Welche Maschine ist das?

Diskutiere Welche Maschine ist das? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, anbei mal ein Foto, kann mir vielleicht jemand sagen welche Maschine das ist? Vielen Dank Grüße Oli [img]

  1. #1 caferacer1980, 13.08.2012
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    Hallo,
    anbei mal ein Foto,
    kann mir vielleicht jemand sagen welche Maschine das ist?
    Vielen Dank

    Grüße

    Oli

    [​IMG]
     
  2. #2 florenz-k, 13.08.2012
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    790
    AW: Welche Maschine ist das?

    Hallo,
    such mal unter Astoria - Francesconi labelt nur Maschinen um.
    Gruß
    Frank
     
  3. #3 tristram, 13.08.2012
    tristram

    tristram Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    275
    AW: Welche Maschine ist das?

    Hallo caferacer

    Das ist wahrscheinlich eine CMA Fiore oder ähnliches.
    Solide Maschine mit ca. 4 Liter Kessel und irgendwas um 2000 watt Heizung
    Sehr beliebtes Bastelobjekt aber etwas überdimensioniert für Privathaushalt.
    Ich habe solch eine auch als mein erstes Restaurationsobjekt gehabt und hatte viel Freude mit ihr.:)

    Braucht meistens Pumpe extern.

    Siehe hier:

    C.M.A. Fiore AEP1

    Grüsse T
     
  4. #4 florenz-k, 13.08.2012
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    790
    AW: Welche Maschine ist das?

    ich glaube das ist keine Fiore, ist eher eine Argenta AEP 1
    Gruß
    Frank
     
  5. #5 zia fofa, 14.08.2012
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
  6. #6 srtreter, 07.09.2012
    srtreter

    srtreter Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Maschine ist das?

    Ich weiss es: Das ist meine ;-)

    Francesconi mit 2kW, Baujahr 1994, auf jeden Fall Aep1 Kesselvolumen ca. 6 Liter.
    Automatische Kesselfüllung, aber nur ein einfacher Schalter. externe Pumpe. Braun-Bronze Hammerschlaglack *grusel*
    Wasserenthärter dabei, für 104 Euro in der Bucht geschossen. Und 600 km gefahren um das DING zu holen.

    Noch bissel was dran zu tun.
    Entkalkt ist schon, Ersatzteile hab ich heut bekommen. Ich werde an anderer Stelle mal weiter berichten.
     
Thema:

Welche Maschine ist das?

Die Seite wird geladen...

Welche Maschine ist das? - Ähnliche Themen

  1. Welche Kaffeemaschine ist das?

    Welche Kaffeemaschine ist das?: Guten Tag, ich werde bald ein Café eröffnen und schaue mir gerade verschiedene Läden inkl. Ausstattung an. Leider habe ich vergessen, wer der...
  2. Welche Kapselmaschine ist das?

    Welche Kapselmaschine ist das?: Zuerst einmal hallo zusammen. Ich bin froh, dieses schöne Forum gefunden zu haben. Ich bräuchte Hilfe bei der Identifizierung folgender...
  3. Welche Maschine ist das?? Keiner eine Ahnung?

    Welche Maschine ist das?? Keiner eine Ahnung?: Hallo zusammen, kann mir bitte einer sagen, um welche Marke bzw Modell es sich hierbei handelt? Die Bezzera Siebträger wurden nachgerüstet, also...
  4. Welche Maschine ist denn das?

    Welche Maschine ist denn das?: Hallo! Hui, da möchte uns der WDR-Moderator aber gerne zeigen, was er zuhause für eine tolle Espressomaschine hat... Das Thema war übrigens „Wie...
  5. Welche Maschine ist das?

    Welche Maschine ist das?: Hallo zusammen, ich wollte euch mal bitten, mir mal auf die Sprünge zu helfen. Ich habe ein Foto einer Quick Mill Aquila gesehen und versucht...