Welche Maschine Dual-B oder nicht?

Diskutiere Welche Maschine Dual-B oder nicht? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Welche Maschine Dual-B oder nicht? Hi, von mir ein klares Votum zur Brewtus. Habe sie und liebe sie. Kann mir übrigens nicht vorstellen,...

  1. Plan-B

    Plan-B Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    AW: Welche Maschine Dual-B oder nicht?

    Hi,

    von mir ein klares Votum zur Brewtus. Habe sie und liebe sie. Kann mir übrigens nicht vorstellen, dass die Izzo besser verarbeitet ist. Die Brewtus hat massive Bleche, die ordentlich entgratet und verarbeitet sind; zumindest meine, neueste Version. Habe sie mit Festwasseranschluss und Rotationspumpe zum Killerpreis von 1499,- erstanden.
    Übrigens ein sehr netter und kompetenter Ansprechpartner:
    Expobar Brewtus Rotary – Lage Prijs Espressomachine Topmodel
    Ciao
     
  2. #42 gmt-panam, 04.01.2009
    gmt-panam

    gmt-panam Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Maschine Dual-B oder nicht?

    Darum die Izzo als Favorit bisher. Im Zweifel direkt mit den Dampfrohren bzw. Wasserrohren von ECM. Wenn es keine schlechten Erfahrungen mit der Izzo gibt und Stoll einen guten Preis macht, dann hoffe ich nächste Woche mit der Izzo zu hantieren.

    Und zwischen Expobar und Rocket gleichen sich die Vorteile und nachteile aus, die eine ist besser verarbeitet und hat bessere Komponenten, die andere ist ein Dualb.

    Und ECM habe ich eigentlich schon abgehakt. Und alle anderen ja eigentlich auch.
     
  3. #43 gmt-panam, 04.01.2009
    gmt-panam

    gmt-panam Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Maschine Dual-B oder nicht?

    Hat die Brewtus denn no-burn Rohre? Oder kann man die einfach nachrüsten?
     
  4. Plan-B

    Plan-B Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    AW: Welche Maschine Dual-B oder nicht?

    Ja, das Dampfrohr ist neuerdings vom Werk aus ein no-burn Rohr.
    Übrigens eine sehr nette Geschichte, dass die heiße Milch nicht mehr so fest klebt wie gewohnt (Pavoni). Du kannst die Milch auch nach längerer Wartezeit easy entfernen...
    Ciao
     
  5. #45 Vincent Kluwe-Yorck, 04.01.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Welche Maschine Dual-B oder nicht?

    Ich glaube, die ist längst gefallen, Sirrah. Alle Fachleute sprechen sich mittlerweile für DB aus. Kann kein Zufall sein, dass immer mehr hier bei den Foris auftauchen. (Und kein Zufall, dass die ersten "altgedienten" Foris ihre Cimbalis verkaufen.) Und die GS3 und die Vivaldi scheinen da mit Abstand die besten zu sein. Auch wenn hier gerade verschiedene Chrombomber diskutiert werden.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #46 Largomops, 04.01.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Welche Maschine Dual-B oder nicht?

    Es ist wirklich komisch. Als ich hier "eingestiegen" bin galt die Oscar als tolle Maschine. Heute scheint ohne Dualboiler nichts mehr zu gehen. Ich bin selbst auch wieder mal in der Orientierungsphase und tendiere im Moment auch zur Vivaldi (kann sich aber schnell wieder ändern). Mein Traum wäre aber die Faema E61 legend, die Reinhold hier anbietet. Das häusliche O.K. hätte ich, denke aber doch dass das ganze wirklich etwas oversized ist für durchschnittlich drei Getränke am Tag. Allerdings war die Faema schon immer meine Traummaschine. Für mich ist das ein Kunstwerkk, nicht nur eine Espressomaschine. Auf der anderen Seite ist meine Bezzi eigentlich vollauf ausreichend. Mit der neuen Pumpe ist jetzt auch weider alles bestens. Eine Rota und Festwasser wären aber doch schön.
     
