Welche Mahlscheiben sind das?

Diskutiere Welche Mahlscheiben sind das? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe für mein Bastelprojekt ein paar Mühlen aus dem Hause Mahlkönig erstanden. Da waren diverse Scheiben verbaut. Die rechte...

  1. #1 flo_ffb, 09.06.2021
    flo_ffb

    flo_ffb Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    156
    Hallo zusammen,
    ich habe für mein Bastelprojekt ein paar Mühlen aus dem Hause Mahlkönig erstanden.
    Da waren diverse Scheiben verbaut.
    Die rechte Scheibe schaut aus wie die Kenia Scheiben, die ich auch schon in eine Favorite Mühle verbaut habe und wäre dann eigentlich nur was für Filter oder? Die linke schaut schwer nach K30 aus, also das was man in einer Espressomühle erwarten würde.
    Kann das jemand bestätigen anhand der Bilder? Durchmesser ist bei beiden um 65mm.
    Gruß
    Florian
    Mahlscheiben.jpg
     
  2. #2 clickclack, 09.06.2021
    clickclack

    clickclack Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    220
    Das hat jemand bei Home-Barista.com genauso berichtet und fotografiert, jedoch mit 54 mm-Mahlscheiben aus der Mahlkönig x54 und Mahlkönig Vario W mit Stahlscheiben.

    Die eine Scheibe scheint für Espresso, die andere aus der Kenia für Kaffee optimiert, interessante Kombination!
     
Thema:

Welche Mahlscheiben sind das?

Die Seite wird geladen...

Welche Mahlscheiben sind das? - Ähnliche Themen

  1. Welche Mühle ist das, welche Mahlscheiben brauche ich?

    Welche Mühle ist das, welche Mahlscheiben brauche ich?: Hallo zusammen, Ich nutze seit einigen Jahren die unten abgebildetete Mühle und möchte nun die Mahlscheiben tauschen, da der Kaffee verklumpt aus...
  2. Fiorenzato F64 EVO, welche Mahlscheiben als Ersatz?

    Fiorenzato F64 EVO, welche Mahlscheiben als Ersatz?: Ich habe gerade eine gebrauchte F64 EVO (San Remo gelabelt) hier stehen. Da sind nach nur 13.000 Bezügen die Mahlscheiben schon runter. Das finde...
  3. Mahlscheibenwechsel ECM S64 Automatik. Welche?

    Mahlscheibenwechsel ECM S64 Automatik. Welche?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und hätte eine Frage. Ich hoffe ihr könnt mir r helfen. Bei meiner Mühle (ECM S64 Automatik) steht ein...
  4. Welche Mahlscheiben für die MK EK43S?

    Welche Mahlscheiben für die MK EK43S?: Liebe Boardies, Bei mir steht ein Mühlenupgrade an. Für mich soll's Single Dosing sein. Gerne auch mit der Möglichkeit einen gute Filterkaffee zu...
  5. Welche Mahlscheiben für Mazzer Stark (pour-over)?

    Welche Mahlscheiben für Mazzer Stark (pour-over)?: Hallo, da ich nächste Woche meine Kaffeeodyssee beginne habe ich 2 gebrauchte Mazzer Stark erstanden. Eine wird als Espressomühle mit SSP Scheiben...