Welche Mailprovider sind empfehlenswert

Diskutiere Welche Mailprovider sind empfehlenswert im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Welche Freemailanbieter sind denn am sichersten? Ich habe zu Zeit Yahoo. Das steht aber immer wieder in der Kritik. Diverse Tests habe ich schon...

  1. #1 Gutemine, 07.08.2015
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Welche Freemailanbieter sind denn am sichersten? Ich habe zu Zeit Yahoo. Das steht aber immer wieder in der Kritik.
    Diverse Tests habe ich schon gelesen. Jetzt bin ich aber total verwirrt.

    Viele Grüße Gutemine
     
  2. #2 nacktKULTUR, 07.08.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Gegenfrage: Warum muss es denn ein Freemailanbieter sein? Du hast ja einen Vertrag mit deinem Provider - in der Regel ist ein Set von Mailkonti Bestandteil eines solchen Vertrags. Meist haben diese Provider auch sehr potente (und gut unterhaltene) Spamfilter. Guck mal in Deine Unterlagen, sollte drinstehen, ob z.B. 10 Mailkonti inbegriffen sind.
     
  3. #3 Gutemine, 07.08.2015
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Vielen Dank schonmal für deine Hilfe @nacktKULTUR. Ich habe jetzt mal in den alten Unterlagen geschaut. Wir waren Arcorkunden. Arcor wurde ja von Vodafone übernommen. Arcor PIA heisst hier das Mailprogramm.
    http://www.arcor.de/inside_arcor/piaplus2_pop.php

    Ist sowas von der Sicherheit aktuell?
    Zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits das Yahookonto und habe mich daher nicht weiter darum gekümmert, ob mein Provider so etwas auch hat.

    Viele Grüße Gutemine
     
  4. #4 nacktKULTUR, 07.08.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Du meinst bezüglich Spam- und Virenfilter? Nach meiner Erfahrung sind die Bezahldienste immer besser als Gratisanbieter. Du zahlst denen ja jeden Monat gutes Geld - also sollte eine Dienstleistung dafür zu erwarten sein.

    Der schwierigere Teil wird sein, dass Du Deine Mailadresse ändern musst - somit ist allen Leuten, denen Du per Mail verkehrst, die neue Adresse mitzuteilen. Außer, Du hättest bereits eine eigene Domain, so könntest Du die Mails von Deiner eigenen Domain auf den Arcor-Server leiten, anstatt auf Yahoo.

    BTW, "gutemine.de" ist schon besetzt. :D
     
  5. #5 Gutemine, 07.08.2015
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Mit Sicherheit meinte ich auch (oder eher) die Verschlüsselung der Daten. Und auch die Speicherung derselben auf den Servern. Da sollen Inländische Server am sichersten sein. Das Freemailprogramm welches ich mir noch angesehen habe, hat Verschlüsselungen wie TLS und PFS für den Mailtransport.

    Arcor PIA scheint mir veraltet zu sein, da die Datensynchronisation nur bis Windows XP geht. Zudem hat es in Tests und Kundenbewertungen nicht so toll abgeschnitten. Und obige Verschlüsselungen gibt es da auch nicht.

    Die Menge der Leute denen ich die neue Mailadresse mitteilen muss ist sehr überschaubar.:) Eine Domain habe ich nicht.



    Viele Grüße Gutemine
     
  6. #6 DeltaLima, 07.08.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Frage: in meiner "Positivliste" im noscript steht ein Begriff "passport.com". Weiß jemand von Euch, was sich dahinter verbirgt? Aus den Suchergebnissen bin ich nicht schlau geworden.
     
  7. #7 S.Bresseau, 07.08.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.117
    Zustimmungen:
    13.913
    Mail.de
    Ich hab viel ausprobiert, war für mich in allen Belangen am besten.

    Kostet ein klitzeklein wenig.

    Wenn der Dienst kostenlos ist, ist der Kunde das Produkt :)
     
    DeltaLima und ingokl gefällt das.
  8. hawi

    hawi Gast

    Ist das ein richtiges Mailprogramm, oder ist das Webmail? Der Produktbeschreibung nach, die Du verlinkt hast, würde ich eher auf Webmail tippen.

    Wenn das so sein sollte: Warum nutzt Du kein dediziertes Mailprogramm, wie z.B. Thunderbird? Da hast Du viel mehr Möglichkeiten, Empfang, Versand, Verschlüsselung, Speicherung, Archivierung usw. selber zu steuern als mit so einem Web-Interface. In Zeiten von IMAP kann man auch von überall auf die Mails zugreifen (z.B. gibt es sehr gute, IMAP-fähige Mailprogramme für Smartphones), weil die Mails auf dem Server bleiben. Es ist also nicht mehr so wie früher bei POP3, dass die Mails sozusagen weg waren (d.h. nicht mehr für andere Geräte verfügbar), wenn Du sie einmal mit einem Mailprogramm auf ein Gerät heruntergeladen hattest.
     
  9. #9 DeltaLima, 07.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Schaue ich mir da noch mal genauer an; mein "PC-Betreuer" ist reiner Hardware-Spezi. Um die Software muss ich mich mehr oder weniger selber kümmern...

    Nachtrag am 08.08.2015: (kein Extra-Post)
    Auf Dein Stichwort hin habe ich noch mal neu gesucht; ist ein Dienst, der zur Authentifizerung nötig ist bei meinem Mail-Dienst - bleibt also drin in der Positivliste.
    @nacktKULTUR : Ich habe den ganzen Thread* durchgeackert; er ist äußerst informativ und wichtig für den, den sein Handeln interessiert.
    Ich hoffe, auch solche Fragen wie meine können hier mit reingehören?
    Wenn nein, bitte ein Stop.