  7. #47 claurus, 04.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2009
    claurus

    claurus Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Maschine Dual-B oder nicht?

    Stehe vor den gleichen Problem und denke auch langsam, dass es Richtung DB geht. Die Entscheidung ist nun bis ca. 1.300-1.400 € für einen ordentlichen Zweikreiser auszugeben oder gleich auf DB umzusteigen.

    Mir gefällt bei den DB die Dalla Corte Mini,La Cimbali M21 Junior S/1 und Vivaldi nicht schlecht, mal was anderes als die Chrom Maschinen, wenn da der Preis nicht wäre:roll:.

    Aber ich muss mich erstmal mit bei meiner Auswahl entscheiden oder doch auf was anderes umschwenken.
     
  8. #48 Largomops, 04.01.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Welche Maschine Dual-B oder nicht?

    @claurus:

    Falls es möglich ist versuche Festwasser und Rotationspumpe zu realisieren, wenn Du schon bereit bist soviel Geld in die Hand zu nehmen.
     
  9. #49 Vincent Kluwe-Yorck, 04.01.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Welche Maschine Dual-B oder nicht?

    Bitte sehr: Faema. Festwasser und Rotary Pump. Allerdings HX-Zweikreiser. Dafür nahezu baugleich mit der Junior. (Dass Faema und Cimbali mittlerweile zu einem Konzern verschmolzen sind, weißt Du ja sicherlich.)

    [​IMG]

    Alles unterliegt der Mode - auch Kaffeemaschinen in einem Kaffee-Board, Largo. Is'so, alter Kumpel. Kann man nur den Geldbeutel ordentlich sichern (lassen)! :D
     
  10. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Welche Maschine Dual-B oder nicht?

    @Vincent
    Ich hoffe auf ein Dualboilertreffen mit sämtlichen Maschinen unter 2000 EUR bevor mir die Classic zum Hals heraushängt. ;-)
     
  11. #51 Largomops, 04.01.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Welche Maschine Dual-B oder nicht?

    Hab´ ich nicht gewusst. Die Maschine sieht aber auch nicht schlecht aus. Die E61 legend ist aber wie ein 300SL Flügeltürer.
    Ich kann mir nicht helfen, so eine Gastrokiste ist einfach was amtliches.
     
  12. #52 Vincent Kluwe-Yorck, 04.01.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Welche Maschine Dual-B oder nicht?

    Ähhh, Sirrah? Hhhm. Wie sagt man es einer Freundin am schonendsten. Grübel grübel. Also in aller Behutsamkeit (so behutsam, wie man einer Patientin sagt: Die Gute zuerst - jawoll, Sie sind Schwanger. Und jetzt die Schlechtere - es sind SECHSLINGE!!!): Ich glaube, Dir hängt die Classic schon zum Halse raus. Sonst würdest Du doch nicht so emsig mitlesen! Das war wiederum die Schlechte. Die Gute (Tröstliche): Geht's uns nicht allen so?!? :)
     
  13. #53 scott zardoz, 04.01.2009
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
  14. #54 gmt-panam, 04.01.2009
    gmt-panam

    gmt-panam Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Maschine Dual-B oder nicht?

    Inwiefern ist die Laspaziale so eindeutig besser, wie du schreibst??? Im vergleich zu izzo und expobar im speziellen, von denen du ja nichts zu halten scheinst.

    (Die La Marzocco ist sicher besser, aber wäre bei mir definitv übertrieben für die paar Getränke...aber dennoch eine sehr schöne maschine.)

    (P.S. @largomops: von der faema bin ich inzwischen ab, da man bei mir die Rückwand nicht einmal sehen würde und dann denke ich, macht es mehr sinn jeden euro in technisch sinnvolles zu stecken und nicht in die faema - auch wenn es die schönste maschine überhaupt ist...)
     
