Welche Mahlscheiben für Mazzer Stark (pour-over)?

Diskutiere Welche Mahlscheiben für Mazzer Stark (pour-over)? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, da ich nächste Woche meine Kaffeeodyssee beginne habe ich 2 gebrauchte Mazzer Stark erstanden. Eine wird als Espressomühle mit SSP Scheiben...

  1. Draugr

    Draugr Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da ich nächste Woche meine Kaffeeodyssee beginne habe ich 2 gebrauchte Mazzer Stark erstanden. Eine wird als Espressomühle mit SSP Scheiben bestückt, die andere soll im V60 (und gröber) Bereich verwendet werden. Nach kurzer Recherche im Forum scheinen die 151B/C für die Stark geeignet zu sein.

    Meine Frage nun:
    Welcher der beiden, oder auch von Drittanbietern, ist am besten für V60 und gröber geeignet?
     
Thema:

Welche Mahlscheiben für Mazzer Stark (pour-over)?

Die Seite wird geladen...

Welche Mahlscheiben für Mazzer Stark (pour-over)? - Ähnliche Themen

  1. Welche Mahlscheiben für die MK EK43S?

    Welche Mahlscheiben für die MK EK43S?: Liebe Boardies, Bei mir steht ein Mühlenupgrade an. Für mich soll's Single Dosing sein. Gerne auch mit der Möglichkeit einen gute Filterkaffee zu...
  2. Welche Mahlscheiben für alte Mazzer bzw. Astoria Super Jolly

    Welche Mahlscheiben für alte Mazzer bzw. Astoria Super Jolly: Hallihallo, ich habe mir am Samstag eine alte Astoria ersteigert (Bild habe ich mir mal vom Boardie "Pressostat" geliehen) [IMG] Meine Frage:...
  3. Welche mahlscheiben für cimbali cadet

    Welche mahlscheiben für cimbali cadet: Hallo, kann mir jemand sagen, welche der bei espressoXXL angebotenen Mahlscheiben die richtigen sind? Gruß, Thomas
  4. Welche Mühle ist das, welche Mahlscheiben brauche ich?

    Welche Mühle ist das, welche Mahlscheiben brauche ich?: Hallo zusammen, Ich nutze seit einigen Jahren die unten abgebildetete Mühle und möchte nun die Mahlscheiben tauschen, da der Kaffee verklumpt aus...
  5. Welche Mahlscheiben sind das?

    Welche Mahlscheiben sind das?: Hallo zusammen, ich habe für mein Bastelprojekt ein paar Mühlen aus dem Hause Mahlkönig erstanden. Da waren diverse Scheiben verbaut. Die rechte...