Welche Maschine&Mühle für ca.900€

Diskutiere Welche Maschine&Mühle für ca.900€ im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo liebe forengemeinde vlt. könnt ihr mir helfen eine sinnvolle entscheidung zur maschinen und mühlen frage zu treffen. Nachdem ich nun einige...

  1. #1 TheLili, 04.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
    TheLili

    TheLili Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe forengemeinde vlt. könnt ihr mir helfen eine sinnvolle entscheidung zur maschinen und mühlen frage zu treffen.

    Nachdem ich nun einige jahre lang bei meinem nachbarn(nun guter freund) aus einer ECM Classica und einer mühle deren name mir entfallen ist, guten espresso geniessen darf.
    möchte ich mir auch eine espressomaschine zulegen, da wir mittlerweile leider keine nachbarn mehr sind und ich nicht nur während eines besuchs bei ihm einen guten espresso geniessen möchte.

    zuerst legte ich mich auf eine baby gaggia mit einer preiswerten mühle fest.
    da ich nun etwas mehr geld zur verfügung habe, hatte ich eine Rancilio Silvia und eine Mahlkönig Vario im Auge.


    Ich möchte die Maschine evtl. morgens für einen espresso nutzen sowie wenn besuch kommt. meiner freundin möchte ich ab und zu einen cappo machen.
    Der schwerpunkt liegt jedoch eher in der Espresso zubereitung.

    Jegliches zubehör(waage,blindsieb,tassen etc.) rechne ich nicht zu den 900€

    Was haltet ihr von der Maschine und der Mühle?
    Gibt es vlt bessere/andere alternativen im etwa selben preisrahmen?


    grüße
    Nils


    P.S.
    habe gerade bemerkt das es wohl das falsche forum für eine kaufberatung ist.
    bitte verschieben.

    P.S.S.
    Habe das Thema bereits selbst verschoben.... bitte löschen
     
Thema:

Welche Maschine&Mühle für ca.900€

Die Seite wird geladen...

Welche Maschine&Mühle für ca.900€ - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung|Welche Maschine&Mühle für ca.900€ ???

    Kaufberatung|Welche Maschine&Mühle für ca.900€ ???: hallo liebe forengemeinde vlt. könnt ihr mir helfen eine sinnvolle entscheidung zur maschinen und mühlen frage zu treffen. Nachdem ich nun einige...
  2. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  3. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  4. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...
  5. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...