleinrösterei im Jura oder am Jurasüdfuss (CH) - Ähnliche Themen

  1. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  2. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  3. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...
  4. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  5. Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?

    Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?: Hallo zusammen, mich habe leider den Fehler gemacht und mir mal eine Sa… Maschine gekauft. Wie zu erwarten ist diese unterirdisch und ich habe...