  15. #55 Vincent Kluwe-Yorck, 04.01.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Welche Maschine Dual-B oder nicht?

    Sorry - hab mich vertan. Du hast Recht, Scott: war tatsächlich die 98 - erinnere mich jetzt (man sollte jede Information überprüfen, bevor man sie weitergibt - besonders, wenn man sie aus der eigenen Birne hat!!!). Die Enova ist wohl eher eine echte Gastrokiste. Aber gefallen tut sie mir trotzdem.

    Aber wo Du gerade da bist: spricht Deiner Kenntnis nach etwas gegen die Vivaldi? Oder DB's überhaupt. Denn Du hast doch nicht ohne Grund soviel geld für einen Einboiler ausgegeben!

    An den Greenwich Mean Timer: Da frag mal lieber die Techniker hier - die können es Dir faszettenreicher erläutern. Ich als Laie habe eh nur die Hälfte verstanden. Die andere (unverstandene) Hälfte klang aber sehr gut ! :)
     
  16. #56 Largomops, 04.01.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Welche Maschine Dual-B oder nicht?

    Faema gibt für die Enova 5 Liter an für den Kessel. Sollte auch ausreichend sein für drei Espressi am Tag.
    Je mehr man sieht, desto schwerer wird die Entscheidung für etwas, was man eigentlich gar nicht braucht.
     
  17. #57 Vincent Kluwe-Yorck, 04.01.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Welche Maschine Dual-B oder nicht?

    Hihi - wohl wahr!
     
  18. #58 gmt-panam, 04.01.2009
    gmt-panam

    gmt-panam Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Maschine Dual-B oder nicht?

    Allerdings - aber ein ganz schönes dilemma;)
     
  19. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Welche Maschine Dual-B oder nicht?

    @Vincent
    dank Dolce Gusto am Samstag liebe ich die Classic wieder sehr heiss und innig. Hochgradig akut wirds erst, wenn die Kleine in ein paar Jahren zum Entkalken muss. :lol:

    Bis dahin wird geübt und fleissig mitgelesen.
     
  20. #60 gmt-panam, 04.01.2009
    gmt-panam

    gmt-panam Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Maschine Dual-B oder nicht?

    Habe systermann mal angeschrieben - vielleicht habe ich dann doch bald eine brewtus und keine Izzo - die brewtus scheint ja in allen threads auch in anderen foren sehr gut wegzukommen und mausert sich zum favoriten.
    Inzwischen denke ich, dass es in jedem Fall die Izzo oder die Brewtus wird.
     
Thema:

Welche Maschine Dual-B oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Welche Maschine Dual-B oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?

    Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?: Ich möchte mir eine ESE Maschine kaufen, habe mir nun die Aroma Plus und die La Piccola im Netz angesehen. Die Maschine soll für Espresso und...
  2. Siebträgermaschine kaufen - welche?

    Siebträgermaschine kaufen - welche?: Hallo zusammen, mein Mann hat bald einen runden Geburtstag und er liebäugelt schon seit ein paar Jahren mit einer Siebträgermaschine. Er liebt...
  3. Welche Maschine nach Synchronica

    Welche Maschine nach Synchronica: Hallo zusammen, Ich bin im Grunde mit meiner Syncronica zufrieden, spiele aber mit dem Gedanken eine andere Maschine haben zu wollen. Ich hätte...
  4. Welche Espressomaschine ?!

    Welche Espressomaschine ?!: Hallo zusammen! Ich bin blutiger Anfänger und habe mir in den Kopf gesetzt mir eine Siebträger-Maschine anzuschaffen. Habe allerdings in der...
  5. Welche Filterkaffeemaschine für Gastrobetrieb

    Welche Filterkaffeemaschine für Gastrobetrieb: Moin, unsere alte Bremer Consul hat mit 40 Jahren jetzt endgültig den Geist aufgegeben. Wir suchen für unseen Cafébetrieb eine neue...