Welche Klemmen/Klammern/Clips für Bags

Diskutiere Welche Klemmen/Klammern/Clips für Bags im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wenn alle Vacs voll sind und auf die normalen Klemmen zurückgegriffen wird, welche Empfehlung habt ihr hierzu. Gibt es in diesem Bereich...

  1. #1 Mr. Crumble 2.0, 28.02.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Wenn alle Vacs voll sind und auf die normalen Klemmen zurückgegriffen wird, welche Empfehlung habt ihr hierzu. Gibt es in diesem Bereich irgendwelche Empfehlungen? Aktuell nutze ich die von Hile und normale(Universal-) Verschluss-Clips.
    20190227_181711.jpg
    Für weitere Hinweise wäre ich dankbar.
     

    Anhänge:

    Alias und Koffeinius gefällt das.
  2. BigSeb

    BigSeb Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2018
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    57
    Ich Rolle/Falte meine Tüte mehrmals und benutze meistens zwei Foldback Klemmen. Die geistern eh immer in meinen Schubladen rum. :D
     
    Alias und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  3. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Ich habe mal in 2 Shops unterschiedliche Klammern gekauft. Die sind fast so breit wie eine 250g-Tüte und sehr kräftig.
    Van Dyck Kaffeeklammer | Van Dyck Kaffee Online Shop | Online kaufen Darf ich Link?
    Zusätzlich 2 Katzen vom Prinzip wie dein Teil, nur, dass man sie von oben und nicht von der Seite auf die Tüte klemmt.
    Die Tüte bis zu den Bohnen gefaltet.
     
    Alias, nenni und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  4. #4 Adjacent, 28.02.2019
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Erstmal einen schönen guten Morgen! :)
    Ich benutze die "Bevara" Tütenclips von IKEA. Man bekommt sie nur im Set mit 30 Clips in unterschiedlichen Größen für 2,99 Euro. Die kleineren kann ich für alles Mögliche gebrauchen, die größten im Set passen gerade perfekt quer über einen 250 g Ventilbeutel. Größere Tüten habe ich selten. Wenn doch, dann kann ich den Clip immer noch schräg an die aufgeschnittene Öffnung dran klemmen. Funktioniert auch gut.
     
    flopehh, phloem, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #5 Mr. Crumble 2.0, 28.02.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    @Li-Si kannst du mir sagen, wie breit die Klemmen von vD sind? Steht leider nicht mit dabei.
    Ich denke mal, dass es ruhig die 10cm sein dürfen :D
    Bei vD würde mich ja dann noch die ‘Pikaplant’ faszinieren ;) Mal sehen.
     
  6. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    An die Van Dyck komme ich heute Abend ran, die muss ich im Keller suchen, sind für was anderes verwendet.
    Die von Frieda-Kaffee? sind 7,5cm. Die Van Dyck sind allerdings breiter, wenn mich mein Hirn nicht verlässt. Und die Van Dyck haben mehr Spannkraft.
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  7. #7 Adjacent, 28.02.2019
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Ich hatte durch Zufall eine große Bevara Klemme hier im Büro in der Schreibtischschublade und habe gerade mal nachgemessen. Die klemmenden Rippen sind 97 mm lang, die maximale Länge, die man in die Klemme rein bekommt, sind 109 mm. Da die letzten Millimeter der Ventilbeutel sowieso verschweißter Rand sind sehe ich keine Probleme darin, die 109 mm auszureizen.
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  8. #8 Koffeinius, 28.02.2019
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Ich nutze auch die IKEA-Verschlussklips. Im Zusammenspiel mit den recht weichen Kunsstoffventilbeuteln scheint mir das recht gut zu verschließen. Allerdings halte ich die Airscapelösung für wesentlich besser.

    Immerhin habe ich so ein Argument immer mal einen Kaffee mehr zu trinken. Muss ja weg eh er alt wird. :D
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  9. #9 Mr. Crumble 2.0, 28.02.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Ja, die Airscape habe ich auch zuhause. Aber ich erwarte demnächst noch 3 Bags aus Rostock (ohne Zipper), die dann auch irgendwie gleichzeitig getestet werden. Da Fjord und Co auch noch vorhanden sind (auch ohne Zipper), brauche ich Alternativen zur Airscape. Und da scheinen mir die Klammern -in Anbetracht, dass ich normalerweise auf Zipper-Bags setze- noch die günstigste Alternative zu sein.
    Die IKEA Verschlussclips sind aber scheinbar auch recht häufig im Einsatz. Muss ich mir mal angucken.

    @Li-Si @Adjacent @BigSeb vielen Dank für eure Zuarbeiten *verneig*
     
    Adjacent gefällt das.
  10. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Ich benutze Blechdosen. :rolleyes:
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  11. #11 Mr. Crumble 2.0, 28.02.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Jip, sind auch vorhanden..*aus alter Zeit*
    20190228_075632.jpg
    Aber ich denke, dass die Klemmen hier weniger Luftraum verbreiten!?
     
  12. #12 Koffeinius, 28.02.2019
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Subjektiv würde ich auch vermuten dass ein gut mit Clip verschlossener Ventilbeutel besser frisch hält als eine normale Blechdose. Es ist schlicht weniger Luft, die an den Bohnen zurückbleibt.
     
    nenni und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  13. #13 quick-lu, 28.02.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    DSC_0033.JPG

    Wenn mal ausnahmsweise nicht im Ventilbeutel verpackt wird, sind die Klammern perfekt.
    Man könnte, wenn man wollte, die Päckchen dann sogar aufhängen.
     
    BigSeb, nenni und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  14. #14 Mr. Crumble 2.0, 28.02.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    aber dichten sie auch gut ab? Sie sind ja recht schmal..also 3 nebeneinander positionieren oder nur eine für die Mitte? [Anm. ich trenne oben komplett auf]
     
  15. BigSeb

    BigSeb Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2018
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    57
    Genau die meinte ich mit Foldback Klammern! Konnte leider kein Bild machen weil ich nicht zuhause war.


    Wenn du die Tüte vernünftig rollst/faltest halten die schon dicht finde ich. Ich benutze immer 2 pro Tüte.
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  16. #16 quick-lu, 28.02.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Kommt auf die Qualität in der Tüte an:)
    Normal klemme ich zwei nebeneinander und die dichten einwandfrei ab, wenn man die Tüte einrollt und die Luft dabei auspresst.
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  17. #17 quick-lu, 28.02.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Gern geschehen:)
     
    BigSeb gefällt das.
  18. #18 Mr. Crumble 2.0, 28.02.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Preislich liegen sie natürlich auch sehr gut! Danke an euch beiden! Vielleicht gibt es ja noch "Design" oder "stylische" Klemmen?
     
  19. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Was habe ich ein Glück, dass ich bisher die meisten Tüten aufbewahrt habe. unter anderem auch ein paar große (500g) mit Zippverschluss. Da passen die kleinen 250g-Tüten locker rein. Gut, man sieht das Etikett nicht, täte man in 'ner Dose ja aber auch nicht.
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  20. #20 DochDieBohne, 28.02.2019
    DochDieBohne

    DochDieBohne Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    26
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
Thema:

Welche Klemmen/Klammern/Clips für Bags

Die Seite wird geladen...

Welche Klemmen/Klammern/Clips für Bags - Ähnliche Themen

  1. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  2. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  3. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...
  4. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  5. Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?

    Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?: Hallo zusammen, mich habe leider den Fehler gemacht und mir mal eine Sa… Maschine gekauft. Wie zu erwarten ist diese unterirdisch und ich habe...