    * Nachtrag am 10.08.15: Thread "der gläserne Nutzer..." iVm meiner Anfrage zu NoScript.
     
  10. #10 Gutemine, 08.08.2015
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Hmm. @hawi ich habe mich nie wirklich mit der Materie Computersoftware und Sicherheit beschäftigt. Immer nur darauf vertraut was mir empfohlen wurde und da hängen geblieben. :( Aber die Entwicklung geht ja weiter.
    Thunderbird habe ich mir noch nicht näher angeschaut.
    Ins Auge gefallen sind mir bei meiner Recherche aufgrund von Testberichten und Nutzermeinungen: eclipso.de als Freemail und die beiden Bezahlen Posteo.de und Mail.de.
    Jedenfalls bin ich auf dem richtigen Weg.

    Viele Grüße Gutemine
     
  11. #11 DeltaLima, 08.08.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Habe ich einen Fehler gemacht und es muss doch ein neuer Post sein, sonst könnt ihr es nicht lesen als neue Nachricht?
     
  12. #12 Augschburger, 08.08.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Hä?
     
  13. #13 S.Bresseau, 08.08.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.117
    Zustimmungen:
    13.913
    mail.de ist ein Anbieter wie gmx.de https://de.wikipedia.org/wiki/Mail.de
    Verwechselst Du das mit de-mail? https://de.wikipedia.org/wiki/De-Mail

    und was genau war nochmal die Frage? :)
     
  14. #14 DeltaLima, 08.08.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    die hier:
    Auf Deine Antwort hin hatte ich neu gesucht und bin fündig geworden. Das hatte ich als Nachtrag in den ursprünglichen post geschrieben und gleichzeitig bei dem TE nachgefragt, ob solche "Anfängerfragen" auch mit hier reinpassen. Den Thread habe ich ja auch erst gestern gesehen durch die neuen Beiträge und bin mir nicht sicher, ob hier nur Fachleute zu Wort kommen sollen und einfache Nutzer wie ich einfach übersehen werden (war eigentlich nicht so aus den vorhergehenden postings gemeint?).
    Dann wurde ich unsicher, ob meine Anfrage an den TE ankommt, wenn sie in einem "alten" post mit drinsteht, deshalb meine neuerliche Frage mit Deinem Zitat.
    Ist also alles erst mal erledigt, danke für Deine Hilfe und noch ein schönes Rest-Wochen-Ende.
     
  15. #15 DeltaLima, 08.08.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    müsste ich mich da angesprochen fühlen?:confused:
     
  16. #16 Gutemine, 09.08.2015
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Hm. So wirklich weiter komme ich mit meiner Recherche nicht. Es sind immer wieder Kleinigkeiten die mich verunsichern.
    http://www.email-vergleich.com/

    Wie wichtig sind denn hier die Angaben in den Protokollen?

    Ich schwanke gerade zwischen diesen beiden Anbietern:
    https://www.psw-group.de/blog/eclip...postfaecher-und-sicherheit-doch-zusammen/1716

    https://www.psw-group.de/blog/posteo-aus-berlin-moechte-sicherheitsimpulse-setzen/1635

    Von der Sicherheit können beide wohl ordentlich punkten. Mich irritiert aber das die Beweislast bei mir liegt, wenn mein Konto gehackt wurde.

    Viele Grüße Gutemine
     
  17. #17 cafePaul, 09.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2015
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    yahoo hat offiziell bekanntgegeben, dass sie wie google (gmail) und microsoft (hotmail, skype) die emails der Nutzer untersuchen und auswerten.
    D.h. wer einen davon benutzt, verkauft nicht nur sich selbst, sondern auch seine Freunde und Bekannten
     
    dharbott gefällt das.
  18. #18 Gutemine, 09.08.2015
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Noch ein Grund mehr von Yahoo zu gehen. Google brauche ich leider wg. Smartphone. Da funktionieren manche Sachen sonst nicht richtig.

    Viele Grüße Gutemine
     
  19. #19 S.Bresseau, 09.08.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.117
    Zustimmungen:
    13.913
    evtl kann Dein IT-Spezialist da auch was machen Stichwörter sind "rooten" oder "custom rom".
     
    dharbott gefällt das.
  20. #20 Gutemine, 09.08.2015
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Das Phone ist erst wenige Monate alt. Da möchte ich nichts dran machen. Wegen der Garantie. Mein altes Phone habe ich vor kurzem gerootet. Aber das mit dem Custom ROM aufspielen traue ich mich nicht. Mal den Bekannten fragen.

    Viel wichtiger ist mir jetzt das Mailfach.

    Viele Grüße Gutemine
     
Thema:

Welche Mailprovider sind empfehlenswert

Die Seite wird geladen...

Welche Mailprovider sind empfehlenswert - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  3. Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?

    Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?: Ich möchte mir eine ESE Maschine kaufen, habe mir nun die Aroma Plus und die La Piccola im Netz angesehen. Die Maschine soll für Espresso und...
  4. Siebträgermaschine kaufen - welche?

    Siebträgermaschine kaufen - welche?: Hallo zusammen, mein Mann hat bald einen runden Geburtstag und er liebäugelt schon seit ein paar Jahren mit einer Siebträgermaschine. Er liebt...
  5. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...